• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Italien miiiiez Bosporus - oder Pizza trifft Döner

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

@Schibunker hat mir neulich mit seiner Döner-Pizza so richtig den Mund wässrig gemacht. Filet der Straße, so hatte er Podolski zitiert - kannte ich auch noch nicht :D
Jedenfalls hatte ich am Freitag spontan Pizza für Sonntag angeregt, also Samstagvormittag einen Vorteig angesetzt und Samstagabend den Hauptteig. Nicht ideal, aber funktioniert. Ich hatte mich für den Zusatz von 20% Dinkelmehl entschieden. Einen Tick mehr Hefe hätte ich noch nehmen können für die kurze Gare, so ging der Rand nicht ganz so toll auf. Hydration waren 65%.
Sonntag habe ich dann morgens die Teiglinge geschliffen. So sahen sie nach etwa 4.5h aus:
IMG_2123.JPG

Dann bedurfte es noch etwas Filet der Straße. Ich habe kurzerhand in den Froster gegriffen und mich an einer Hühnerbrust bedient.
Hier das Rezept für die Dönermarinade für 500g:
Paprika 3 Tl, Salz 1Tl, Pfeffer 1 Tl, Oregano 1 Tl, Cumin 1/4 Tl, Basilikum gefroren 1/4 TL, Olivenöl. Notiz an mich: Weniger Pfeffer, es war zu scharf für meine Frau. Besser 0.5 TL
IMG_2118.JPG


Bei uns gehört zum Döner auch immer die richtig gute Cocktailsauce dazu. Für uns die Sauce auf Döner! Hier das Rezept, reicht bestimmt für 20 Döner:
300 g Joghurt, türkischer oder griechischer (10 % Fett)
300 g Mayonnaise (Salatmayonnaise)
250 ml Ayran
80 ml Tomatenketchup
1 Zehe/n Knoblauch
4 TL Zucker
2 EL Zitronensaft
4 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
1/4 TL Salz
1/2 TL Korianderpulver
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
20 g Dill, frisch oder TK
10 g Petersilie, frisch oder TK

Kann man auch super einfrieren.
IMG_2119.JPG

Die Kinder essen gerne Salami, also etwas selbstgemachte Salami aufgeschnitten.
IMG_2120.JPG

Dann das Fleisch in der heißen Pfanne anbraten und feststellen, dass es ziemlich pikant geworden ist. Gab auch Ärger deshalb :/
IMG_2121.JPG

Wir lassen uns aber nicht beirren und legen los...
IMG_2122.JPG

Pizza Leni, Salami, Tomaten und extra Knoblauch :)
IMG_2124.JPG

Ab geht's.
IMG_2126.JPG

Und etwa 2 Minuten später war sie fertig.
IMG_2127.JPG

Pizza Döner für Jona.
IMG_2128.JPG

Kurz vor Ende noch Sauce drauf.
IMG_2129.JPG

Pizza vegetarisch für meine Frau - Protestpizza ^^ Wenigstens habe ich die nicht verkackt :D
IMG_2130.JPG

Pizza Döner für mich - scharfes Zeug hab ich mal weggelassen.
IMG_2131.JPG

Anschließend habe ich noch ein Paar Pizzen für heute gebacken. Die links war einfach nur noch doppelt Käse mit dem Rest vom Schafskäse - also Rumfort.
IMG_2132.JPG

Noch ne veggie
IMG_2133.JPG

Und ne Döner ohne Sauce.
IMG_2134.JPG


Die Tage gibt's nochmal Lahmacun und dann mache ich das Fleisch auch nicht so pikant - so hab ich es meiner Frau zumindest versprochen. :)

Vielen Dank für's Reinschauen!

Daniel
 
Man man man, da hast du aber ein paar wundervolle Mafiatorten gebacken.
Jetzt hab ich Hunger.
 
sehr schön verpizzt hast da Daniel
so ne Döner-Torte würde ich nehmen
 
Daniel, die sehen wieder mal genial aus Eure Mafiatorten! 👌🏻

Ich glaub an Deine Cocktailsauce knick ich mir mal ein Eselsohr. Die Zutatenliste klingt vielversprechend! :sabber:

Greetings in the Solling rein!
 
Wär grad mittag, hätte Hunger aber keine Jause mit - virtuelle Pizza ist genial 😍😋
 
Hui, das würde mir jetzt auch schmecken:sabber:
Und die Cocktailsauce wird gnadenlos raubkopiert!
 
Schöne Pizzen !!
Die "Schärfediskussion" musste ich auch schon öfter über mich ergehen lassen. ;)

Das Rezept für die Soße hab ich auch notiert :thumb2:
 
Meine Kinder sind schon auf dem Weg zu dir.
Viel Spaß.
 
@Utti, Du traust Dich was ... Topp 👍
Döner-Pizza bekommt man hier in Meran auch in einer Pizzeria und mittlerweile habe ich sie bereits mehrfach bestellt. Ein Traum von Fladen
 
Perfekte Pizzen.
Kebab Pizza hole ich mir beim TDV.
 
Richtige tollen Pizzen hast du da wieder gezaubert Daniel. :thumb2: Wir müssen unbedingt auch mal wieder den HBO zum Pizzieren anwerfen. Deine Torten machen da richtig Bock drauf. :D
Die Dönerpizza passt auf jeden Fall. Hat unser kombinierter Döner-, Nudel-, Schnitzel- und Pizza- Schnellrestaurant im nächsten größeren Ort auch und ich find die sogar dort ziemlich lecker. ;)
 
Zurück
Oben Unten