• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekte Mittlere Hitze 2-Brenner

Dalton

Militanter Veganer
Moin zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Dutch Oven zugelegt und entdecke nun nach und nach die ganzen geilen Möglichkeiten, die sich mit dem Dingen ergeben. In den kommenden Wochen möchte ich mich an Pulled Pork etc. probieren. Nun zu meiner Frage: Ich lese in den Rezepten immer wieder von indirekter mittlerer Hitze (siehe z.B dieses Rezept. hier: https://www.burnhard.de/magazin/colafleisch-aus-dem-dutch-oven-454). Jetzt ist es so, dass ich leider nur einen 2-Brenner besitze und das dadurch so nicht darstellen kann. Mein erster Gedanke ist nun natürlich, einfach den rechten Brenner auszuschalten, den linken auf die gewünschte Temperatur zu regulieren und den Dutch Oven dann auf die rechte Seite zu stellen. Seht ihr darin eine Schwierigkeit bzw. könnte sich dadurch ein Problem ergeben?

So long,
Dalton
 
Nur mal als Tipp: Ich habe mit meinem Q 3200 (auch nur zwei Brenner) mit der großen Konics-Form entkoppelt (die mittig auf den Grillrost gelegt) und das, das ich indirekt grillen wollte, dann auf den zugehörigen Konics-Rost gelegt. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Option, falls der Platz auf dem Grill doch nicht ausreichen sollte.
 
Zurück
Oben Unten