• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ikea Kauftipps

johnny555

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich hab hier öfter über tolle Schnapper fürs Grillen bei Ikea gelesen. Wollte mich gleich mal aufmachen. Was könnt Ihr empfehlen?!

Die Koncis Schalen stehen fest auf meinem Zettel...
 

Festus

Rippenschminker
Nimm dir den Deckelhalter mit - der ist klasse und universell verwendbar (falls du den nicht ohnehin schon besitzt).

Gruß, Festus
 
OP
OP
J

johnny555

Militanter Veganer
Deckelhalter?

Für die Kugel? Echt?

"Hab grad bei Ikea auf der HP geschaut. Frage hat sich erledigt ;-). Geile Nummer"

Für was benutzt ihr ihn? Ribs und was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Falls noch nicht vorhanden sollte auch die Gusspfanne mit in den Wagen. Ist ideal, um auch mal was auf dem Grill zu Brutzeln. Aber auch aus der Küche garnicht mehr weg zu denken ;)

GRuß Z
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Edelstahlschalen sind auch ihr Geld Wert. Am besten beide Größen kaufen. Kann man immer brauchen.

Und vielleicht noch 1-2 Fantast für Low&Slow, bei höheren Temperaturen rauchen die leider schnell ab.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr gut ist auch die Knobipresse von Ikea. Ich habe noch keine bessere gehabt. OK Knobi soll man nicht Pressen, aber ab-und zu passiert's halt schon.

Die Gusspfanne wird mir wohl auch das nächste mal in den Wagen springen.

Von den Edelstahlbrätern kann man auch nicht genug haben. Für Ribs die 1. Wahl.


Die Deckelhalter gibt's hier in FFM leider nicht. Aber dank Belzi kommen die aus Pegnitz zu mir :lol:


Gruß

Frank
 

Root

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hmm, hat mal jemand nen Link zu den Edelstahlbrätern / Edelstahlschalen...? Würde mir die auch gerne mal ansehen...

Ich nutze für Ribs und als Tropfschale Einsätze für Warmhaltebehälter, einmal den Einsatz 1/2, einmal 1/3... Die passen bei der 57er Weberkugel genau zwischen die Brikettkörbe... ;-)

Deckelhalter und Gusspfanne aus'm IKEA sind aber definitiv Pflicht, was Besseres gibt's für das Geld net...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Grillutensilien aus der neuen Midsommar Kollektion.
Silikonpinsel
Grill-Spiesse
...
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, jetzt habt ihrs gschafft, hab mir auch gleich mal eine Einkaufsliste für den nächsten IKEA-Raubzug erstellt..

- Deckelhalter als Rib-Rack
- Noch ein FANTAST Thermometer ( oder 2 )
- Gußeisenpfanne
- Silikonpinsel
- Gewürzhängeschrank (keine Ahnung obs da was gibt, soll Naturholz sein)
- evtl. noch einen Serviertisch aus Buche

Ja ja, das teuerste Forum...:biggrinsanta:

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, jetzt habt ihr gschafft, hab mir auch gleich mal eine Einkaufsliste für den nächsten IKEA-Raubzu erstellt..

- Deckelhalter als Rib-Rack
- Noch ein FANTAST Thermometer ( oder 2 )
- Gußeisenpfanne
- Silikonpinsel
- Gewürzhängeschrank (keine Ahnung obs da was gibt, soll Naturholz sein)
- evtl. noch einen Serviertisch aus Buche

Ja ja, das teuerste Forum...:biggrinsanta:

Georg
nein da muss ich dir widersprechen :
WatchLounge - Das Uhrenforum fuer Uhrenfans von Uhrenfans
das ist definitiv das teuerste forum der welt ...
 

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da sieht man mal wieder wie wir in Deutschland geschröpft werden.

Hab mich nämlich grad über die deutschen Preise gewundert und die Rechnung meiner in A gekauften "Koncis" rausgesucht. Hab mich nicht getäuscht.. 9,99 Euro

IKEA | KONCIS Serie
 

sun_

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hab ich mir direkt mal ein paar sachen für den nächsten ikea besuch gemerkt!

danke danke ^^
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Danke für die Tipps. Von den Wannen werd ich mir sicher nen Schwung zulegen ;-) (evtl. in A :D )

Ich hab noch ein anderes IKEA-Teil als Ribs-Halter missbraucht. Der große Edelstahl-Topfuntersetzer funzt wunderbar in Verbindung mit dem Smokenator:

P4290281.jpg


P4290285.jpg


P4290302.jpg


nur die äussersten Streben muss man für dei 57er Kugel etwas kürzen und nen Abstandshalter balsteln. Zwei Holzstückerl wie hier tuns aber auch. Platz ist für bis zu 9 Stränge Baby Backs. Da die Haltestäbe ja quer liegen labbern die Ribs auch nicht rum. Aber den Deckelhalter werd ich mir trotzdem auch noch holen ;-)
 

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Zumindest für mich als Weber-Performer-User, ist dieses nette IKEA Produkt ideal geeignet.

Da die Tischoberfläche des Performers doch recht kratzsensibel ist, bietet das Schneidebrett einen guten Schutz und gleichzeitig auch noch eine ausgezeichnete Arbeitsfläche.
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Heidiho,

Männer, Ihr habt mich inspiriert!!! :mosh: Ich war auf der Suche nach dem optimalen Rip-Rack. Im (Grill) Handel habe ich nur völlig überteuerten Müll gefunden.

Auf die Idee, bei Ikea zu schauen bin ich nicht gekommen.
:patsch: Meine GöGa ist begeistert, weil ich zum ersten mal den Satz gesagt hab: "Schatz Du MUSST zu IKEA!"..
:worthy:

VIELEN DANK
Grola.
 
Oben Unten