• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Idee - Grillmenü schubsen

Was haltet ihr vom Grillmenü schubsen

  • Ich schubs auf jeden Fall mit!

    Stimmen: 27 62,8%
  • Nein, ich will nicht schubsen!

    Stimmen: 10 23,3%
  • Ist mir doch egal wer hier wen oder was schubst

    Stimmen: 6 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hätte da mal so eine Idee. :hmmmm:

Was haltet ihr von einem Grillmenü-Schubsen-Fred?

Ein User stellt ein Grillmenü mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch (alles vom Grill) zusammen und übergibt dieses Menü dann einem User seiner Wahl, der es umsetzen und natürlich im Fred posten darf/soll. Der Folgeuser erstellt wiederum ein Menü und gibt es an den nächsten User seiner Wahl weiter....and so on. Wenn eine/r keine Lust, keine Zeit, das Menü absolut nicht mag oder sonst keine Ambitionen hat, kann er das Menü ja zur Not weitergeben (das verbietet ja aber schon fast die Grillerehre :grin:).

Alles schön im Rahmen gehalten:
- Dinge die jeder User mit seinem "Otto-Normal-Equipment" schaffen kann
- keine exotischen Fleisch- oder Fischsorten (nur Rind, Schwein, Lamm, Huhn, Pute)
- keine extreme Schärfe vorgeben (würzen kann ja dann jeder wie er mag)
- kein zeitliches Limit und kein zeitlicher Druck - jeder wie er dazukommt und von da aus weiter.

Ich fände das eine schöne Herausforderung für jeden "Auserwählten" und eine Bereicherung für alle anderen, die nur nach einem schönen Grillmenü suchen.

Also, was haltet ihr davon?

Ich bastel mal eine Umfrage (meine erste) und hoffe auf rege Beteiligung.

Grüßle
Beate
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
ich bin natürlich auch dabei! Die Umfrage läuft bis 15.06.10 - kann ich aber bestimmt (weiß nur nicht wie) auch verlängern wenn es nötig sein sollte.
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Gute Idee

wie ist es denn mit der Zeit für die Umsetzung?
1 Woche? bis zum nächsten WE? einen Monat?

Ich würde sagen - ohne Zeitlimit. Ich denke die meisten werden das ziemlich zeitnah umsetzen und wenns mal wieder länger dauert - ihr wisst ja!! :domina: + Schokoriegel
 
Zuletzt bearbeitet:

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
hmm, ich weiß nicht so recht. einerseits kommen da bestimmt tolle vergrillungen zu stande. andererseits bin ich der meinung, wenn man was gegrilltes sehen will, soll man selber grillen und nicht andere "nötigen". da seh ich den sinn nicht so ganz drin.

naja, mal sehen, was passiert.
wenn mich einer "herausfordern" will, soll ers tun. dann muss ich mir wenigstens nicht den kopf zerbrechen, was ich grillen soll.
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich klau mir immer welche aus dem Web zusammen :wegrenn:

Wozu das ganze Web durchsuchen, man kann sich doch einfach alte Bilder in Utakurts Threads klauen
mysmilie_132.gif
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
dann muss ich mir wenigstens nicht den kopf zerbrechen, was ich grillen soll.

Das war eigentlich mein Grundgedanke. Mir geht es oft so, dass ich gerne ein Menü zusammenstellen würde, dann aber nicht recht weiß obs zusammenpasst oder einfach keine Zeit ist, die Einzelkomponenten rauszusuchen und zu kombinieren. Da dachte ich: Frag mal im Forum nach - da werden sie geholfen. :grin:

Genötigt fühlen etwas zu grillen sollte sich eh keiner. Wer Lust hat macht mit, wer nicht der nicht. No problem.
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Uiiii......Gleichstand im Moment (6 dafür - 6 dagegen)
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ich wär dabei.
Um "Nötigung" zu vermeiden könnte man ja ne IG-Schubsen aufmachen. Nur Mitglieder dieser IG dürfen geschubst werden...
 
Oben Unten