• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HR Mediathek " Der Kampf ums Brot " Unbedingt anschauen !

Hallo,

@Quälgeist & @Wittigriller

Marburg:
Wenn Ihr hier dann schon in der Lahn(taler) Gegend seit,
hier noch einen Bäckerei Tipp, auch wenn er mittlerweile einige Filialen hat.
Mühlenbäckerei Pfeiffer (Hauptsitz in Lahntal Caldern).
Ja, die heißen nicht nur so, die mahlen Ihr Mehl selbst.
Finden sich auch regelmäßig im Feinschmecker als einer der besten Bäcker Deutschlands wieder
(keine Ahnung ob das eine wikliche Auszeichnung ist, aber andere Bäcker hier haben es nicht mehr).

Weiterhin gibt es auch gutes, frisches, regionales Mehl,
bei der der Mühle Nispel in Gladenbach-Sinkershausen.
Die haben im ganzen Gladenbach Bergland Ihre Vertragsbauern
und wegen der guten Nachfrage seit ca. einem viertel Jahr auch einen Hofladen.
Optisch halt nicht ganz so wildromantisch wie die Brücker Mühle.


@Wittigriller
Das sollte für Dich ja fast auf der Fahrstrecke liegen (Marburg <> Wittgenstein).
Kann gut sein das Du dann auf der B62 (Wittgensteiner Str.) nur rund 100m an mir vorbei fährst ...


Ausflugtipp:
Sehr oft nehmen neben der Brücker Mühle, auch die Pfeiffersche Mühle und die Nispel Mühle,
am Hessichen Mühlentag (Pfingstmontag) teil, da bekommt man gute Einblicke ....


GrillGruß
Danke @LahntalGriller ,da ein Teil meiner angeheirateten Familie in der Marburger Kante wohnt, ist mir die Gegend und deren Möglichkeiten nicht fremd. Nur poste ich hier nicht alles, was wir so machen und wo wir uns herumtreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten