• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich habe es getan.....Burgvogel Natura Line Santoku Gussstahl!

pioneerfan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langem überlegen, welches Messer ich mir nun zulegen soll, habe ich mich nun für das Gussstahl / Carbonstahl Santoku von Burgvogel aus der Natura Line entschieden.
Ausschlaggebend war für mich, dass ich die Messer nur noch vereinzelt bekomme und es nicht mehr produziert werden.

Vor dem ersten Gebrauch habe ich aber eine Frage:
Soll ich es vor dem ersten Gebrauch auch durch den Dick Rapid Steel ziehen oder soll ich damit erstmal warten, bis ich es einige Male in Gebrauch hatte?
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langem überlegen, welches Messer ich mir nun zulegen soll, habe ich mich nun für das Gussstahl / Carbonstahl Santoku von Burgvogel aus der Natura Line entschieden.
Ausschlaggebend war für mich, dass ich die Messer nur noch vereinzelt bekomme und es nicht mehr produziert werden.

Vor dem ersten Gebrauch habe ich aber eine Frage:
Soll ich es vor dem ersten Gebrauch auch durch den Dick Rapid Steel ziehen oder soll ich damit erstmal warten, bis ich es einige Male in Gebrauch hatte?
Bild/er wären toll... ;)
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
wens scharf ist brauchst nichts machen und wens nicht scharf ist hat der Hersteller es nicht fertig gemacht. das siehst dann wohl ob es schneidet oder nicht. und bitte nie durch so einen Messervergewaltiger ziehen
 
OP
OP
P

pioneerfan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Na so schlecht schneidet der Rapid Steel nun auch nicht ab.
Sicherlich bekommt man das mit nem Abziehstahl besser hin, allerdings auch nur, wenn man es auch kann. In meinem Fall kann ich es nicht!
 

klik

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vor dem ersten Gebrauch habe ich aber eine Frage:
Vor dem ersten Gebrauch habe ich den Griff hauchdünn mit Öl eingelassen, und ziehe es nun regelmäßig mit einem guten Stahl ab.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Messer, das ist inzwischen mein absolutes Lieblingsmesser :thumb2:
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
Wenn Du ein neues Messer schärfen „musst“, dann solltest Du den Hersteller wechseln 😳
 
OP
OP
P

pioneerfan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sodele, vorhin mal mit Jürgen Schanz wegen dem Dünnschliff telefoniert.
Am Samstag schicke ich ihm das Messer, dann bekommt es nen schönen Dünnschliff verpasst.
Bin mal gespannt, wie scharf es danach ist!
 
OP
OP
P

pioneerfan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Na ist schon krass, wie scharf das Teil zurück kam.
Ein wirklich tolles Messer Das im Vergleich zu meinem Kai Wasabi Santoku schon deutlich schärfer ist! Vom Griff her mal ganz zu schweigen, die sind bei Burgvogel ja sowieso Handschmeichler!
 
Oben Unten