• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja dann machen wir mal die Messer fürn Hannes......

:hmmmm: Hmm.

Bronze beseht aus Kupfer und Zinn. Ich glaub etwa 7:3 Anteilen und bei Glockenspeis 8:2+ etwas Silber

Aber waren die ersten Kanonen ( Ich denke dabei an das Zeughaus in IBK) und irgendwelche Munition (darum wurden ja auch in Kriegen die Kirchenglocken geklaut und eingeschmolzen) aus Bronze :confused:
 
Rotguss?
nennt sich bei unserem Gewerk so
 
Ja Schmiedebronze schaut auch aus wie Messing ist es aber nicht...:D aber man könnte es da unterordnen ... Wollte doch blos Spielen....

was Hannes sicher ("nicht") mag es ist ein Lebendiges material unbehandelt Bekommt es sovort Patina und schaut innerhalb Kürzester zeit Antik aus .. je nach dem wie Viel Bier damit aufgemacht wird sind gewisse stellen durchs ständige Benützen Blank poliert:D
 
Also weit war ich mit meiner Formel nicht von deiner ... aber was ist "Si!? Silizium? P (piombum) dürfte Blei sein

Silizium ... davon müsste ich irgendwo einen "Kegel" liegen haben ... Das wird ja keine 2 km von uns für die PV und Computer-Industrie hergestellt. Schaut optisch wie Nickel aus und ist spröde wie Glas.
 
Zurück
Oben Unten