• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

hot-meat-dog aus der Kugel oder Bombe mal anders, viele Fotos

G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich hatte mal wieder Lust zu experimentieren und meine Idee mit WuKi besprochen.
Die Kleine meinte:"cool hotdog, nee ist ja größer - warte mal Mama ich überlege mir mal schnell einen Namen" :hmmmm:

Ihre Auswahl viel auf hot-meat-dog

in Ihren Augen ein riesen hotdog :sun:

Meine Idee:
Fleischwurst in Hackfleisch ummandeln und in einem Brotteig packen - so hat man alles in einem

Hier mal die Hauptdarsteller

P1010026.JPG


1 x Ringel Fleischwurst
500 g Hackfleisch
frische Petersilie
Brotbackmischung
1/2 Würfel frische Hefe
1 x Brötchen vom Vortag
1 x Zwiebel
1 x Ei
1 Teel. Majoran getrocknet
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß,

Die Hälfte der Brotbackmischung gemäß Verpackungsanweisung zubereiten, habe hier allerdings in das Wasser einen 1/2 Würfel Hefe mit rein getan

Beim nächsten Mal werde ich ein Rezept hier aus dem Forum nehmen - aber mir ging es um die Füllung und ich wollt erstmal testen ob das überhaupt geht
also bitte nicht :bdsm:

Nachdem der Teig 30 Minuten geruht hat - ihn auf Backpapier ausrollen und noch mal 30 Minuten gehen lassen

P1010029.JPG


Hackfleisch zubereitet mit gehackten Zwiebeln, in Wasser eingeweichtes Brötchen (ausgedrückt), gehackte Petersilie, Majoran, Salz, Pfeffer, Paprika und Ei

P1010031.JPG


und zurück in den Kühli

AZK gestartet und den Grill auf 230°eingeregelt

In der Zwischenzeit habe ich das hot-meat-dog fertig gestellt

Hackfleisch ausgebreitet - so das die Fleischwurst gut drauf Platz hat
Den Ringel Fleischwurst von der Haut befreit und auf das Hackfleisch gelegt

P1010032.JPG

P1010033.JPG


und jetzt das Würstchen einpacken :cop:

P1010034.JPG

P1010035.JPG


und nun das gute Stück auf den Brotteig

P1010036.JPG


und wieder einpacken
die Ränder habe ich angefeuchtet damit es zusammen bleibt

P1010038.JPG


bei 230° kam es dann indirekt auf den Grill
Ich habe eine Grillmatte drunter gelegt, weil ich mir nicht sicher war ob der Teig einfach durch den Rost läuft

P1010040.JPG


nach etwas mehr als 1 Std. und einer KT von 74° habe ich es dann vom Grill geholt

P1010041.JPG


Anschnittbild

P1010042.JPG
P1010043.JPG

P1010044.JPG


Tellerbild

P1010049.JPG


Dazu gab es den restlichen Radischen-Joghurt, Senf und Chili-Majo

als Nachtisch Schokopudding

P1010057.JPG


Fazit: Geschmacklich war das hot-meat-dog absolut genial
Leider zu viel Flüssigkeit wie man auf den Fotos sieht.
Ich werde das auf jeden Fall nochmal ausprobieren, werden dann anstatt das eingeweichte Brötchen frische Semmelbrösel nehmen.

Vielleicht hat einer von euch einen Verbesserungsvorschlag. Wenn die Feuchtigkeit von der Fleischwurst kommt, bräuchte ich eine andere Lösung

Die Idee ist bestimmt noch ausbaufähig

Euch noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • P1010026.JPG
    P1010026.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 1.229
  • P1010029.JPG
    P1010029.JPG
    185 KB · Aufrufe: 1.200
  • P1010031.JPG
    P1010031.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 1.149
  • P1010032.JPG
    P1010032.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.208
  • P1010033.JPG
    P1010033.JPG
    191 KB · Aufrufe: 1.156
  • P1010034.JPG
    P1010034.JPG
    160 KB · Aufrufe: 1.127
  • P1010035.JPG
    P1010035.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 1.161
  • P1010036.JPG
    P1010036.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 1.129
  • P1010038.JPG
    P1010038.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 1.139
  • P1010040.JPG
    P1010040.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 1.111
  • P1010041.JPG
    P1010041.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 1.172
  • P1010042.JPG
    P1010042.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • P1010043.JPG
    P1010043.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 1.103
  • P1010044.JPG
    P1010044.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 1.130
  • P1010049.JPG
    P1010049.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 1.104
  • P1010057.JPG
    P1010057.JPG
    294 KB · Aufrufe: 1.123

mleix

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wie kommt man(n) auf so eine Idee???
Faszinierend. Respekt

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus, Gefällt mir gut :thumb2:
Leider fällt mir nichts zu dem Flüssigkeitsproblem ein...:(
 

Bratwurstgrab

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Maria,

da habt Ihr beiden aber ordentlich was geschafft!

Sieht lecker aus - und gibt weiteren Ideen freien Spielraum.

VG Ute
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ihr habt Ideen :thumb2:
Da sitz ich mit großen Augen da...

Nur gut, dass Du die Scheiben dann nicht noch mit Erdnussbutter und Marmelade bestrichen hast, da wäre halb Amerika bei Dir eingefallen... ;)
Mit der Idee kämst Du da drüben wahrscheinlich richtig groß raus...

Experimente, wie sie sein müssen :-)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Nur gut, dass Du die Scheiben dann nicht noch mit Erdnussbutter und Marmelade bestrichen hast, da wäre halb Amerika bei Dir eingefallen... ;)
Mit der Idee kämst Du da drüben wahrscheinlich richtig groß raus...

Ganz so verrückt sind wir dann doch nicht ;-)
Aber wenn die Kleine das liest, probiert sie vielleicht auch das noch aus :-D
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mir gefällt`s nicht und ich muss das auch nicht nachbauen. (wollen hier ja immer alle, macht aber keiner...:-))
Warum auch? Sieht nicht besonders gut aus und hat keinen Vorteil, drei Komponenten zusammenzufügen.
Das kommt aber echt hart rüber....
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Mir gefällt`s nicht und ich muss das auch nicht nachbauen. (wollen hier ja immer alle, macht aber keiner...:-))
Warum auch? Sieht nicht besonders gut aus und hat keinen Vorteil, drei Komponenten zusammenzufügen.
Damit hab ich kein Problem - es muss nicht jedem gefallen

Aber die Aussage das hier jeder nur schreibt das er was nachbaut und es nicht tut - stimmt einfach nicht.
Habe selbst schon einiges nach gegrillt und das auch bei anderen gesehen
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dadurch lebt dieses Forum...
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi Cesar, hart, aber herzlich...manche Sachen sehen echt nicht lecker aus.... Mutiger Post, hätte ich mich nicht getraut, geschweige denn gegessen.
Schade um die Zutaten.
Wie bitte kommst du jetzt auf Cesar???
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hi Cesar, hart, aber herzlich...manche Sachen sehen echt nicht lecker aus.... Mutiger Post, hätte ich mich nicht getraut, geschweige denn gegessen.
Schade um die Zutaten.

Das ist nicht herzlich ... ich weiß nicht was du für ein Problem hast, es zwingt dich keiner was zu lesen was du so schrecklich findest

Uns hat es sehr gut geschmeckt und du kannst es nicht beurteilen :stone:
 

beercanbernd

Grillkaiser
Uns hat es sehr gut geschmeckt und du kannst es nicht beurteilen :stone:
Mag sein, dass es Euch geschmeckt hat. Immer eine Frage des Blickwinkels.
Schade um die Lebensmittel und als Dessert gabs Fertigcreme. Lecker, aber jeder soll nach seiner Facon seelig werden.
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Immer eine Frage des Blickwinkels.

Und die Reaktion auf manche Threads ist auch immer eine Frage des Anstand's und des Respekt's -
sowohl dem Autor als auch dem Inhalt gegenüber.

Die Kreation gefällt nicht ? Ok - ist doch kein Problem - kann, darf und soll man ja auch sagen,
aber das geht auch anders, oder ;) ?

P.S.: Maria, das mit dem Flüssigkeitsüberschuss im Brotteig lag vermutlich am Hackfleisch :).
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Es muss nicht alles jedem gefallen....ich finde hier auch immer wieder dinge wo ich mir denke:"naja"! Aber dann schreibe ich lieber nix dazu als das ich so einen Kommentar hinterlasse!
Ich für meinen Teil baue tatsächlich alles nach wenn ich das dazu schreibe (ich mache aber nicht jedes mal einen eigenen Bericht daraus!)
@ nicht ärgern lassen.....
 
Oben Unten