• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iCelsius Wireless BBQ Thermometer

Ich wüsste da ja eine Alternative ..... :hmmmm: :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo Sascha,
Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Nutzer eines Icelsius.
Was meinst du mit "habe ich nach ein paar Minuten keine Verbindung mehr"?
Meinst du die Verbindung zwischen Handy und Icelsius, oder meinst du die Vebindung zwischen Router und Icelsius
Gruß Adda
 
Hi Adda,

die Verbindung zwischen iCelsius und Router scheint verloren zu gehen. Wenn man das Gerät neu startet, ist es wieder für ein paar Sekunden oder gar Minuten zu benutzen. Die Jungs vom iCelsius Team sagen, das sie den Fehler kennen, es durch eine höhere Pingzeit von mind. 30 sekunden behoben haben. Dies funktioniert aber ebenfalls nicht. Ich habe mal unser WLAN umgestellt und einiges probiert, aber nichts brachte Erfolg (neue SSID, andere Sicherheitsstufe, anderer Sendekanal oder Auto)...
 
Ja, der Zeitintervall, in dem das iCelsius die Daten ans Netzwerk sendet.
Aktuell fahre ich mal einen Test im Firmennetzwerk, mal gucken wie das läuft. Parallel stehe ich noch in Mailkontakt mit dem USA Support.

Ich wüsste einfach nicht mehr, woran es im heimischen Netz liegen sollte, teste aber weiter. So schnell will ich die Flinte nicht ins Korn werfen, dafür finde ich die Idee zu nett ^^
 
Uff...."nur" alle 30 Sekunden oder langsamer wird das Display (PC / Pad) berichtigt.

Ohne da so viel Erfahrung zu haben.... finde ich das dann doch recht träge, oder?
Zumindest fühlt sich da für mich so an.

Denkfehler bei mir?
 
Nein, du hast keinen Denkfehler.
Im Firmennetzwerk läuft das Gerät jetzt einwandfrei und das bei einer Frequenz von 5sec.
Somit ist klar, das es wohl an meinem WLAN liegen dürfte und die Schuld nicht beim iCelsius zu suchen ist.

Ich hoffe das ich es zeitlich schaffe am Wochenende einen Test unter Live-Bedingungen zu fahren.
 
Läuft DHCP?
Der MAC des Icelsius schon mal versucht ne statische IP zuzuweisen?
 
Beides schon probiert, war auch meine erste Idee.
Im Firmennetz habe ich bisher wesentlich weniger Abbrüche. Derzeit stehe ich mit Grillfürst und dem USA Support in Verbindung.
Alles wird gut :-)
 
Hmmm...

Dann fiele mir noch der 'mixed mode' ein, sofern das iCelsius auf n-Standard funkt. Welchen Chip haben die denn verbaut?

Hatte sowas ähnliches bei meinem alten Router mit dem Smartphone meiner Frau. Ständig Verbindungsabbrüche wenn neben Ihrem Handy weitere Geräte im b/g Modus angemeldet waren.
Lief erst, als ich den Router auf b/g beschränkt hatte und das Handy sich dadurch gezwungenerweise anpassen musste.
Belkin Router... :(
(Der Linksys vom Nachbarn funktionierte mit aktiviertem n-Standard übrigens einwandfrei...)

Im neuen Router (Gottseidank ein Asus) habe ich vorsichtshalber direkt den n-Standard aus der 2,4GHz Range rausgenommen und auf das 5GHz-Netz beschränkt :D


Also vielleicht mal das WLAN auf B/G beschränken und testen.
Welchen Router hast du laufen?
 
Da setz ich mich jetzt mal dazu.

Habe das iCelsius seit heute und die gleichen Probleme wie du.

Hast du eine Fritz.Box 7390?
 
Hallo,

Ja das problem nervt etwas mit dem hauseigenen wlan. Zur zeit nutze ich das wlan vom icelsius halt.
Wichtiger ist, dass mal die anderen fehler behoben werden wie z.b. Die nicht vorhandene möglichkeit für jeden fühler eine eigene alarmtemperatur einzustellen. Desweiteren wäre es schön wenn es auch im hintergrund laufen würde. Und die benutzeroberfläche ist auch nicht mehr so schön wie von der version 1.x. Aber anscheinend soll die tage ein update für die app kommen, welche einige fehler beheben soll.

Müsst ihr auch jedesmal den key von eurer wlan verschlüsselung eingeben wenn ihr das icelsius über euer hauswlan nutzen wollt?

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Das mit dem wlan Passwort ist bei mir auch.

Alarm kann ich getrennt für beide Fühler eingehen. Das kein Problem bei mir.

Wlan Abbrüche im hauswlan nerven und das eigene wlan vom icelsius will ich nicht benutzen weil ich in der zeit nicht anderes mehr auf dem device machen kann.

Das es im Hintergrund nicht läuft nervt auch gerade bei Long Jobs habe ich bestimmt nicht immer nur diese App auf. Außerdem ist dann gleich nachdem mal einmal kurz die App zu hatte keine Temperatur kurve mehr sondern fängt bei Null an.

Bin kurz davor das Ding zurück zugeben bevor es das erstmal Fleisch gesehen hat.
 
Zurrückgeben werde ich das teil nicht. Ich warte mal brav das app update ab. Das mit dem wlan vom device und die nicht funktionierende funktion das es im backround läuft stört zwar etwas, aber das läuft dann auf meiner frau ihrem iphone.

Alarm kann ich auch getrennt eingeben. Aber mir scheint, das er keinen unterschied macht ob die temperatur von probe1 oder probe2 erreicht wurde. Erinnere mich auch sowas auf der icelsius facebooksite gelesen zu haben. Aber sie sind dran das zu ändern.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Sind wir doch mal ehrlich, das Ding ist wohl noch nicht mal über Versuchsstadion hinaus. Ich will nicht wissen was das Teil im Winter oder bei Regen macht. Der Akku hält auch keine ganze Nacht, also noch ein USB Lader an den Grill legen!
 
Finger weg von dem update!!!!
Bei mir stürzt die app jetzt immer nach 2 sekunden ab. Zum glück hab ich im backup noch die alte version
 
Zurück
Oben Unten