• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Kauftipps

Zuletzt bearbeitet:
Meine GöGa ist begeistert, weil ich zum ersten mal den Satz gesagt hab: "Schatz Du MUSST zu IKEA!"..
:worthy:

Ich hab mich Jahre lang davor gedrückt zu Ikea zu fahren, aber seit ich hier im Forum angemeldet bin war ich schon mehrfach dort!

Und immer gleich in die Küchen-Utensilien-Abteilung :ballaballa::lol:

Gruß, Hermann
 
Halte die Zange von Ikea für die beste Grillzange die ich je hatte.

Hier das Nachfolgermodel: IKEA | Zubereiten | Küchenutensilien | FAVORIT | Zange

Zumindest die alte ging offen wenn man sie nach unten hielt, und blieb zusammen wenn man sie nach oben hielt. Keine Ahnung ob Fehler oder Feature, fands aber cool.

Wie John Wayne.

das ist kein Fehler :D . So eine Zange habe ich neulich beim OT in Wayern bewundern können. Ich war begeistert von dem Feature.
 
Ich hab mich Jahre lang davor gedrückt zu Ikea zu fahren, aber seit ich hier im Forum angemeldet bin war ich schon mehrfach dort!

Und immer gleich in die Küchen-Utensilien-Abteilung :ballaballa::lol:

Gruß, Hermann

Ich bin noch voll in der Verweigerungsphase.
Der Laden war für mich seither die reine Folter. :bdsm:

Aber vielleicht muss ich das machen wie Du. Augen zu und erst bei den Küchenutensilien wieder aufmachen.

Mal sehen.
Grola.
 
Ich bin noch voll in der Verweigerungsphase.
Der Laden war für mich seither die reine Folter. :bdsm:

Aber vielleicht muss ich das machen wie Du. Augen zu und erst bei den Küchenutensilien wieder aufmachen.

Ging mir auch so. Alleine der Parcour entlang der Pfeile auf dem Boden hat mich aggressiv gemacht. Aber jetzt nehme ich immer die Abkürzung. Ich husche an einer der Kassen in den Laden rein und gehe "entgegen der Einbahnstraße" bis in die Textilabteilung. Dort gibt es dann einen kleinen Abkürzungs-Durchgang in die Halle wo auch die Küchenutensilien stehen. Den gleichen Weg dann zurück und schnell bezahlen. Noch eben einen Hot Dog auf die Hand und wieder auf den .

Geht leider nur, wenn ich alleine bin. Mit Ehefrau wird es zu einem Folterparcour. Wie die Lemminge der Masse an histerischen Frauen mit völlig übermüdeten und verzweifelten Ehemänner folgen...
 
Ging mir auch so. Alleine der Parcour entlang der Pfeile auf dem Boden hat mich aggressiv gemacht. Aber jetzt nehme ich immer die Abkürzung. Ich husche an einer der Kassen in den Laden rein und gehe "entgegen der Einbahnstraße" bis in die Textilabteilung. Dort gibt es dann einen kleinen Abkürzungs-Durchgang in die Halle wo auch die Küchenutensilien stehen. Den gleichen Weg dann zurück und schnell bezahlen. Noch eben einen Hot Dog auf die Hand und wieder auf den .

Geht leider nur, wenn ich alleine bin. Mit Ehefrau wird es zu einem Folterparcour. Wie die Lemminge der Masse an histerischen Frauen mit völlig übermüdeten und verzweifelten Ehemänner folgen...

Ich finde, dass es einen Nebeneingang mit extra Kasse für Männer geben sollte. Denn die Steigerung von "Einkaufen mit Frau bei I**a" ist "Einkaufen mit Frau und Wukis bei I**a"

Warum gibt es kein "Männerland"?? Da gehen wir rein. Es gibt dort Bier vom Fass, Sportfernsehen, Küchenutensilien und eine kleine BBQ Loge für Ribs statt HotDog. :wiegeil:

Kann es sein, dass mit das letzte Bier von gestern Abend noch im Hirn rumspukt?

:rotfl:

Gruß
Grola.
 
Denn die Steigerung von "Einkaufen mit Frau bei I**a" ist "Einkaufen mit Frau und Wukis bei I**a"

Ja, das bedeutet dann noch den Umweg über das Smöreland (oder wie das auch immer heisst). Das kenne ich auch. Muss man schon zwei Stunden zum ein- und auschecken der Kinder mit einrechnen.
 
Wenn Du mal ´nen AZK für wenige und wenig Kohle brauchst, nimm den Besteckkorb (rund) aus Edelstahl.
Unten vier Schrauben als Beine rein, mit Mutter kontern - feddich!

LG, Rolf
 
Die Deckelhalter gibt's hier in FFM leider nicht. Aber dank Belzi kommen die aus Pegnitz zu mir :lol:

Dann sollte Belzi aber schon im Laden die Teile zählen. Da müssen 14 Metallstäbchen dabei sein. Ich hatte diese Woche ein zugeklebtes Päckchen, in dem nur 13 waren und Doc_Cleaner sagte, das sei wohl kein Einzelfall. Können denn diese chinesischen Kinder nicht zählen?

Ikea deklariert mittlerweile schon einige Artikel als Grillzubehör. Das ist natürlich langweiliger als Geheimtips wie der Deckelhalter, aber der Grillwok ist mir diese Woche trotzdem in den Wagen gehüpft:
IKEA | Töpfe & Kasserollen | Pfannen & Woks | MIDSOMMAR | Grillwok

Unter dem Suchbegriff "Midsommar" gibt es noch weitere Accesoirs wie Zangen, Fischzangen etc.
 
Ging mir auch so. Alleine der Parcour entlang der Pfeile auf dem Boden hat mich aggressiv gemacht. Aber jetzt nehme ich immer die Abkürzung. Ich husche an einer der Kassen in den Laden rein und gehe "entgegen der Einbahnstraße" bis in die Textilabteilung. Dort gibt es dann einen kleinen Abkürzungs-Durchgang in die Halle wo auch die Küchenutensilien stehen. Den gleichen Weg dann zurück und schnell bezahlen. Noch eben einen Hot Dog auf die Hand und wieder auf den .

Geht leider nur, wenn ich alleine bin. Mit Ehefrau wird es zu einem Folterparcour. Wie die Lemminge der Masse an histerischen Frauen mit völlig übermüdeten und verzweifelten Ehemänner folgen...


Glaub jeder Ehemann mit Wohnsitz in IKEA-Reichweite kennt das :D :D :D


hier ein schöner Text zum Thema (gehört zwar eig. zum Brüller des Tages)

Bericht eines betroffenen Mannes
IKEA - schon der Name ist scheiße. Meine Freundin meint "Lass uns mal wieder zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön, da mal wieder durchzubummeln.". Bummeln... von wegen. Also ob Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie KAUFEN sich durch. Jede von den Weibern reißt riesige Löcher in die Regale.
Natürlich am Samstag. Warum eigentlich ausgerechnet immer Samstags? Kann mir jemand sagen, warum Frauen immer Samstags zu IKEA fahren wollen? Oder Sonntags? Oder Freitags? Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag. Aber widersprich da mal einer. Der Samstag wäre völlig im Eimer. Und der Sonntag. Und der SEX auch. Also was tun? Klar - was sie alle tun: lächeln, innerlich sterben und mitgehen.
Anfahrt: der Stau reicht zurück bis auf die Autobahn. Von der Ausfahrt bis auf den IKEA-Parkplatz brauchen wir 35 Min. Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht, als sich ein Fahrer rücksichtslos vorne in die Parklücke drängt. ("Komm her du Arsch. Los steig aus. Dir hau ich ein paar aufs Maul. Depp, blöder. Los trau dich."). Nun, er hat sich nicht getraut, meine Freundin nagt an der Unterlippe und mir geht es kurzzeitig wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon gern... naja...
Gott sei dank hat sie sich diesmal nicht gleich im ersten Stock ausgetobt. Da hatte sie letztes Mal schon mit einer neuen Couch gedroht: "Die hier ist schön. Und sooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen." Ich schau aufs Preisschild. ("!!!! Wir werden das Ding höchstens dreimal waschen, also kostet jedes mal Waschen 1.500.- €? Wieso nehmen wir nicht ne billige, schmeißen sie weg, sobald sie nen Fleck hat, und kaufen ne Neue?")
*räusper* "Prima. Du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst Du sie gleich haben?" Zum Glück wollte sie das Ding dann doch nicht kaufen.
Der Härtetest kommt im Untergeschoss: Millionen Dinge, die Frau unbedingt braucht. Jeder Artikel 3.978 mal vorhanden. Natürlich will sie nur ein paar Kleinigkeiten, die sie unbedingt schon immer gebraucht hat und nirgendwo anders bekommt und schon gar nicht zu dem Preis. Ein Nudelklammereisen... oder so. Jedenfalls total praktisch und gar nicht teuer. Und die tollen Gläser mit Stiel. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll's - die alten hatte sie ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor... was? Acht Wochen?!
Und die sind ja auch schon nicht mehr schön. Und die praktischen Fressbretter (Brotzeitteller aus Holz - scheißschwer!) und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren "kann-man-immer-brauchen"-Teile und ...
Sie stopft mir das Zeug in diese tolle gelbe Umhängetasche, mit der ich aussehe wie ein geistig zurückgebliebener Pfadfinder. Oder Stadtreinigung.
Offenbar muss jeder Mann so ne Tasche umhaben, obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben müssen. Aber Frauen scheinen die Dinger schick zu finden.
Sie scheint jetzt alles zu haben... dann die Schlange an der Kasse. Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25 Minuten Wartezeit zur Kasse" - eins kann ich von hier aus schon fast lesen. Sie kann nur mühsam verhindern, dass ich die Tasche ins nächste Regal schmeiße. Ich fasse es nicht: die Frauen schwatzen miteinander oder wuseln noch mal davon, um schnell noch ein paar "hätten-wir-doch-fast-vergessen" zu holen, während die Männer wie die Deppen mit ihren Wagen in der Schlange stehen. Das nächste Schild: "Noch 15 Min. bis zur Kasse" veranlasst mich, mit der Tasche Schwung zu holen, aber sie meint, sie könne die Kasse schon sehen... Na gut.
Wuselwuselwusel und schon habe ich noch einen tollen Übertopf für den Dingsbums-Busch im Esszimmer (Das Drecksding werde ich mit Domestos gießen!) in der Tasche. Das nächste Schild kann man schon nicht mehr lesen: das muss wohl jemand umgekickt haben - lauter Fußabdrücke drauf. Aber jetzt kann ich die Kasse auch sehen. ENDLICH sind wir dran. Nach fünf Minuten Vorzeigen von Driver's License, Organspenderausweis, ATM-, Visiten-, Kredit- und Krankenversicherungskarte glaubt mir die blöde Kuh an der Kasse ("Mein Freund hat das nicht so gemeint.") endlich, dass ich mit dem Nachnamen und nicht dem Vornamen unterschrieben habe. ("Ich hab's noch ganz anders gemeint...") Der Tritt gegen den Tresen hat aber auch keinen Schaden hinterlassen.
Abfahrt: auf dem Parkplatz beginnt das Drama von vorn: wie komme ich von IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft. Der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min für 1,4km. Aber den blöden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich 1 Stunde gebraucht hat, um da rückwärts wieder rauszukommen.
Ein schönes nächstes Wochenende (vielleicht bei IKEA...)
 
:mornin:

und ich dachte immer ich bin alleine mit meinem Schicksam!! Cooler Text! gb0006

Ich glaube ich Gründe eine Selbsthilfegruppe. :Mydance:

Gruß
Grola.
 
Ich weiss gar nich was Ihr habt?

Nach meiner Standesamtlichen Trauung sind meine Frau und Ich zum IKEA Köttbullar essen gegangen.8-)

Und das ist mein ernst:prost:
 
Ikea deklariert mittlerweile schon einige Artikel als Grillzubehör. Das ist natürlich langweiliger als Geheimtips wie der Deckelhalter, aber der Grillwok ist mir diese Woche trotzdem in den Wagen gehüpft:
IKEA | Töpfe & Kasserollen | Pfannen & Woks | MIDSOMMAR | Grillwok

Unter dem Suchbegriff "Midsommar" gibt es noch weitere Accesoirs wie Zangen, Fischzangen etc.


ich glaub meine freundin will jetzt auch mal zu ikea :)

die funktion des o.a. grillwoks hab ich aber noch nich begriffen.
da sehe ich loecher im kreis rundrum..

was macht ihr denn damit?
 
Na ja, ich muss auch immer mit der Frau in den Laden fahren aber das beste ist immer noch der "fress-stand":pfanne:...
Da werde ich nächstes mal auch in die Küchenabteilung huschen und mir nen Deckelhalter ergattern
 
Den kannste wie den Gemüsekorb von Weber verwenden.:prost:

hi

danke fuer die info.

zumindest habe ich ein bild gefunden:

55282d1270414515-garnelenspiesse-mit-baguette-provenciale-new_sdc11311.jpg


das haut jetzt aber nicht so direkt vom hocker..
weiss da wer weitere anwendungsbeispiele oder evtl bilder von der ikea schuessel? koennte man da nich auch direkt ne normale va schale nehmen oder haben die loecher am rand da wirklich einfluss?!

man lernt hier wirklich nich aus :)

danke!

:prost: bish
 
Halte die Zange von Ikea für die beste Grillzange die ich je hatte.

Hier das Nachfolgermodel: IKEA | Zubereiten | Küchenutensilien | FAVORIT | Zange

Zumindest die alte ging offen wenn man sie nach unten hielt, und blieb zusammen wenn man sie nach oben hielt. Keine Ahnung ob Fehler oder Feature, fands aber cool.

Wie John Wayne.

das ist kein Fehler :D . So eine Zange habe ich neulich beim OT in Wayern bewundern können. Ich war begeistert von dem Feature.

War gerade beim Schweden, und habe neben der Pfanne auch die Zange mitgenommen. Und zum Glück hat auch das neue Model den John-Wayne-Mechanismus. :happy:

Edit: Fehlt nur noch der Halfter. (oder heißt es das?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne es nun eilig zu haben... *g*
Ich wollte gleich zu Ikea fahren *g*. Ich würde es gerne ja vermessen aber hocke noch auf Arbeit.
sry
 
Zurück
Oben Unten