• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

iCelsius Wireless BBQ Thermometer

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, der support bei facebook ist mehr als schnell. Er konnte den absturz nachvollziehen.
Wenn man das icelsius zuerst mit dem ipad verbindet über wlan und dann die app aufruft geht es wohl ohne absturz. Aber er hat das problem weitergeleitet an die app programmierer.
Also ich denke die jungs sind schon sehr daran interessiert die kinderkrankheiten aus dem weg zu schaffen.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beta Testing am Endverbraucher scheint ja mehr und mehr zur Mode zu werden...
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Alle beschriebenen Probleme sind bei mir auch aufgetreten. Das einzige was eigentlich richtig funktionierte war die Verbindung zu meiner Fritzbox 7390 international. Selbst das remoten funktionierte ohne Probleme. Mit dem aktuellsten Update lief es wunder bar im low Bereich. Allerdings kam der Absturz mit 2 sekunden delay auch bei mir. Dies konnte ich auch mit vorherigen Starten des Icelsius verhindern. Allerdings während des Recordings habe ich auf die kleinen Pfeile neben der Temperaturalarme geklickt und siehe da Absturz....Recording futsch. Gestern kam dann der Supergau. Bei einer Garraumtemperatur um 230Grad Celsius ging das hüpfen der Temperaturen los und endete in einen Unendlich Zeichen (liegende 8) auf dem Display.
Des Weiteren ist bei einem Fühler das flexible Kabel nun Steif - ist wohl abgeraucht. Ich habe noch einmal die spärliche Bedienungsanleitung gecheckt und konnte keine angabe zur Höchsttemperatur finden, sollte die hier beschriebenen 250 grad Celsius fakt sein, habe ich aber selbst die definitiv nicht erreicht.

Mein Fazit - Finger weg bis es den Betastatus verlassen hat.
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich hab da mal ne Frage, was ist mit Sensor Key genau gemeint?

Die Mac Adresse vom Router?

Oder etwas anderes?

Auf der Verpackung hab ich nur den Sensor ID Aufkleber.
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Nagel mich jetz nicht fest. Aber der sensor key ist glaub ich nur die ID von dem sensor. Damit müsste man eigentlich nichts zu tun haben im gebrauch vom icelsius.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 

Firehand

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

um das Thema noch mal etwas aufzuwärmen: Hat jemand Erfahrung, ob sich die hier beschriebenen Schwächen (in meinen Augen vor allem die Verarbeitung der Fühler und die App) inzwischen behoben wurden?

Danke + Gruß
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Leider nur zum Teil. Ich hab letztes Wochenende mit meinen neuen fühlen das Icelsius getestet. Die App spackt immer noch rum.
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Verliert das Icelsius im Wlan Direct Mode bei euch auch ständig die Verbindung, wenn das Iphone im Standby geht?

Im letzten Update steht doch etwas von: Implemented Store & Forward in infrastructure mode (the sensor saves data in its own flash memory when Wi-Fi connection is down)

Davon merke ich aber bei der direkten Wlan-Verbindung zum Icelsius 2 nicht viel :(.

Oder ist damit die Cloud-Verbindung gemeint?
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein Glück, dass ich weder Maverick oder ICelsius noch sonst was Jünger bin.-..
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Jetzt wissen wir das jetzt hier auch :thumb1:

In der sufu gibts bestimmt noch ein paar Thermometerthemen :oops:

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog


Aber ist doch schon bezeichnend, dass es so viele Probleme damit gibt.

Wird schon

Grüße

Christian
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich gebs ja zu. Am liebsten nehm ich auch nur noch mein thermapen.
Bbq unter laborbedingungen macht nicht so spass. Fehlen nur noch die desinfektionstüchle neben der Pit.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

timmey2k

Bundesgrillminister
Ein wirklich gutes kabelloses Thermometer wär aber schon mal schön.
Die Smartphone/App-gekoppelten haben alle imho erhebliche Kinderkrankheiten, die Mavericks haben schlechte Displays und sind nicht gerade wertig ...
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Seit dem neuesten Update zeigt Icelsius im Remote Setup auch nur die Temp Daten an, wenn man auf die Thermometersymbole klickt :(.

Ich glaub ich schreib den Icelsius Support an.
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab den support auch schon angeschrieben. Der freut sich immer über feedback.
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Und wie genau? Ich hab momentan arg Problem e im Remote Modus, dass nur einmal die Temp gelesen wird und dann die Verbindung abgebrochen wird ... Entweder hab ich einen Einstellungsfehler oder das letzte Update zickt rum, vor dem Update ging es ohne Probleme.
 

Pellet Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe meinen icelsius heute auch bekommen ,musste aber jetzt bei einem Probelauf festgestellt ,das zwischen den Füller eine Abweichung von 0,5º vorhanden ist.

bei einer vergleichsmessung zwischen santos digital thermometer und dem icelsius über ein Grad + Unterschied

Ist das normal ,oder hat einer der beiden fühler was ab.

Gruss Norbert
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
0,5°C - 1 °C ? :o

Mal ehrlich Norbert, wir reden hier von Grillthermometern, keinen medizinischen, oder Laborthermometern.
Ich gehe so weit zu behaupten das keines der beiden Thermometern auf nur 1°C genau misst oder anzeigt, aber für ein Stück Fleisch wird's schon reichen :-)

Bei Thermometern in dieser Preisklasse/Genauigkeitsklasse gibt es bestenfalls Näherungswerte :-)
 

Pellet Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du hast ja recht.

Wen ich aber hier über das thermometer lese, dann heißt es immer wieder das die Differenz zwischen den beiden fühle gerade mal 0,1 Grad beträgt .

Da Frage ich mich schon , warum ist das bei meinem nicht so.

Mir ist auch aufgefallen , das beim Fühler 2 nach einer Weile 3 angezeigt werde und bei Fühler 1 nur eine.:hmmmm:

Ein Neustart der App bringt da keine Besserung ,wenn ich Gerät und App neu starte dann ist zeitweise wieder
Ruhe.

Anhang anzeigen 937462 Anhang anzeigen 937462

169º Santos _114748.png


05-Mar-2015_210217.png 05-Mär-2015_230841.png 169º Santos _114748.png
 

Anhänge

  • 169º Santos _114748.png
    169º Santos _114748.png
    70,1 KB · Aufrufe: 1.482
  • 05-Mar-2015_210217.png
    05-Mar-2015_210217.png
    281,3 KB · Aufrufe: 136
  • 05-Mär-2015_230841.png
    05-Mär-2015_230841.png
    279 KB · Aufrufe: 154
Oben Unten