• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2021

Hier wird auch nur entsorgt, was nicht mehr essbar wäre!
Aber dann hätte ich die Bohnen zu Bratkartoffeln und Spiegelei gemacht, zum Abendessen.
kicher.gif
 
Hallole, zusammen!
Gestern Abend fiel mir auf, dass wir hier ja gar kein Limit gesetzt haben, bis wann die Pakete spätestens abgeschickt werden sollten.
Damit die Feuerwehr in Rovinj nicht jedes Paket einzeln nach Petrinja karren muss, habe ich den Jungs heute morgen mal folgende e-Mail geschickt.

>>>>>>>>
An die Feuerwehr der Stadt Rovinj

Sehr geehrte Herrschaften,

mein Name ist Arno XXXXXX. Ich lebe in Deutschland, habe aber in Rovinj ein kleines Appartement zur Miete.

Seit vielen Jahren (1993) kommen wir schon nach Rovinj und sind auch schon seit 2016 Bürger Ihrer schönen Stadt.

Wir lieben Rovinj, wir lieben Istrien und wir lieben Kroatien.

Nun waren diese schrecklichen Erdbeben in Petrinja und Umgebung und ich beschloss, zu helfen!

Ich wusste aber nicht wie! Da kam ich auf die Idee, dass man Kleidung schicken könnte. Aber wohin? Ich kenne niemanden in der Umgebung von Petrinja.
Da brachte mich mein Freund David aus Rovinj auf die Idee, dass man Pakete zu Euch – zur Feuerwehr- nach Rovinj schicken könnte und Ihr diese Pakete dann weiter in die Erdbebengebiete schicken könnt.

Ich habe hier in Deutschland Freunde bei einem Verein. (Grillsportverein) Über das Internet habe ich die aufgerufen, Hilfspakete zu Euch zu schicken.

Es kommen also in den nächsten Tagen Pakete bei Euch an, mit der Aufschrift „Hilfe für Petrinja“.

Die Pakete werden bis spätestens Montag, 11.01.2021 hier aus ganz Deutschland / Österreich / Schweiz verschickt. Die letzten Pakete sollten dann bis zum 18.01.2021 bei euch sein. Dann könnt Ihr die Pakete einem Hilfstransport mitgeben oder selbst jemanden nach Petrinja schicken.

Ich weiß: Wir hätten auch Geld schicken können. Aber genau das wollte ich nicht. denn Geld kann man nicht essen und nicht trinken. Mit Geld kann man sich auch nicht anziehen. Aber Geld „verdunstet“ schnell, bevor es da ankommt, wo es gebraucht wird! Das ist in Deutschland nicht anders, als in Kroatien.

Ich weiß, dass Feuerwehren ein großes Herz haben! Bitte leitet die Pakete weiter an Menschen in Petrinja und Umgebung.
Wäre nicht Corona, würde ich selbst kommen und helfen!



Viele Grüße aus Deutschland

Arno XXXXXXX

Bleiben Sie gesund!

<<<<<<<

Diesen Brief hat mir freundlicherweise Tante Goggel ins kroatische übersetzt.

Also, an alle, die ein Hilfspaket schicken möchten:
Bitte schickt das Paket SPÄTESTENS am Montag 11.01. ab!
Dann hat es eine Woche Zeit, in Rovinj anzukommen. Meine Erfahrung mit DHL sagt, dass eine Woche locker reicht!
 
......wir haben in der zweiten Junihälfte 2021 Urlaub und die Hoffnung, das es was mit der geplanten Reise nach Pula wird.

Vom Camp Stoja haben sie einige Mobile-Homes nach Petrinja geschickt! ;)
Also schnell buchen!
 
Das kann uns mit unserer Ende Juni-Anf.Juli gebuchten WoWo in Liznjan ned passieren :D
 
Abwarten ... und nachstehendes Bild genau betrachten.....


Glückwusch!!

Aber ob das die Kroaten interessiert?
(Ich wünsch´s uns allen natürlich 1.: Dass diese Shice bis in ein...zwei Monaten wieder zurückgeht, ... 2.: dass die Impfung auch von allen akzeptiert wird ... 3.: Dass sich auch bis in drei...vier Monaten JEDER impfen lassen kann!)
 
Ganz ehrlich? Die "Zeche" für das, was über die Feiertage "verbockt wurde" ... wird etwa ab dem 15.-20.01. gefordert werden ... "tödlich abkassiert" wird dann etwa 4 Wochen später ... Das geht noch bis weit über Ostern hinaus ... Ich sehe die Chance nach HR zu "dürfen" (u.a. wegen bis ende Juli verlängerter ital. Notstandsverordnung) tatsächlich bei unter 50%. Dies hält mich jedoch nicht davon ab, sicherheitshalber doch eine FeWo zu fixieren, den gratis Storno ist aktuell bis 7 tage vor Anreise möglich. Sowas sollte man im Auge behalten. ;-)
 
.....Dies hält mich jedoch nicht davon ab, sicherheitshalber doch eine FeWo zu fixieren, den gratis Storno ist aktuell bis 7 tage vor Anreise möglich. Sowas sollte man im Auge behalten. ;-)


Genau so!

Darum: Viel Glück!
 
Heute die Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir danken Ihnen fuer Ihre E-Mail. Leider, wir koennen Ihnen keine Mobilhome in der Camping Village Arena Stoja anbieten. Alle MH haben wir an die Erdbeben betroffenen Orte gespendet

Wir finden eine lobenswerte und irgendwie auch verständliche Aktion und werden das dann mal für 2022 im Auge behalten.
 
Heute die Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir danken Ihnen fuer Ihre E-Mail. Leider, wir koennen Ihnen keine Mobilhome in der Camping Village Arena Stoja anbieten. .......


Probier mal im Autocamp Polari in Rovinj.
 
Ich habe gerade mit Petrinja gesprochen - was aktuell fehlt sind 4WD Fahrzeuge um die umliegenden Ortschaften zu erreichen.
Falls jemand in HR jemanden kennt der da helfen kann, stell ich gerne einen Kontakt her.
 
Was mir in Stoja sehr gut gefallen hat, war die Möglichkeit direkt vom MH weg tauchen zu gehen. In Rovinj (Villas Rubin, ganz in der Nähe von Polari) waren die Tauchgründe weit weniger spannend und nur mit dem Boot zu erreichen...
 
Zurück
Oben Unten