• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Istrien 2020

marcu

Plaudertasche
Ein Traum, die Fotos!!!!
DANKE!
DANKE.gif
 

Gartenkönig

Landesgrillminister
Super Bericht! Danke und Euch auch noch ein gutes Neues! 🍀🎩🐷
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Was für wunderschöne Bilder aus einer wunderschönen Gegend !!
Aber ich war noch nie da ,da muß jemand anders im Flug abgestürzt ein .
Oder da war mal ´ne Fluggerätewechselstation ! :hmmmm:

So schön die Berge auch sind , man muß ja da hochkraxeln für die schöne Ausicht .Und wenn man die dann hatte ,muß man auch wieder runterkraxeln . Ansehen mag ichs gerne .
Wir haben das mehr so mit plattem Land und Meer .Da kann man dann Mittwochs sehen ,wer Sonntag zum Kaffee kommen will und sich drauf einstellen.Unsers ist da eher NL .Ein Land wie ein Badeschwamm : flach und feucht ! Und nicht sooo weit weg . ;):P

Die Futterhexe
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Vorletzter Tag.....
... erster Markt im neuen Jahr. Vodnjan ist immer am 1. Samstag im Monat.

Markt ist bei uns beinahe schon Pflicht!!!

Wie gehabt: Wer keine Bilder gucken will: JETZT ist der richtige Zeitpunkt noch auszusteigen.

Regionale Mandarinen. NEIN!! NICHT aus Übersee, oder vom anderen Ende Europas, sondern aus Kroatien!

Vodnjan1.jpg



Gerödel, woran Uschi @schweinemami oder Martin @Grillen mit stil Freude hätte

Vodnjan2.jpg


Vodnjan3.jpg



Und noch mehr Obst und Gemüse..
Vodnjan4.jpg



Granatäpfel so groß wie Kindsköpfe!

Vodnjan5.jpg



Der "Marktmetzgerstand"

Vodnjan6.jpg


Hier stimmt die Qualität!!

Vodnjan7.jpg




Klamotten gibt´s genauso,...

Vodnjan8.jpg



.....wie auch heiße Maronen....

Vodnjan9.jpg



.... oder Flohmarktartikel......

Vodnjan10.jpg



.... oder Fluggeräte für @Futterhexe (sowohl in moderner .......

Vodnjan11.jpg



.... wie auch in Vintage- Ausführung)

Vodnjan12.jpg



Noch mehr Klamotten......

Vodnjan13.jpg



... und Schweine.

Vodnjan14.jpg



Und EINEN Stand, der kann Mann arm und Göga glücklich machen! (Happy wife- happy life!)

Vodnjan15.jpg



Und mein Freund Koki Jägermeister....

Vodnjan16.jpg



... bei dem es nicht nur Cevapčići,......

Vodnjan17.jpg



sondern auch Leckereien aus der Kotlovina


Vodnjan18.jpg



... gibt!

Vodnjan19.jpg


Blödsinn inclusive...

Vodnjan20.jpg



Vodnjan21.jpg



Vodnjan22.jpg



Schön wars wieder!

Vodnjan23.jpg
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Coole Bilder, Arno!!
... geht noch ein bisserl weiter....

Eingekauft hab ich ein wenig auf dem Markt..

Knofi.....

Knofi.jpg


... und Mandarinen

Mandarinen.jpg



Und nach dem Marktbesuch suchten wir noch die neue Max City Einkaufs- Mall in Pula heim.
Da gibt´s neben New Yorker, H&M und DM noch etliche weitere Läden. Aber irgendwann schob Göga Kohldampf. Und ich sagte mir: Wenn ich meine Figur halten will, muss ich auch mal was essen, wenn ich KEINEN Hunger habe. Schloss mich Ihr also an und wir besuchten im Obersten Stock die Freßmeile. Und weil Göga so auf asiatisch steht gabs was aus dem Wok im "WOK ME"
Die stellen dort vor Deinen Augen die Portion zusammen. Jede Zutat kommt in einen kleinen Edelstahlbehälter und wandert dann in den Wok, wo Deine Portion direkt vor Deinen Augen (hinter einer Glasscheibe) frisch zubereitet wird! Tolles Konzept!

Puretina Szechuan heißt das Gericht, kostet 39,- Kuna (5,30€) ,ist saulecker und vor allem: Eine ordentliche Portion!!!!

Maxmarkt1.jpg


Und weil´s sooooo schön war
sind wir dann in den Sonnenuntergang gefahren.....

Maxmarkt2.jpg



Laku noć.
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Soodele, Tag fünf im neuen Jahr.
Heute war leider kein Ausflug auf dem Plan, sondern putzen, packen, Kofferraumtetris.

Aber heute früh hab ich noch meinen Freund David besucht, mich verabschiedet und noch einen Blick in seinen "Wursthimmel" geworfen. (Bilder davon hatte ich Euch ja schon gezeigt)
Aber zum Abschied hat mich heute noch einmal ein wunderschöner Himmel begrüßt:
Letzter Morgen.jpg


David war mal wieder am Schmalz auslassen....

Schmalz.jpg


(hab gleich ein Eimerchen abgestaubt... :pfeif: )

Dann ging´s nach Hause.
Putzen und packen sind nicht so interessant, deshalb verschone ich Euch mit Bildern.
Mit Göga ging´s dann heute Nachmittag noch kurz nach Poreć. Dort gibt es einen Laden, der macht affengeile Hamburger. Solch einen wollte sie sich zum Abschied noch gönnen, aber der Laden hatte geschlossen. Also fix beim Kaufland in Poreč eine Portion Čevapi eingeworfen (auch keine Bilder ) und wieder zurück nach Rovinj.

Auf dem Heimweg hat dann auch Eufemija noch Doviđeja gesagt.....

Letzter Abend.jpg



Das war´s mal für den Moment, vielen Dank fürs reinschauen!
Sorry, für die vielen Bilder! Ich gelobe Besserung!
Nächstes Mal gibt´s noch mehr davon (hoffe ich zumindest);)

Sollte jetzt jemand Lust bekommen haben, irgendwann nach Istrien zu fahren: Lasst es bleiben!
Es ist sooo ekelhaft schön hier, das Essen schmeckt widerlich gut, das Wetter ist zum Kotzen schön, das Meer pervers sauber, und überhaupt alles hier ist nicht-zum-aushalten geil, dass man überhaupt nicht mehr zurück in die Heimat will!
Um es kurz zu machen: Bleibt weg! Istrien macht süchtig!!
Schaut mich an - ich bin das Beste Beispiel!! 1994 zum Ersten Mal hierher gekommen und nun bin ich schon so weit, dass ich in etwa 1,5 Jahren herkomme, um dauerhaft zu bleiben! Dann mache ich Urlaub in Deutschland, wenn alle Deutschen hier in Istrien sind.:D


Doviđenja, hvala, vidmo se u Istri.
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Danke Arno für das mitnehmen, es war mal wieder ein toller Urlaub schön das ich dabei sein durfte
Markus, immer gerne!
Freut mich, wenn es gefallen hat. Und natürlich dürfen alle sehr gerne mitkommen und dabei sein.
Und natürlich sollen alle, die sich irgendwann in diesem wundervollen Land rumtreiben, auch ihre Erfahrungen in diesem fred mitteilen.
Ich denke, dass @Peter, @Kingfisherteam , @Cookymen , oder @masi heuer auch wieder mit von der Partie sein werden (HOFFENTLICH!!!)
Und @Lavasteingriller möchte sich Istrien ja auch antun!
 

Peter

support your local beef dealer
10+ Jahre im GSV
wieder mit von der Partie sein werden
natürlich Arno, so Gott will ...

es wird mir und @Waldrandl eine Freude sein diesen schönen Thread weiterzuführen :prost:

und ja, Du hast vollkommen Recht, Istrien ist in jeder Beziehung etwas ganz Besonderes
 

onkel4711

Grillkönig
Danke für die schönen Bilder und das Mitnehmen!! Irgendwann müssen wir uns vom Gardasee lösen und auch mal da hin!!!

:thumb2::thumb1:
 

SpießBürger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ahoi, a G'sunds Neues und Dobar dan


Also fix beim Kaufland in Poreč eine Portion Čevapi eingeworfen

:-) Yep :-)

Ich bin nach Möglichkeit 2x im Jahr 2 Wochen in Ulika bei Porec und das Kaufland ist eine feste Größe für meinen Bedarf zwischen Urlaub und Urlaub :-)
Kiseli Kupus, weiße Bohnen, Surlice etc

Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht den Jahreswechsel auch in Istrien zu verbringen, da ich da immer 2 Wochen Zwangsurlaub habe - bekommt man um die Zeit in der Gegend zwischen Rovjin und Porec eine bezahlbare Ferienwohnung?
(Zum Campen hab ich im Winter keine echte Lust)
 

Waldrandl

Knödel-Queen
Ja, wirklich Istrien ist sehr besonders.
wir kommen auch seit vielen Jahren hier her, und sehr oft mehrmals im Jahr.

Wunderschöne Bilder sehen wir aber trotzdem gern.
Bilder für die Erinnerung, Bilder zur neuen Inspiration ....
und es sind niemals zu viele....
also bitte weitermachen.👍
 

onkel4711

Grillkönig
Von Oldenburg aber leider eine satte Tour...

Dafür sind wir schnell in Dänamark! :clap2:
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
........- bekommt man um die Zeit in der Gegend zwischen Rovjin und Porec eine bezahlbare Ferienwohnung?.....

Aber natürlich! Lass es mich wissen. Ich kenne einige......
 
Oben Unten