• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Istrien 2020

Bastelheini

Grillkaiser
G

Gast-qLtPDq

Guest
Gratuliere Arno, schickes Boot, gerne noch mehr Bilder.

du hast vollkommen recht, lerne dein Schiffchen erst einmal kennen, der Motor ist nicht mehr der jüngste also solltest du
ihn ausführlich unter die Lupe nehmen oder nehmen lassen, wichtig ist es den Zustand der beiden Auspuffkrümmer zu prüfen, Impeller, Thermostat, Riemen, Benzinpumpe ect.pp., das selbe Augenmerk gilt es dem Z-Antrieb zu schenken, Kreuzgelenk, Gimballager, Bälge, Trimmanlage ect.pp.
Dann wäre da auch noch die Bordelektrik und die Batterien welche bei Booten in diesem Alter schon gerne einmal etwas abenteuerlich aussehen können.

die istrische Küste ist wahrscheinlich nicht das beste Revier Zum üben da der tägliche Maestral sehr ungemütlich werden kann.
Nach ausgiebigen Testfahrten in Küstennähe und wenn du dann vertrauen in dein Equipment hast kannst du mit dem Gedanken spielen eine Überquerung des Kvarners ins Auge zu fassen.
wichtig dafür ist es Die Großwetterlage zu beobachten und richtig zu deuten, und ja der frühe Vogel fängt in diesem Fall den Wurm.
bei allen meinen Überquerungen sind wir immer zeitig gestartet, ein einziges Mal in Südrichtung mußten wir in Medulin einige Stunden abwarten
da noch etwas Welle von einer Bura stand die langsam abflachten. Und einmal mussten wir uns in Nordrichtung bei Jugo in den Raša Kanal flüchten, da war Medulin nicht mehr erreichbar. Sobald du dich unsicher fühlst lasse es aber bleiben und sammle noch Erfahrung, der Kvarner ist nicht zu unterschätzen, eventuell findest du eine Flügelcrew, ebenso solltest du eine Mitgliedschaft bei SeaHelp abschließen.


So in etwa sieht das dann aus, Bilder von einer meiner Kvarnerüberfahrten, das erste Bild war von Italien nach Umag.
C9E092D9-AAC3-4F1A-927F-A01F9595F61B.jpeg
F5A6B687-B01E-466A-A9FF-FE88FAD3627E.jpeg
BB922F56-1E07-438F-8BFC-B91C937F819F.jpeg
54156A0C-D938-4AF2-B2AA-C5A44551B142.jpeg
A29F5E79-D845-4E90-8377-C99B67C8C3C2.jpeg
67EF9727-9168-4EF0-BC7C-198AD417A0C4.jpeg
8E7D5E0F-A6C7-4DE9-A357-317D9F48AAFA.jpeg
 
G

Gast-qLtPDq

Guest
Fast vergessen, einwintern nicht vergessen sonst könntest du schon im Frühjahr eine böse Überraschung erleben.
 

Tippi_UJ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Arno,
Gratulation auch von mir, und immer eine Handbreit, Wasser unterm Kiel !!
Da hast du dir aber ein schönes, zweit / dritt oder mehr Hobby zugelegt.
Sowie das Boot aussieht, und ich dich hier im Forum kennen gelernt habe, kommt da
noch die Eine oder Andere Arbeitsstunde auf dich zu. Aber ich wünsche dir viel Glück und Spaß damit !
Gruß aus dem Wieslauftal
Uwe
PS: Wenn ich meine Überstunden und Urlaubstage abrechne, scheiden wir gemeinsam aus dem Arbeitsleben
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
PS: Wenn ich meine Überstunden und Urlaubstage abrechne, scheiden wir gemeinsam aus dem Arbeitsleben

Wenn ich das mache, hab ich nur noch 218 Tage vor mir :pfeif:

....kommt da noch die Eine oder Andere Arbeitsstunde auf dich zu....

Ja, das ist so. Das Böötchen ist Baujahr 1981. Es wurde zwar einigermaßen gepflegt, aber das Unterwasserschiff braucht auf jeden Fall etwas Aufmerksamkeit. :pfeif:

Aber ich wünsche dir viel Glück und Spaß damit !

Herzlichen Dank! :anstoޥn:
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Unser EPG zeigt für heute folgendes an:

3SAT

21:47 bis 22:00 (anscheinend wirklich nur 13 Minuten)
Streifzug durch Istrien: Pula

Ein Film von Thomas Knoglinger
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Hallole, alle zusammen.
2020 nähert sich unaufhaltsam dem Ende zu.
Leider gibt´s heuer keine Bilder von weihnachten in Istrien. Das böse C hat uns leider gezwungen, über die Feiertage in Deutschland zu bleiben. Die Quarantäneanordnungen von HR und DE hätten uns sonst dazu gezwungen, mehr Tage isoliert, als in Freieheit zu verbringen
Trotzdem wünsche ich Euch allen eine frohe, gesunde und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins (hoffentlich bessere) neue Jahr!
Versprochen: Sobald es wieder möglich ist, sind wir die Ersten, die euch mit Bildern aus dem wunderschönen Istrien versorgen werden.
Bis dahin mal: Bleibt´s Xund!

Und damit Euch ein wenig schwer ums Herzl wird:

Xmas1.jpg


Grüßle ausm Schmuddlschland
Euer Grappaschlucker mit Göga.

Coming soon: "Istrien 2021" ;)
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Hallole, alle zusammen.
2020 nähert sich unaufhaltsam dem Ende zu.
Leider gibt´s heuer keine Bilder von weihnachten in Istrien. Das böse C hat uns leider gezwungen, über die Feiertage in Deutschland zu bleiben. Die Quarantäneanordnungen von HR und DE hätten uns sonst dazu gezwungen, mehr Tage isoliert, als in Freieheit zu verbringen
Trotzdem wünsche ich Euch allen eine frohe, gesunde und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins (hoffentlich bessere) neue Jahr!
Versprochen: Sobald es wieder möglich ist, sind wir die Ersten, die euch mit Bildern aus dem wunderschönen Istrien versorgen werden.
Bis dahin mal: Bleibt´s Xund!

Und damit Euch ein wenig schwer ums Herzl wird:

Anhang anzeigen 2398805

Grüßle ausm Schmuddlschland
Euer Grappaschlucker mit Göga.

Coming soon: "Istrien 2021" ;)
Yes, der @Grappaschlucker ist wieder da! 👍🏻

Willkommen zurück und schöne Weihnachten! 🎄
 

Cooky

Grillkaiser
Hallole, alle zusammen.
2020 nähert sich unaufhaltsam dem Ende zu.
Leider gibt´s heuer keine Bilder von weihnachten in Istrien. Das böse C hat uns leider gezwungen, über die Feiertage in Deutschland zu bleiben. Die Quarantäneanordnungen von HR und DE hätten uns sonst dazu gezwungen, mehr Tage isoliert, als in Freieheit zu verbringen
Trotzdem wünsche ich Euch allen eine frohe, gesunde und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins (hoffentlich bessere) neue Jahr!
Versprochen: Sobald es wieder möglich ist, sind wir die Ersten, die euch mit Bildern aus dem wunderschönen Istrien versorgen werden.
Bis dahin mal: Bleibt´s Xund!

Und damit Euch ein wenig schwer ums Herzl wird:

Anhang anzeigen 2398805

Grüßle ausm Schmuddlschland
Euer Grappaschlucker mit Göga.

Coming soon: "Istrien 2021" ;)
Hallo Arno, so schön wieder etwas von Dir zu hören. Weißt Du, als ich damals frisch dabei war hast Du und Hannes mich angeranzt und gezeigt wie es hier läuft. Daraus ist eine Freundschaft entstanden für die ich sehr dankbar bin.
Du hast hier nicht nur mir sondern auch vielen anderen gefehlt. Wäre schön wenn Du wieder da bist und wir regelmäßig Deine Beiträge und Gedanken lesen können.
Frohe Weihnachten Gruß Sven
 
Oben Unten