• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich kann's nicht lassen - schnelle Rohwurstnummer

Weniger,oder kürzer mit der KA bündig kneten.
Meng per Hand, damit Du mal ein Gefühl für das Brät bekommst.
In einem großen Gefäß (GN-Behälte finde ich mal sowas von suboptimal zum Mengen) 4 bis 6 mal durchmengen. Schön mit dem Handballen durchwiegen, als wolltest Du Hefeteig kneten. Dann greifst Du Dir ne Handvoll Brät und spreitzt die Finger. Es soll kurz an der Hand kleben bleiben.
Das Brät selber hat jetzt einen leichten Glanz.
Mit der Küchenmaschine bist DU mal ganz schnell rüber über den Punkt.
 
Danke. Werde ich machen. Ich denke die hier ist groß genug. Da sind jetzt 6,4 KG
Schulter drin.
20210213_171442.jpg
Und noch Luft nach oben. Gruß Wursthansel
 
Anschnitt und Geschmack: Perfekt 👌
Danke für die Stracke, Rüdiger!
Gerne, Daniel :prost:
Freut mich, dass sie Euch gefällt.
Ich finde die für die schnelle Nummer auch gut gelungen.
Wenn die jetzt noch 2 Wochen hängen würde, dann ist auch der Kern in der Mitte so strukturiert, wie die äußeren 2/3-tel.
 
Gerne, Daniel :prost:
Freut mich, dass sie Euch gefällt.
Ich finde die für die schnelle Nummer auch gut gelungen.
Wenn die jetzt noch 2 Wochen hängen würde, dann ist auch der Kern in der Mitte so strukturiert, wie die äußeren 2/3-tel.
Ich hab sie schon seit ner Woche mindestens im Kühlschrank liegen. Ist vermutlich ein kleiner Trockenrand, aber so what.... Ich hab alle Würste abgehängt und auch vakuumiert. Bei der Kälte war es zu trocken.
 
Ich sehe da keinen Trockenrand.
Außen isst sie ja schon fester, so fast zwei drittel bis zur Mitte hin. So in 2 Wochen wäre sie dann in etwa komplett so ....... das habe ich gemeint.
Alles gut :prost: :-)
Egal wie. Jammern auf hohem Niveau - alles andere ist Nivea!
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten