• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Huhn vom Spieß mit Spargel

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Maahlzeit!
Den ersten weißen Spargel der Saison gibt's bei mir traditionell mit Wiener Schnitzel. Den zweiten mit Frikadellen. Ab dem Dritten ist alles offen: Steak, Lachs, Schinken, nix, oder wie hier: Hähnchen. Vom Drehspieß. Das war in diesem Jahr das dritte Mal (weißer) Spargel...

Bauerngockel für 24 Stunden ins Solebad mit Salbei, Petersilie und Wachoöder gelegt:
IMG_20210430_165913.jpg


Dann ab auf den Grill.
IMG_20210430_190013.jpg


Den Spargel, frisch vom Feld, geschält und mit Butter, Salz, Zucker, Pfeffer und Zitronensaft in der Pfanne kurz anbraten:
IMG_20210430_192803.jpg


Danach auf kleiner Flamme noch bissfest garen...
IMG_20210430_202047.jpg


Das Gickerl wird! Nach 1 1/2 Stunden bei moderater Temperatur für 20 MInuten die Hauptbrenner weiter aufgedreht und den BB dazugeschaltet. Irgendwie hat die hintere Röhre aber zuviel Abstand und zuwenig Power. Mal sehen, ob ich das irgendwann irgendwie verbessern kann...
IMG_20210430_202744.jpg


Bassd scho...
IMG_20210430_202819.jpg


Hmmhhmmmm...
IMG_20210430_203045.jpg


Eine Hälfte für mich, die andere für morgen :D
IMG_20210430_203227.jpg


Spargel und Soße dazu - fertig!
IMG_20210430_203357.jpg


Ich werde meine Hähnchen in Zukunft nur noch brinen! Das war der saftigste und schmackhafteste Hühnervogel, den ich in meinem bisher recht langen Leben je gegessen habe! Außen soo knusprig, und lecker würzig bis in das Innere der Brust - herrlich! :sun:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Perfekt - einmal Spargel mit Hähnchen für mich bitte 😋
 

AndyMlr

Landesgrillminister
Schöne Sache, weißen Spargel hatten wir dieses Jahr noch gar nicht fällt mir gerade auf :thumb2:
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Heiko, mein zweiter Name ist morgen.

Also, wo bleibt das Essen?
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sieht lecker...
Die Sole 'nur' aus Salz und den erwähnten Kräutern oder noch andere Zutaten??
 
OP
OP
Ho Shi

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
sieht lecker...
Die Sole 'nur' aus Salz und den erwähnten Kräutern oder noch andere Zutaten??
Ja, tatsächlich, zu den ca. 4 % Salz ebensoviel Zucker in die Brine. Aber sonst nichts weiter. Ich war skeptisch, ob es klappt, aber der Hahn hat tatsächlich etwas nach Salbei und ganz, ganz leicht nach Wacholder geschmeckt. Das passt :sun:
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Das schaut super aus wie der Gockel da im Grill angekettet wurde :D

Lecker!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Vogel hat die richtigen Dynamitstangen als Antrieb - sauber!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Oben Unten