• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Ein guter Anfang ! Ich bleibe dran.
 
Ich muss noch anmerken, dass ich die Lake auf 6% verringert habe. Das mache ich schon immer so bei Forellen. Daher bin ich da etwas abgewichen vom Originalrezept.
 
Gestern zum Abendessen ging es dann weiter im Plan.
Forellen aufgespießt und auf der Feuerschale gegrillt:
full


full


full


Wer findet den Fehler?!?

Hier dann noch die Tellerbilder:
full


full


Insgesamt ein sehr leckerer Auftakt im IG-Menü. Wer Fisch mag, sollte das durchaus mal ausprobieren! Steckerlfisch geht immer. Das war übrigens das erste Mal mit Forelle. In der Regel nehmen wir Makrele dazu. Nun haben wir aber auch noch eine andere Zubereitungsform wie Räuchern für die selbstgefangenen Forellen! Danke Falkenstadl. :-)
 
Hoffentlich ist Dir kein Fisch heruntergefallen. Das Steckerl besser über dem Rückgrat durch den Fisch führen. Aussehen tut er sehr saftig. Das gefällt mir am Steckerlfisch so gut.
Klasse gemacht, die Vorspeise!
 
Hoffentlich ist Dir kein Fisch heruntergefallen. Das Steckerl besser über dem Rückgrat durch den Fisch führen. Aussehen tut er sehr saftig. Das gefällt mir am Steckerlfisch so gut.
Klasse gemacht, die Vorspeise!
Doch, aber konnte man noch retten. Im nachhinein hab ich mich gefragt, warum ich die Forellen nicht wie unsere Makrelen aufgespießt hatte (durchs Auge und entlang des Rückgrates).
Aber geschmacklich waren die gut. Rezept kann man empfehlen!
 
Servus,

Ein gelungener Auftakt - da bleib ich dran!

Gruß
Andreas
 
Schön, da setzte ich mich doch mal dazu. :angler:
 
Gestern ging es weiter und das Menü wurde zu Ende gegrillt! Ich möchte mich gleich dafür entschuldigen, dass ich nicht alle Schritte fotografiert habe. Entweder hab ich es vergessen oder irgendjmd. wollte was von mir. :D
Angefangen habe ich gemäß Rezept mit dem Fleisch anbraten:
full

Nimmt langsam Farbe an, noch ein wenig weiter brutzeln:
full


Tja, dann hab ich zwischendurch was vergessen und schwupps sah es so aus:
full

(das Gemüse + Zwiebeln angedünstet und dann das Fleisch wieder dazu, die Tomaten dazu, den Fond und Gewürze...)

Dann hatte das Gulasch ja gute 1,5 bis 2 Std. Zeit zum Schmoren. Also ab in die Küche und die Brezenknödel machen.
Laugenbrötchen und Brötchen geschnitten und warme Milch drüber geschüttet.
Danach die restlichen Zutaten (Ei, Petersilie u. Gewürze) dazu:
full


Zu den Päckchen geformt und in Jehova gewickelt:
full


Hier der Finalist:
full


Nahaufnahmen von einzelnen Hauptdarstellern:
full

full


Und zu guter Letzt noch ein Bild von der Ananas im Speckmantel:
full


Fazit:
Steckerlfisch mit Kartoffelsalat --> Top. Werde ich wiederholen
DO-Gulasch mit Brezenknödel --> Top. Die Brezenknödel sind genauso gut wie die von meiner Mutter!
Ananas mit Speckmantel --> Fand ich persönlich nicht so gut, aber das lag evtl. auch an den Dosen-Ananasscheiben.

Danke für das Menü!

Gibt es Freiwillige für das nächste Menü?
 
Sehr schön! Die Brezelknödel sehen wirklich toll aus. Der Rest natürlich auch. :thumb2:
Ich hoffe du hattest trotz sommerlichen Temperaturen Spaß bei der Umsetzung eines DO-Gerichts.

Ananas mit Speckmantel --> Fand ich persönlich nicht so gut, aber das lag evtl. auch an den Dosen-Ananasscheiben.
Hast du ja schon selbst völlig richtig erkannt. :grin:
 
Da muß ich Cyper_griller recht geben. Die Brezenknödel hätte selbst der Schuhbeck nicht besser hinbekommen!!
Es freut mich das Dir (fast) alles geschmeckt hat. Da hätte ich gerne mitgegessen.
Alles toll gemacht - jetzt darf der Nächste.

@Mapfi : Hast Du schon eine Menü zusammengestellt? Das hilft beim finden von Freiwilligen.
 
Das sieht sehr gelungen aus. Ein schönes Menü.

Gibt es Freiwillige für das nächste Menü?

Schau doch mal in der IG-Gruppe, wer sich überhaupt noch alles für die Menüschubbser interessieren.

Es war imho auch immer der Sinn der Schubbser, dass man Sachen grillt, die man sonst nicht grillt und lediglich die Abneigungen angibt.
 
Die Nachspeise steht schon fest. Eines meiner Lieblingsdesserts vom Grill:
Gegrilltes Eis
Für die Vor- und Hauptseise habe ich schon konkrete Ideen, aber die muss ich noch verfeinern.
 
Menü steht nun endgültig fest:

  • Vorspeise:
    Grillfackeln mit Zucchinitaler
  • Hauptspeise:
    Thymianlende mit gefüllten Kartoffeln
  • Nachspeise:
    Gegrilltes Eis
Wer hat noch nicht und hätte gerne Lust?
 
Will denn keiner mehr ein Menü machen oder ist das Menü nicht ansprechend?
Schade, wenn dieser tolle Thread hier einschlafen würde!
:hmmmm:

Also auf gehts!
:whip:
 
oder ist das Menü nicht ansprechend?

Das könnte es sein.

Wenn Du mal Dein Menü mit den ersten 10 vergleichst, die hier gegrillt wurden,
dann ist das schon ein deutlicher Rückschritt was den Anspruch angeht.

Nimm es mir bitte nicht böse, aber das ist meine ehrliche Meinung.

Ich hatte Dir auch vorgeschlagen, in der IG zu schauen und die Leute direkt anzusprechen,
da habe ich jedoch nicht mal eine Anwort von Dir erhalten.
 
Dann durchstöbere ich nochmal die Kochbücher, um den Anspruch gerecht zu werden.

Wenn Du aber den Thread hier meinst, dann ist der doch toter wie tot:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wer-war-schon-dran.251610/
Oder welchen Thread meinst Du direkt mit der Aussage "...nicht mal eine Atnwort von Dir erhalten."?

Ich spreche dann trotzdem mal einige per PN an, wenn ich ein ansprechendes und hoffentlich gutes Menü gefunden habe.

Also bitte den Menüvorschlag von oben vergessen.
 
@Mapfi - Ich denke Frank meint diesen oder diesen.

Da sich aber der @Falkenstadl beim letzten Mal schon so abmühen musste, denke ich, wird es schwierig für dich werden.
Bevor du dir die Mühe mit den Rezepten machst, würde ich abwarten, bis sich mal ein paar neue Mitglieder in der IG anmelden,
oder sich direkt bei dir melden und Bereitschaft weiter zu machen signalisieren.

Ich persönlich finde es mühsam den Leuten hinterher zu laufen.
 
@Mapfi

Beate hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Viele die in der IG angemeldet sind, sind gar nicht mehr hier im Board aktiv.
Das könnte in der Tat etwas schwierig werden.

Aber z.B.

@Peter
@Medicus13
@hasi7379
@PuMod
@Maze
@Spätzünder

um nur einige zu nennen ........

Das wäre doch auch was euch, oder ?
Ein schönes Menü mit lieben Freunden gemeinsam grillen, oder liebe Gäste mit einem tollen Menü begrillen ?
 
Das wäre doch auch was euch, oder ?
Ich habe hier schon gelegentlich reingeschaut ... verstohlen ... heimlich ... voller Bewunderung ...

Ich danke für Deine Einschätzung und ... I'll keep it in mind ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten