• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich würde mich über konstruktive Kritik an meinem Video freuen

Mir schmerzen die Äuglein bei groß geschriebenen Nomen im Englischen.
 
Die erste Frage ist wenn möchtest du ansprechen, erfahrene Grillers oder Anfänger.

Erfahrene Griller musstest du ganz anders ansprechen, dieses video ist zu allgemein und ergibt nichts warum mann das nächste video anschauen sollte. Was du hier genau machen könntest weiß ich leider auch nicht.

Für Anfänger ist es viel zu wenig Info, wie schon gesagt: Grill aufheizen, warum Senf, Rub-Info, Impfen vielleicht, warum ruhen, Verkabelung, GT/KT Erklärung, Ruhezeit, Pullen usw.

Persönlich fand ich die Schrift zu groß und das video zu "Close-Up", etwas mehr Sicht auf das drum herum finde ich anschaulicher. Lass sehen was für Senf oder Rub du einsetzt.
Das Zeitraffer und Musikwahl ist nicht so mein ding.

Schau mal die Videos von PitmasterX an, der filmt auch immer ziemlich Close-Up.

Einfach weiter machen und ausprobieren, irgendwann findest du deinen eigenen Stil :thumb2:
 
Für mich stellt sich die Frage, ob die Welt wirklich noch ein Video mehr braucht, in dem ein PP gemacht wird.

Über die englische Sprache wurde ja ausreichend gesprochen.
Und für ein Video, in den die Vorgehensweise erklärt werden soll ist es halt zu flach.
 
was hier noch garnicht angesprochen wurde: die Ausführung des Videos ist schon ganz sauber. Die Shots haben mir gut gefallen. Timelapse ist auch schon - Musik dazu war vielleicht etwas zu melodramatisch :-)
 
Ui danke

Bin grad zufällig auf die Diskussion hier gestoßen und freu mich, dass mein "ausländisch" hier ankommt :D

Grüße aus Altperlach
Da Bäda ;)
Dank Dir, für die Arbeit und die Inspirationen.
Das kommt einfach echt und authentisch rüber, nicht übertrieben und aufgesetzt!!!
LG Uwe
 
Vielen Dank, Uwe.

Freut mich sehr :-):-)
Immer schön, wenn es den Zuschauern gefällt, was man da so macht.

Grüße aus Altperlach
Da Bäda
 
Mir hat das Video als Gesamtkunstwerk gut gefallen, aber wenn ich nicht wüsste, wie man Pulled Pork macht, hätte ich mich danach nach einem Video umgesehen, das mir erklärt, was man machen muss, worauf man achten muss., warum Du z.B. Senf als Grundlage für den Rub nimmst usw. Das Zwischenspiel mit der Uhr und den vorbeiziehenden Wolken ist künstlerisch super, aber das sind dann eher so die Inhalte, wo ich ungeduldig werde, wenn es mir auf eine echte Anleitung angeht.

Ich würde das Video, so wie es ist, etwa auf die Hälfte kürzen und als Zusammenfassung einer ausfürlichen Anleitung voranstellen. Ich mag mich selbst nicht gerne in einem Video sprechen hören (klingt irgendwie komisch...), aber in Anleitungsvideos finde ich das besser als Text, den ich lesen muss...

Mach weiter so, dann werden das sicher Klasse Videos!
 
hmmm.

handwerklich sehr schön, aber inhaltlich:

.... ist mir zu oberflächlich, zu allgemein, warum in englischer Sprache und zu viele Bildchen und Szenen, die nun gar nichts mit Grillen/Smoken zu haben. Ziehende Wolken, ....

Der Betrachter ist am Ende quasi genauso schlau wie vorher..
 
Zurück
Oben Unten