• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte Gyros....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Was macht der Michael wenn er Lust auf Gyros hat?
Genau!
Er besorgt sich beim MDV einen Schopf und überzeugt die Gattin, dass Sie das auch haben will. 😜
IMG_20220523_202238.jpg


Gute Pita Taschen sind bei uns leider nicht erhältlich und somit wurden die Taschen dieses mal
selbst gebacken.
In meinem Fall habe ich sie backen lassen :D.
👇
:flash:
IMG_20220524_140200.jpg
IMG_20220524_171633.jpg
IMG_20220524_173737.jpg
IMG_20220524_174131.jpg
IMG_20220524_181538.jpg



Ich konnte dann beginnen den Spieß vorzubereiten.....
IMG_20220524_145723.jpg
IMG_20220524_171247.jpg


IMG_20220524_172517.jpg

......und fertig.🤩

Der Spieß kam dann , mit etwas verschobenen Augenmaß, mittig auf den Grill.😅
Aber der Fehler wurde selbstverständlich behoben.
IMG_20220524_172855.jpg


So durfte dann der Gyrosspieß unter der Höhensonne seine Runden drehen!
IMG_20220524_173040.jpg


Ja das wird ja langsam was!:thumb1:
IMG_20220524_174514.jpg



Dann konnte auch schon das erste mal gesäbelt werden.🔪

:flash:
IMG_20220524_180655.jpg
IMG_20220524_180702.jpg
IMG_20220524_180706.jpg
IMG_20220524_181014.jpg

.....und immer wieder.......
IMG_20220524_183755.jpg

...bis der Spieß fertig war.:ds:

Aber gegessen wurde zwischenzeitlich natürlich auch.:-)
Ja dann bauen wir die Tasche mal zusammen:thumb2:
IMG_20220524_184529.jpg
IMG_20220524_185501.jpg


Mahlzeit!
😍
IMG_20220524_185814.jpg
IMG_20220524_185817.jpg
IMG_20220524_185828.jpg


Ich sag´s Euch, dass hat wieder einmal richtig gut geschmeckt!
Meiner war mit etwas zu viel Scharf, so hatte ich am nächsten Morgen auch noch was davon🤪


Vielen Dank, dass Ihr wieder einmal bei mir reingestolpert seid!
Liebe Grüße Michael
 
Sehr lecker, würd ich jetzt auch nehmen :thumb2:
 
Hey Michl, ich bin ja ehr der Typ Marke "Dalmatiner-Döner" :muhahaha:
Mal ernsthaft: Sauber rotiert, das ist genau unsers :thumb1::thumb1::thumb1:
Bei sowas brauchts keinen Griechen mehr.

btw: Sperr den Kleinen weg, nicht das der noch aufs Fladenbrot hopst :D
 
Ansabber, :sabber: :messer::mosh:
genau das muß ich auch mal ganz dringend nachbestellen.
 
Perfekt!

Wie schichtest du das Fleisch, einfach die Schnitte auf den Spieß oder klappst du die Stücke zusammen? Bei dir schaut das so sauber und kompakt aus. Mein letzter Versuch am Wochenende mit einem Gyros Spieß war leider ein Desaster und ich habe das ganze dann klein geschnitten und in der Pfanne fertig gemacht.
 
Super gemacht. Da machst jedem Griechen Konkurrenz. Möcht auch eins oder zwei.

gruß Dingo
 
Servus Michael,
leider kann i grad ned viel zu deim Gyros schreiben, steh grad vorm Grill und die Holde hat Hunger! Ich geb morgen früh meinen Senf, ähhhh Zatziki dazu 🤘
 
Michael die anderen haben alle nicht „Erster“ gesagt

EEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRSSSSSSSTER!!!!!!!
Und jetzt gib 2 so Taschen mit doppelt Fleisch bitte 🥺
 
Sagenhaft Micha!
Das schaut hervorragend aus :sabber:

....und kein Fertiggewürz, da wär ich ja mal neugierig.....

Liebe Grüße nach Tirol
 
Michael die anderen haben alle nicht „Erster“ gesagt

EEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRSSSSSSSTER!!!!!!!
Und jetzt gib 2 so Taschen mit doppelt Fleisch bitte 🥺
Fresssack :D Hier zählt nur die erste PN 😜
 
Ich hab ja gehört, der @5E8A5T14N darf keinen Gyros. Würde mich daher ganz selbstlos anbieten, mich um seine Portion zu kümmern. 😎
 
Da werde ich zum Taschendieb...


Lecker gemacht
 
Knaller :wiegeil:. Ein echtes Träumchen.:respekt: Auch wenn mein Ranzen schon spannt, eine Portion hätte noch Platz gehabt…
 
Geniales Gyros! :prost: und sogar das Brot dazu selbst gebacken :messer:
 
Perfekt!

Wie schichtest du das Fleisch, einfach die Schnitte auf den Spieß oder klappst du die Stücke zusammen? Bei dir schaut das so sauber und kompakt aus. Mein letzter Versuch am Wochenende mit einem Gyros Spieß war leider ein Desaster und ich habe das ganze dann klein geschnitten und in der Pfanne fertig gemacht.
Ja, ich habe die Scheiben einmal gefaltet und dann aufgespießt.
Liebe Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten