• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Kauftipps

Kaufen lohnt sich bei der Großen auf jeden fall. Die ist hervorragend geeignet, um z.B. Ribs in Phase2 darin mit Jehova abgedeckt zu fahren.

GRuß Z

Moin,

ohne es nun eilig zu haben... *g*
Ich wollte gleich zu Ikea fahren *g*. Ich würde es gerne ja vermessen aber hocke noch auf Arbeit.
sry

War auch eben da, 3 Rib-Badewannen, 3 Ribhalter( nu sind es 4), eine Midsommar Grillzange und 1 Pack Grillspiesse nenne ich nun mein Eigen.

1 3/4 h drin davon 20 Min an der Kasse :motz: und 15 min am Hotdogstand:durst::grin:

Ich weiss gar nich was Ihr habt?

Nach meiner Standesamtlichen Trauung sind meine Frau und Ich zum IKEA Köttbullar essen gegangen.8-)

Und das ist mein ernst:prost:

Wenn die Dinger ollen Tiefkühlmurmeln wenigstens schmecken würden ..O_o
Versteh nich was alle so toll an den Teilen finden, hab schon mehrere Gerichte bei Ikea gegessen, noch nie war was dabei, wo ich mir dachte" oh lecker, das möcht ich ma wieder essen".. somit müssen bei mir immer die 1euro Hotdogs herhalten.. da kann man nich viel falsch machen...

Bei IKEA ist die Zigarette danach am besten.

Gruss
Michael

Moin moin,

Ribbadewannen? Welches Teil und wo genau findet es Anwendung? Marinieren oder Grillen?

Das sind die Edelstahlbräter mit Rost Guggst du

Sie sind sehr Vielfältig man kann sie zum Marinieren holen oder auch um die Ribs in der Phase 2 unter Jehova zu dämpfen

Wenn die Dinger ollen Tiefkühlmurmeln wenigstens schmecken würden ..O_o
Versteh nich was alle so toll an den Teilen finden, hab schon mehrere Gerichte bei Ikea gegessen, noch nie war was dabei, wo ich mir dachte" oh lecker, das möcht ich ma wieder essen".. somit müssen bei mir immer die 1euro Hotdogs herhalten.. da kann man nich viel falsch machen...

Doch:grin: ESSEN !!!

Super Thread hier, war gestern auch gleich dort. Jetzt habe ich eine Gußpfanne, den Deckelhalter, die Koncis-Schalen und ein mittelprächtiges Hackbeil :)

Gruß
Peter

War gerade beim Schweden, und habe neben der Pfanne auch die Zange mitgenommen. Und zum Glück hat auch das neue Model den John-Wayne-Mechanismus. :happy:

Edit: Fehlt nur noch der Halfter. (oder heißt es das?)

Halte die Zange von Ikea für die beste Grillzange die ich je hatte.

Hier das Nachfolgermodel: IKEA | Zubereiten | Küchenutensilien | FAVORIT | Zange

Zumindest die alte ging offen wenn man sie nach unten hielt, und blieb zusammen wenn man sie nach oben hielt. Keine Ahnung ob Fehler oder Feature, fands aber cool.

Wie John Wayne.

das ist kein Fehler :D . So eine Zange habe ich neulich beim OT in Wayern bewundern können. Ich war begeistert von dem Feature.

Hier sind wirklich gute Tipps bei, aber wenn Ihr alle so von "billigen" Ikea Zange schwärmt scheint Ihr nicht das Original von Cuisipro zu kennen. Alle anderen sind nur nachgemacht ;)

prod_0047_seq01.jpg

Die Zange greift einfach alles, Würstchen, Steak, Fisch, Nudeln, Salat ... genial. Die Enden sind sehr Hitzebeständig.

Wer Iinteresse hat, ein Shop bei uns hat ne Aktion ... kann die Zange momentan für 10,- statt 16,90€ bekommen.

Nein ich habe nix mit der Firma am Hut, aber Tim Mälzer kocht auch damit :D

Einkauf bei I**A

Glaub jeder Ehemann mit Wohnsitz in IKEA-Reichweite kennt das :D :D :D
...)

Also, ich will jetzt natürlich nicht 100Sport zitieren, aber gestern erlebt:

Plan: will Holzservierwagen kaufen und als Wokkochstelle umbauen.

Letzte Woche Freitag, Auf der HP nachgekuckt. bei der Filiale sind noch
5 Stück vorrätig.
Montag: Auf der HP heisst es, das keine mehr vorrätig sind. Andere Filiale
gesucht und siehe da, 1 Stck ist noch vorrätig. Nach 1h und 44 km Auto-
fahrt, Quer durch den Laden in die Küchenabteilung, nichts! Das lezte, haben
wir vor 10 Min. Verkauft. Toll :motz::motz:
Nun, ich war mir nicht sicher ob die Angaben von der anderen Filiale stimmen.
Da Fehler auf der HP und das nette Roboterstimmchen am Telefon
wusste auch nicht mehr.
Also weitere 25 km und in die erste Filiale.
Riesenparkplatz........1/2 Stunde Fussmarsch bis zur Küchenabteilung und
siehe da, da steht doch das Teil. Weitere halbe Stunde quer durch die
Filiale und ins Lager, Himmelnochmal wo ist das jetzt eingelagert? Frage
an den netten Lagerleiter, kuckst du im PC, sorry, das ist nicht mehr am
Lager kommt erst wieder im Juli. :domina::domina::motz::motz:.
Weitere halbe Stunde zurück (gegen den Strom) in die Küchenabteilung.
Ich will das Ausstellungsstück.......Können Sie gerne haben, Nehmen Sie
es mit und suchen Sie die Fundgrube, die machen Ihnen dann einen Preis.
OK, aufgeladen und wieder quer durch den Laden. Fundgrube ist am Ende
des Lagers. Eine Halbe Stunde Spiessrutenlauf gegen Schwätzer und Kinder-
wagen und andere Transportmittel die im Wege stehen. In der Fundgrube
ist niemand.............:motz:Also einen gesucht der da Bescheid weiss.
Weitere halbe Stunde vergeht, Turnschuhe sind bereits abgelaufen. Füsse
tun weh, :durst: und kein Bier in Sicht. Seit zwei Stunden sollte ich eigentlich
zur Toillette. Ich will nicht mehr........ Abr in die Vorhangabteilung wo die
Stricke zum sich aufhängen sind, ist es mir definitiv zu weit.
Da taucht doch noch ein freundlicher
Mitarbeiter auf. Er meint, das ich da ein gutes Schnäppchen mache und
gibt satte 30% Rabatt. Jetzt noch weiter zur Kasse, oh Gott, an einem
hellheiteren Montagmittag vor jeder Kasse mindestens 10 Leute mit ganzen
Wohnungseinrichtungen. Nach einer weiteren halben Stunde habe ich es
endlich geschafft. Nun nur noch in strömendem Regen so eine Viertelstunde
den Karren vor mir herschieben und dann bin ich wieder bei meinem Auto
und habe nur noch 27 km oder eine Stunde in der Rushour
bis ich wieder Zuhause bin.

Baufortschritt folgt bebildert in einem anderen Fred.

I**A Rulez, ich will sobald wie möglich wieder hin:biggrinsanta::domina::biggrinsanta::domina:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi

Sorry, ist zwar OT hier , aber es ist ein schöner I**A Fred.

Zuletzt bearbeitet:
hi sportsfreunde,

heute bin ich doch tatsaechlich auf eigenen wunsch zu ikea gefahren :)

trick 1: durch den ausgang rein.

erstmal zur fundgrube, lage checken. da springt mir eine lustige solarleuchte in die umgeschnallte gelbe multifunktionstasche...

solig

0105932_PE253707_S4.JPG

war "reduziert" von 49 auf 34 eur...

nagut.. fuern spass. also mit der lampe weiter durch die bude getingelt abkuerzung richtung kuechenabteilung genommen und halt, da steht die gleiche lampe da auch in neu fuer 29 (!!!) eur. ? fachverekaeufer gefragt und der sagt an jaaaa aaaaber das is der "ikea family" preis.. ??? wat? ja, da muss man hier sonne karte ausfuellen usw. und drueckt mir son teilnahmeschein zur datenerhebung in die finger.. gut denk ich, nehm ich dat ding eben gegen abgabe eines erfundenen datensatzes, war ja eigentlich aus der fundgrube :D.. die lampe aus der fundgrube hab ich zu den anderen ausstellungsstuecken gestellt und die war dann auch prompt weg..lol

gut.
kuechenabteilung abgegrast und hier die beute:

SDC10139.jpg

die grillzange hat mich pers. nich ueberzeugt, irgendwie nich oldschool genug.. grillwok nich gefunden und pfannen hab ich schon satt.

danke an alle tipgeber an dieser stelle!

auf dem beutezug hab ich mich auch noch an was erinnert und moechte auch einen tip abgeben:

grundtal magnetleiste

diese magnetleiste kann ich wirklich empfehlen und ist sehr guenstig verglichen mit den teils suendteuren "markenloesungen"

die o.a. lampe hat uebrigens einen erdspiess inklu. heute mal probegeleuchtet und ist wirklich ein lustiges gimmick. oben stylishe ufobeleuchtung, unten eine wirklich brauchbare leselampe getrennt schaltbar.

noch 6 caffe latte glaeser eingepackt.. langsam transportproblem erkannt.. da komm ich an 1 "kartonspender" vorbei. faltbare kartons wo man bequem 6 bierflaschen reinpacken kann fuer lau. da greift man doch gerne zu und recycelt mit.

auf zur kasse.

2 kassen komplett leer. kuli zum ausfuellen des datensatzes gezockt und ab ins auto. kein stau, keine termine. geht doch :)

:gs-rulez:

EDITH
hat grad mal den deckel/rib halter zusammengeschraubt und festgestellt das ein gewinde nicht durchgaengig ist.. d.h. 1 halter wackelt nun... die anzahl der haltepinne hatte ich auf hiesiges anraten extra ueberprueft.. MANNmannMANN.. naja.. so schlimm is auch nich.. scheibe drunter und gut.. also tip 2: nich nur anzahl der pinne sondern auch durchgaengigkeit der gewinde pruefen .

Zuletzt bearbeitet:
@ bishop & Lindenbergi

schöne Einkaufsberichte.
Ich habe es da etwas einfacher. In der Regel sag ich mein Göga was ich will, und einen Tag später liegt es dann auf dem Tisch.
Arbeitet nämlich beim Schweden an der Kasse. So spar ich mir den ganzen Einkaufsstress.

Also neuer Auftrag für Madamme: Spieße einkaufen!!!

gruß Z

Edit: Fehlt nur noch der Halfter. (oder heißt es das?)

Das Halfter glaub ich... Halfter ist doch für Pferd?? aus dem Holster zieh ich meinen Schießprügel :grin:

VG Hami

Edith sagt Zitat Wikipedia "Dieser Artikel erläutert Zaumzeug; Halfter ist auch als Bezeichnung für Holster in Gebrauch."

Zurück
Oben Unten