• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tqt

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich dank der MSB Siegerbratwurst in das Wurstfieber gefallen bin und die bestehende Ausrüstung sehr laienhaft ist, alte Kenwood mit Fleischwolfaufsatz bzw. Tupper-Handkurbel-Mini-Fleischwolf mit Fülltrichter, muss was entsprechendes her. Die Wahl fiel auf Grund der Berichte auf den Beeketal 5l-Vertiaklfüller und die FW735 nebst bisschen Zubehör. Ich habe mich noch über die angegebenen Versandkosten nach Österreich idH von 27,50 geärgert, aber dachte was soll's. Der Schock kam dann bei der Kassa Versand wohlfeile EUR 77 nach Ö - Deutschland versandkostenfrei!!! Hab gleich nachgefragt, da ich an einen Fehler dachte, aber 1 Paket 27,50, dann nach Kilogramm - EUR 69,- wurden angeboten.
In der gepinnten Linksammlung nach Alternativen gesucht, aber entweder überhöhter Preis oder Versand. Die Bucht ist in Ö auch am Ende, ist bei uns durch willhaben abgelöst, dort gibt es aber nichts, beim großen Fluss gibt es Großteils auch keinen Versand nach Ö.

Jetzt brauch ich dringend Tipps, wo/wie man in Österreich an vernünftige Wurster-Ausstattung kommt! Sonst gehe ich elendig am Wurstfieber zu Grunde
 
Schau mal unter www.selbermacher24.at Hab dort zwar selber noch nicht bestellt aber ist wenigstens aus Österreich und für Fleischereibedarf.

Schöne Grüße,
Günther
 
Danke Günther, dort hab ich schon nach geschaut 5l Füller mit Plastiktülle liegt bei 309 EUR, d.h. ungefähr das Doppelte vom deutschen Markt.
 
Haste keinen den du kennst in Deutschland mal eben rüber fahren geht mal eben nicht du wohnst ja fast Grenze Teschchei.
 
Wir haben doch eine so große Community hier, da wird sich doch einer finden der in Grenz nähe wohnt. Lieferanschrift in Deutschland, rüber fahren über die Grenze und dann von dort aus verschicken.
 
An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber es müsste doch bei uns in Ö auch vernünftige Geschäfte geben.
 
faie.at wär auch noch, allerdings ist der halt auch teurer. Frag mal bei @masi an, der hat eine deutsche Lieferadresse und dann machst Du halt einen Ausflug nach Traun. So weit ist`s dann auch wieder nicht.
 
DER ist noch günstiger @Tqt
Für mich baugleich zu Beeketal, nur anders Logo auf dem Gerät. Versand 9,90€ nach Ö
 
Kommst du zufällig nach Bad Schallerbach aufs Treffen, kommendes WE? Dann könnt ich mich als Lieferadresse mit kostenlosem Weitertransport nach A anbieten. Vorausgesetzt es kommt Mittwoch oder Donnerstag hier an.
 
An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber es müsste doch bei uns in Ö auch vernünftige Geschäfte geben.

Wie Uschi schon geschrieben hat ...meinen Neuen Wurstfüller hab ich von FAIE.AT - die sind super , da bekommst gleich mal einen Rabatt von 10% und noch 10€ wenn du jemand empfieltst - un der bekommt das dann auch wieder...sie hatten grad eine Aktion von 11% Sonderrabatt...
mir ist der 8Kg auf ca 200€ gekommen:)
Bin mit denen sehr zufrieden...hab mir auch gleich eine Ersatzdichtung gekauft ... um 4,90€

https://www.faie.at/direkt-vermarktung/fleischverarbeitung-raeuchern/

Bei Beeketal hab ich den Fleischwolf gekauft
Fleischwolf Wurstfüller 220kg komplett
bin mit Beeketal auch sehr zufrieden !!

...Versandadresse in DE hab ich ....
Ein Arbeitskollege macht mir die Post der fährt täglich nach HAuse....
bei Interesse kontaktiere mich per PM

Für Därme,Gewürze Zubehör , gibt es:
# die Fa. LASKA in LINZ ( die haben auch Geräte Wurstfüller,etc. sind aber nicht billig)
# die Fa. Wigof ( die ist gleich nebenan )
# die Fa. Ginterstorfer (http://www.selbermacher24.at/shop/) in Saxen

lg



Lg MArtin
 
Danke mal vorab an alle für die Rückmeldungen und Angebote! Ich komme leider erst am Abend dazu alles anzuschauen und kann es kaum erwarten
 
@Falkenstadl Der ist preislich wirklich interessant und der Versand ist annehmbar, dürfte das Ricoo Model sein, hat auch die gleichen Fülltüllendimensionen

@waldwuser Bin leider nicht dabei, aber vielen Dank für das Angebot - Ich schaffe es leider nicht auf ein OT, wir sind in meiner Gegend eher ein GSV Entwicklungsgebiet, das näheste OT wäre das bei Masi in Traun, ich müsste es halt schaffen den Familienurlaub der gezwungener Massen immer um die Zeit ist zur verschieben oder "zufällig" in die Nähe legen

@masi Danke für die Links der Laska hätte sogar eine Filiale in Wien, Wigof ist mir bei meinen Recherchen bis jetzt durchgerutscht, die HP funktioniert derzeit auch leider nicht. Auch für das Angebot mit der DE Adresse, zu dir nach Traun sind es 230km und 2,5h (hab schon mehrmals wegen dem OT geschaut und ackere auch fleißig die Berichte darüber durch)

@lebori Wenn die EUR 27,50 für die ganze Bestellung wären hätte ich ja zugeschlagen, da aber pro Teil gerechnet wird summiert das schnell auf, nur der Wolf und Füller kommen auf 37,40 ; gibt man eine zusätzliche Lochscheibe dazu sind es 47,30, also immer 9,90 pro zusätzlichem Teil - Das finde ich schon recht happig, besonders da in DE gratis versandt wird. Ich werde nochmal nachfragen ob ich die 2 zusätzlichen Scheiben ohne Versandaufschlag bekomme, sonst könnte ich nur die Geräte kaufen und schauen ob ich das Zubehör woanders herbekomme

Gibt es Fleischwolf mäßig was ähnliches zu Beeketal? Ich habe in der Nähe ein Geschäft gefunden beher.at der hat einen Jupiter 8,(reicht da der Motor?) und einen Krefft R70 wahrscheinlich an die EUR 1.000 (eine Spur zu teuer) der hat aber keine Preise auf der HP

Vielen Dank an euch alle für die Rückmeldungen und Tipps!
 
ich hab ein Postfach in Freilassing, da lass ich mir immer die Sachen aus DE hinschicken.
Kostet nur Lagergebühr.. Wenn du willst, kannst du dir deine Sachen (Füller hab ich mir grad gekauft) auch dorthin schicken lassen.. Ich schicks dir dann weiter, ist auch günstiger wie die Post..

www.logoix.com
 
@combatmiles Hast du Erfahrungen damit? Ich habe mich bis jetzt nicht getraut das für die Weiterleitung von teureren und heiklen Geräten zu verwenden. Du kannst ja nicht nur lagern lassen, sondern die Sachen günstig weiterschicken lassen.
 
Ist top dort! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
 
In den österreichischen Schnäppchenportalen wird das immer angepriesen, ich hatte aber immer Vorbehalte Teile wie einen Fleischwolf damit weiterschicken zu lassen. Da Logoix eine richtige Adresse hat und kein Postfach ist, sollte eigentlich alles damit geordert werden können.
 
Die verschicken sogar PKWs weiter.. ;)
Verpackungsservice is auch möglich..
 
Zurück
Oben Unten