• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Honig Rosmarin Milchkefir Eis

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute morgen war es mir nach einer neuen Eis Kreation.

Heute soll es ein Honig Rosmarin Milchkefir Eis geben. Das Rezept ist frei Schnauze. Mal gucken ob es passt.

Ich hab genommen:
100ml Milch
300ml selbst angesetzten Milchkefir
200ml Sahne
100-150 ml Invertzucker
3 EL Honig vom Imker deines Vertrauen
2 junge Zweige Rosmarin
1 getrichenen TL Johannesbrotkernmehl

Die Milch mit dem Rosmarin erwärmen aber nicht kochen. Johannesbrotkernmehl dazu geben und unter rühren etwa 20min ziehen lassen. Die Masse dickt gut an. Nachdem es etwas abgekühlt ist die Sahne dazu geben und verrühren. Jetzt bekommt man den Rosmarin besser wieder raus weil die Masse dünner ist. Den Milchkefir und den Invertzucker dazu geben und das ganze dann abkühlen lassen oder gleich in die Eismaschine geben.

Fazit: Lecker! Man schmeckt deutlich Rosmarin und Honig und die Säure vom Michkefir bringt frische rein. Kann man machen!

20200531_091004.jpg
20200531_110256.jpg
 
OP
OP
getnuts

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Eis ist der Hammer! Definitiv ein Favorit von mir. Die Konsistenz ist auch super, selbst bei -20°C sofort portionierbar.

Hier rechts im Bild im Verbund mit meinem Rhabarber Joghurt Tonka Eis und @Spiccy Salted Caramel als wirklich tolles Topping für Eis.

20200601_192332.jpg
 
Oben Unten