• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will es tun... :)

th.rringer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Tom, ich komme aus OÖ und wurde letztes Jahr vom Smokerfieber gepackt!
Im vergangenen Frühjahr hab ich schon etliche Zeit hier im Forum verbracht und von einem Smoker geträumt... dann doch wieder aufgeschoben... weitergeträumt... und JETZT soll es soweit sein. :pray: :mosh:

Mein Wunschkandidat ist der Ondra Maxi Long RF 20"/6mm (und der wirds wohl auch ziemlich sicher werden... oder ich bekomm nie einen, weil ich mich einfach nicht zwischen den Verschiedenen entscheiden kann :hmmmm:)

Wollte hier noch nachfragen ob jemand Empfehlungen bezüglich Zubehör/kleinen Veränderungen hat, die ich noch bedenken könnte.
Hab hier z.B. gelesen, dass viele sich Schlitze zur Durchführung der Temperaturfühler machen lassen. Sowas in der Art. Es hat ja immer wieder jemand eine neue Idee.
Beim Zubehör mein ich so Sachen wie 2. Thermometer in der Garkammer, etc.

Vielen Dank schonmal!

Tom
 
:nusser:Hallo Tom,

mache Dir nicht zu viele Gedanken , ich habe auch vorher Stunden lang über alles gegrübelt und Du benötigst am Ende nur einen Smoker, ob einen oder zwei Thermometer, welche Gitter oder Schlitze, Hauptsache gut verarbeitet und ordentlich Wandstärke und von einem Hersteller mit Erfahrung. Da bist Du bei Ondra bestimmt auch in den richtigen Händen. Ich glaube Deine Auswahl ist gut. Bestellen und dann Freuen :ola:

und :bilder:

Grüße

Peter
 
Den Hinweis von Dodge finde ich ja ganz toll, das ist doch perfekt für Tom (tt.rringer ):respekt:
 
Da findet sich schon was. Und Schlitze für Kabel braucht keiner. Zur not später bohren und ein zwei Euro Stück vorbaumeln
 

Dankeschön, aber leider ist das nur der Ondra Long. :(

:nusser:Hallo Tom,

mache Dir nicht zu viele Gedanken , ich habe auch vorher Stunden lang über alles gegrübelt und Du benötigst am Ende nur einen Smoker, ob einen oder zwei Thermometer, welche Gitter oder Schlitze, Hauptsache gut verarbeitet und ordentlich Wandstärke und von einem Hersteller mit Erfahrung. Da bist Du bei Ondra bestimmt auch in den richtigen Händen. Ich glaube Deine Auswahl ist gut. Bestellen und dann Freuen :ola:

und :bilder:

Grüße

Peter

Das sind genau die Worte, die ich mir vorsprechen muss... sonst bekomm ich eben nie einen! ;)
Dann schau ich aber wieder hier im Forum nach und schon ists geschehen... das, das, das und das auch noch...! ;)
Gut wenn das ein anderer auch mal ausspricht! Danke.
 
Hallo Tom!
Seeeehr gute Entscheidung hast Du da getroffen - ich kann Dir den Ondra aus eigener Erfahrung nur empfehlen.:thumb2:
Einen Tipp habe ich Dir noch: Denk' über einen Smoker mit Räuchertum nach! - hab' selbst in der Entscheidungsphase zunächst gar nicht daran gedacht - aber ich bin sehr froh, daß ich mich für den Räucherturm entschieden habe - da hast Du einfach mehr Möglichkeiten im Einsatz mit Deinem neuen Sportgerät - guggst Du >hier< (das ist meine Fanny) und >hier< (das ist das Sportgerät von meinem Smoker-Kumpel @Dorfsmoker - mittlerweile würde ich diese Variante vorziehen, da der Turm etwas höher ist und mehr Platz hat!!) - dann gibt's noch den Ondra von meinem Smoker-Urvater ;) @papamarcus >hier< und dann das Prachtstück von unserem @hd.cowboy >hier< - dann habe ich noch einen Ondra vom @Unluckymonkey gesehen, der mir auch sehr gut gefällt >hier< - und wenn Du jetzt noch die Suchmaschine bemühst, dann wirst Du noch ein paar spezielle Varianten des Ondras finden .... das ist ja mit das Beste an Santra: Die bauen Dir DEINEN Smoker, so wie DU ihn haben willst! Ob Dir das jetzt Deine Entscheidung allerdings leichter macht, weiß ich auch nicht so recht!! :D Ist immerhin eine Entscheidung, die Dir jahrelang hoffentlich viel Freude bereiten wird - das mag' auch gut überlegt sein - oder??
Was die Vielfalt im Einsatz beim Smoken mit dem Räucherturm angeht, sei beispielhaft mal nur ein Beispiel von vielen genannt, die Du hier im Forum findest - guggst Du >hier< .....
Und jetzt viel Spaß bei DEINER Entscheidung für DEINEN Ondra!!
Und wenn's dann soweit ist, laß' uns wissen, was es wird und dann nicht vergessen :bilder:, sobald Dein neues Sportgerät seine neuen Heimat gefunden hat!!
Schöne Grüße & allzeit genügend Glut in Deiner SFB wünscht Dir der
BBQRudi
 
Hi,

den Empfehlungen der vorangesprochenen Kollegen kann ich allesamt zustimmen.
Ich wollte z.B., um nur einiges zu nennen, im Turm verschiedene Möglichkeiten haben. Sechs Einschubmöglichkeiten, gehen sicher noch mehr. Und vier Roste. Oben Stangen zum Einhängen.
Die Kabelschlitze habe ich auch, auch genutzt. Auch wenn Christian sie nicht mag ;-).
Ansonsten hab ich als Extra ne RFB und den großen Spieß mit Motor. Hat sich bestens bewährt. Ist ne feine Sache. Schau mal in meinen Fred`s nach. Da sind auch n paar Bilder.
Die 2. Grillebene würde ich nicht mehr nehmen, habe die Halterungen rausgeflext wegen des Spießes. Das Spanferkel konnte sonst nicht drehen. Aber Reste davon sind noch drin, sodass ich die mit nem Flacheisen und einer Schraube wieder reinbauen kann bei Bedarf...
Überleg dir was du willst, stelle Fragen, nutze die Suchfunktion und dann gehts los mit Bestellen ;-)
Viel Erfolg.
Lutz
 
PS: die RF-Variante gab es bei mir quasi dazu...
 
Hallo Tom!
Seeeehr gute Entscheidung hast Du da getroffen - ich kann Dir den Ondra aus eigener Erfahrung nur empfehlen.:thumb2:
Einen Tipp habe ich Dir noch: Denk' über einen Smoker mit Räuchertum nach! - hab' selbst in der Entscheidungsphase zunächst gar nicht daran gedacht - aber ich bin sehr froh, daß ich mich für den Räucherturm entschieden habe - da hast Du einfach mehr Möglichkeiten im Einsatz mit Deinem neuen Sportgerät - guggst Du >hier< (das ist meine Fanny) und >hier< (das ist das Sportgerät von meinem Smoker-Kumpel @Dorfsmoker - mittlerweile würde ich diese Variante vorziehen, da der Turm etwas höher ist und mehr Platz hat!!) - dann gibt's noch den Ondra von meinem Smoker-Urvater ;) @papamarcus >hier< und dann das Prachtstück von unserem @hd.cowboy >hier< - dann habe ich noch einen Ondra vom @Unluckymonkey gesehen, der mir auch sehr gut gefällt >hier< - und wenn Du jetzt noch die Suchmaschine bemühst, dann wirst Du noch ein paar spezielle Varianten des Ondras finden .... das ist ja mit das Beste an Santra: Die bauen Dir DEINEN Smoker, so wie DU ihn haben willst! Ob Dir das jetzt Deine Entscheidung allerdings leichter macht, weiß ich auch nicht so recht!! :D Ist immerhin eine Entscheidung, die Dir jahrelang hoffentlich viel Freude bereiten wird - das mag' auch gut überlegt sein - oder??
Was die Vielfalt im Einsatz beim Smoken mit dem Räucherturm angeht, sei beispielhaft mal nur ein Beispiel von vielen genannt, die Du hier im Forum findest - guggst Du >hier< .....
Und jetzt viel Spaß bei DEINER Entscheidung für DEINEN Ondra!!
Und wenn's dann soweit ist, laß' uns wissen, was es wird und dann nicht vergessen :bilder:, sobald Dein neues Sportgerät seine neuen Heimat gefunden hat!!
Schöne Grüße & allzeit genügend Glut in Deiner SFB wünscht Dir der
BBQRudi

Danke für die ausführliche Antwort! Toll! Die Freds hab ich natürlich alle schon x-mal durch!
Speziell deiner war über Wochen ständig in einem Tab geöffnet... ;) Die ganzen schönen Fotos!
Wegen dem Räucherturm... hätt eh an den Ondra Maxi Long gedacht.
Ich kenn mich... ich würd mich später ärgern! ;)

Ja Lutz... und bei deiner "Heißen Luzie" hab ichs dann gar nicht mehr geglaubt.
Hätte bei Santra auch nachgefragt, was das so kosten würde den noch mit der RFB auszustatten, aber ich glaub Herr Pohunek hat das aufgrund der Flut meiner Nachfragen wohl übersehen. :-)
War das erheblich teurer?

Ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten.
Danke nochmal

lg.
 
CIMG8140 (800x600).jpg
Ondra Rules :-) Go Go ....wir wollen Fotos :-) Btw..Guten Morgen !! Gestern wurde er wieder eingeölt :-) und so schaut er Heute Morgen aus
 

Anhänge

  • CIMG8140 (800x600).jpg
    CIMG8140 (800x600).jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 619
So... ich hab jetzt nochmal Herrn Pohunek meine Liste geschickt, damit ich einen finalen Preis bekomm.
Mal schauen, ob das dann noch alles im Budget ist. ;)
Wenns passt, wird bald bestellt!

Eine kurze Frage noch an die "Ondra mit Räucherkammer"-Besitzer:
Ist da schon was vorgesehen um auch hängend zu räuchern (Stangen eingeschweißt), oder muss ich das extra ordern?

Vielen Dank und einen schönen Tag.
 
Bei mir waren die Stangen auch von Haus aus drin. Ich habe aber nicht den normalen Turm.
Ich würde auch sicherheitshalber fragen, denke aber dass die Stangen dabei sind.
 
Dankeschön!

Ja wenn die Kommunikation ein wenig einfacher wäre... ;)
Krieg irgendwie nie das raus, was ich wissen will...
(Frag' wegen Smoker 20"/6mm, bekomm den Preis für 16"/5mm etc...)

Naja... wird schon werden. :)
 
Ja? Danke für den Hinweis! Ich wollt schon eine Dolmetscherin organisieren... :)
Ich habe ihm gerade nochmal geschrieben... mal schaun. Sonst eben über die Sekretärin!
 
Zurück
Oben Unten