• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG Elektro - Griller

Hallo Gerade den Thread hier gesehen :),
ich bin neu hier darum stell ich mich vorher mal kurz vor.
Name: Patrick (patious)
Alter: 27 (seit 2. Sept :(:D )
Griller: Weber Q 1400 (seit 2 Sept. eigenes Geb. Geschenk gemacht :D)
Vorlieben: Pulled Pork, Steaks und Burger
Erfahrung: Grill Neuling :)

Ich hätte jetzt ein paar Fragen :)
1. Ich habe hier im Forum schon gelesen dass man mit dem Q 1400 Indirekt Grillen kann und das einige die Ikea Konics und den Weber Bratenrost Platz verwenden :). Welche Größe bräuchte ich hier denn genau :)
2. Ganz wichtig würdet ihr mir empfehlen ein Thermostat in den Griller einzubauen oder reicht auch ein externer (Empfehlungen wären gut habe hier auch schon ein paar gefunden :) )
3. Räuchern, ich habe hier ein Thema mit der Rössle Räucherbox gesehen kann man diese direkt auf die Heizstäbe legen oder ist das für die Stäbe nicht gut? Gibt es bessere Alternativen?


Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :)


Ich freu mich schon aufs Grillen (auch im Winter :D)

LG patious
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/indirektes-grillen-q-1400.245240/
 
Ich hätte jetzt ein paar Fragen :)
1. Ich habe hier im Forum schon gelesen dass man mit dem Q 1400 Indirekt Grillen kann und das einige die Ikea Konics und den Weber Bratenrost Platz verwenden :). Welche Größe bräuchte ich hier denn genau :)

Fang mit der kleinsten an :D


2. Ganz wichtig würdet ihr mir empfehlen ein Thermostat in den Griller einzubauen oder reicht auch ein externer (Empfehlungen wären gut habe hier auch schon ein paar gefunden :) )
Muss nicht sein

3. Räuchern, ich habe hier ein Thema mit der Rössle Räucherbox gesehen kann man diese direkt auf die Heizstäbe legen oder ist das für die Stäbe nicht gut? Gibt es bessere Alternativen?
Keine Ahnung (Versuch macht klug....)

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :)


Ich freu mich schon aufs Grillen (auch im Winter :D)

Wir freuen uns auf Deine Beiträge - DANKE! :bilder:

:prost:
 
Hallo zusammen,

bin nach einiger Zeit mal wieder hier. Wollte nur mal wieder "Hallo" sagen. Auch wenn ich im Forum nicht aktiv bin, glühen meine E-Grills sehr oft. Ich habe viele sehr coole und vor allen Dingen schmackhafte Menus auf den Tisch gebraucht (all Styles).

By the way: die Anschaffung meines Q140 für den Indoorgebrauch in der Küche war eine super Entscheidung. Wenn man nicht mit Rauch arbeitet oder auf lange Strecken so was wie Hackfleisch zubereitet (also sozusagen Rauchintensiv) kann man in der Küche bei geöffnetem Fenster bzw. ggf. Dunstabzugshaube echt alles machen.

Tja, und einmal pro Monat darf ich dann ja auch richtig auf dem Balkon was machen mit allem PIPAPO und v.a. RAUCH!!!

:D

Ich wünsche allen hier, aber natürlich speziell den Neulingen viel Erfolg und FREUDE! :-)
 
Hallo Gemeinde,

bin seit Jahren begeisterter Q140-User. Die 57er Kugel kommt immer weniger zum Einsatz, da wir meist nur noch zu zweit sind und mir dann der Aufwand zu groß wird. Zudem geht es mit dem Q140 spontaner. Ich würde nicht sagen, dass man mit dem Q140 geschmacklich wirklich ins Hintertreffen gerät, Feeling ist bei der Kugel natürlich was anderes!
Da ja Mitglieder gezählt werden und das euch auch wichtig ist: Zählt mich dazu - muss ich noch was tun?
 
Hallo

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
Hab mir vor ein paar Wochen nen Weber Q1400 zugelegt. Und bin begeistert.
Und nun kurz zu mir: Ich heiße Marko und bin mittlerweile 38Jahre alt und komme aus dem Badischen Linkenheim.

Hoffe hier viele Ideen aufzuschnappen.

DSC_0305.JPG


DSC_0306.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 709
Hallo,
bin der neue aus Hamburg.

nachdem mein vermieter nicht die selben Gas- Grill ambitionen wie ich teile, hatte ich mir erst einen Steba VG300 zugelegt, das ist aber absoluter müll! eher ne Kochplatte als ein Grill!
nun ist seit gestern der Weber Q1400 Stand auf dem weg zu mir. (Wochenende ist dann angrillen)
Da wir "noch" zu dritt sind, aber mein Sohn mit 20 nich ewig bleiben wird, und ich aber ein Kind des schnelle Schweinenacken Steaks bin, hoffe ich das ich mit dem kleinen Weber Q nicht voll daneben liege.
Bei Gas ging es immer recht flott, mein zwei Brenner hatte schnell die 260C erreicht, und das Fleich war echt zart und saftig, was muss ich bei dem kleine Q beachten damit es ebenso wird?
 
So er ist da und aufgebaut, mache nachher Bilder, am Freitag muss er sich das erste mal beweisen! Ich werde berichten!
 
irgendwie ist mein Heizstab hinter den beiden Bögen nicht heis, da ist auch das Grill nicht so Heiss, ist das Normal?
 
Haaaallllloooooo, ist hier wer ??????
 
so was kann der kleine!
Q1400 erst.JPG
 

Anhänge

  • Q1400 erst.JPG
    Q1400 erst.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 715
Sieht doch lecker aus!

Die Heizspirale werde ich mir bei nächster Gelegenheit ansehen.
 
hab den großen bruder, aber ohne nachgesehen zu haben, glüht es bei mir auch noch auf den geraden teilen (ab etwa der mitte)
 
dann mach mal Bild bitte !
 
Zurück
Oben Unten