• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown Drake von Obi

@Altaria
wie bekomme ich das hin ?
Das Leben ist zu kurz um schlechten Rotwein zu trinken!
Meine Arbeitsutensilien: Landmann Triton 4.1, Tepro Toronto, El Fuego Dutch Oven 5,64 l, Santos hohe Gusspfanne mit Pfannendeckel
du musst deinen Namen anklicken und auf Signatur gehen, dann texten :cool:
 
Der Gasgrill könnte in der Tat heisser sein. Bis 250° laut Schätzeisen kein Problem, danach geht es aber extrem langsam voran.
 
@Mareo Versuch es mal mir einem Druckminderer 50 bis 200mbar (Aber nicht Übertreiben !! ) Dann würde ich auch noch abdichten.

Hier ein paar gute Tipps ( Baugleich Smoke Hollow) Google /You Tube / Video:muhahaha:

 
alles auf dem Drake :essen::

20180526_160853-1612x907.jpg


20180526_175906-1612x907.jpg


20180527_190735-1612x907.jpg


20180527_191211-1612x907.jpg


20180527_191356-1612x907.jpg
 

Anhänge

  • 20180526_160853-1612x907.jpg
    20180526_160853-1612x907.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 4.707
  • 20180526_175906-1612x907.jpg
    20180526_175906-1612x907.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 4.729
  • 20180527_190735-1612x907.jpg
    20180527_190735-1612x907.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 4.846
  • 20180527_191211-1612x907.jpg
    20180527_191211-1612x907.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 4.552
  • 20180527_191356-1612x907.jpg
    20180527_191356-1612x907.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 4.525
Jerk Chicken (Jamaica )

20180521_131735-1612x907.jpg


20180521_160017-1612x907.jpg
 

Anhänge

  • 20180521_131735-1612x907.jpg
    20180521_131735-1612x907.jpg
    424 KB · Aufrufe: 4.527
  • 20180521_160017-1612x907.jpg
    20180521_160017-1612x907.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 5.243
Hilfe darf Ich diese Links eigentlich Posten ( You Tube / RTL ..... )

Wer das Orginal ( super Rezept für Jerk Chicken möchte bitte melden )
 
Das sieht alles sehr sehr lecker aus!:respekt:
 
Guten Morgen!

Der Jamestown Drake ist bundesweit vergriffen.
Eine Alternative soll der El Fuego Arizona sein.
Sie sehen baugleich aus. Kennt jemand Unterschiede?

Danke und beste Grüße
 
Hallo

Man muss sagen ich komme aus der Grandhall Ecke und war und bin immer noch begeistert von den Produkten. (12 Jahre im Garten gestanden und Dauergriller.... )war es nun Zeit für was neues.
Wenn man alles machen will Gasgrillen, Smoken, Kohlegrillen .... dann hat man nicht so viele Möglichkeiten. So hat sich der Drake in mein Grillleben eingeschlichen.
Ich muss sagen nachdem ich nun seit 3 Wochen mit dem Teil so einiges ausprobiert habe für das Geld sorry Leute das ist schon super.
Das Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar und die Ergebnisse TOLL.
Selbst wenn das Teil in 4 Jahren durch ist .....

Zum Vergleich mein GH hatte damals mit allem Schnickschnack (Grillplatten doppelt Rost doppelt, Rotisserie etc....) 1400€ gekostet und wurde mehr als nur benutzt.

Also kurz gesagt ich bin zufrieden und vielen Dank an alle die Beiträge von euch, diese haben mich unterstützt...

Aber eine Sache muss ich doch bemängeln mir fehlt die Rotisserie ich liebe Spießbraten aber auch dafür werde ich was finden/erfinden..
Gruß aus Bonn
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht am Anfang.
Leider habe ich allerdings ein paar andere Erfahrungen gemacht.
Die Verpackung ist sehr gut.
Aufbauen sollte für einen handwerklich geschickten Käufer auch kein Problem darstellen, auch wenn es nicht immer eindeutig beschrieben ist.
Leider erreiche ich aber beim Grillen weder auf Gas noch auf Kohle die 400°.
Es werden dagegen keine 300°erreicht.
Über das Smoker Abteil wird es schwierig im Holzkohleteil über 100° zu erreichen.
Beim ersten reinigen haben sich die chromfarben an den Knöpfen sowie die Zahlen an der Glutrostverstellung verabschiedet.
Laut Hersteller eine höhere abnutzung durch Fettrückstände.
Die Thermometer fingen bereits kurz nach der Inbetriebnahme an festzuhängen. Der Hersteller will diese immerhin auf Kulanz austauschen.
Obi hat die Reklamation zwar schnell und unkompliziert weitergeleitet, hilft aber auch nicht wirklich. Immerhin hat Obi die Garantie mir gegenüber zu vertretten.
Mit Rost habe ich nach einem knappem halben Jahr bisher keine Problem, wobei es ja auch kaum geregnet hat.
Alles in allem:
Trotz durchaus bisher gut gelungener Gerichte ( Pulle Pork) über Stunden im Gasbereich sowie einer durchaus guten Verarbeitung sind hier viele Abstriche zu machen. Wer alle Funktionen die der Grill bietet vollständig nutzen möchte wird hier enttäuscht sein und sollte lieber die Finger davon lassen.
 
Ich habe mir den El Fuego Arizona der dem Drake bis auf den Runden austauschbaren Rost beim Gasgrill komplett gleicht, vor 3 Wochen geholt (eines von 2 Stücken).

Ich bin begeistert von Ihm.
Im Gas Bereich komme ich bei geschlossenem Deckel auf knapp über 300 Grad (mit einem externen Thermometer gemessen)
Da wird ich demnächst mal ein Topfbrot probieren.
Auf der Sizzle Zone habe ich schon eine BBQ Sauce mit Topf gemacht. Die Sizzle Zone gibt selbst bei kleinster Flamme noch so Stoff, dass alles walled kochte.
Im Holzkohlebereich komme ich auf 200 bis 250 Grad je nach Stellung der Zuluft. Hier hatte ich die Kohle nur auf eine Seite der Kohleablage zum direkt anbraten und auf der anderen Hälfte zum Vor- bzw. nachgaren.
Mein 1.Streich am Arizona waren 2x 2,5 kg Schweineschulter. Was soll Ich sagen, das PP ist nach 20 Stunden nahezu perfekt gewesen. Ich hatte über die FSB eine Temperatur im Garraum zwischen 115 (links) und 125 (rechts) Grad bei halb geschlossener Zuluft Öffnung.
Auch die Temperatursteuerung über die Abluftklappe beim Schornstein im Zusammenspiel mit der Zuluft Öffnung klappt gut.
Ich habe die Temperatur mit einem externen Thermometer im rechten sowie im linken Bereich des Garraumes gemessen und hatte die oben genannten 10 Grad Differenz welche für mich in Ordnung waren.
Ich kam bei testen aber auch über 150 Grad hinaus. Was meiner Meinung nach an der Kohle bzw. den Briketts lag. Ich habe Lang brennende Briketts genutzt und habe zu Beginn Apfelholz Chips auf die Briketts gelegt und hatte das PP ca. 2-3 Stunden im Rauch.
Auch Rippchen - erste indirekt 3 Stunden gesmokt und dann kurz direkt über den Briketts für eine Kruste angegrillt - waren herrlich.
Die Grillwürste und Käsekrainer die ich vorab bei indirekter Hitze neben der Kohle vor gegart habe und dann direkt über der Kohle aufplatzen lies, waren der Hammer.

Wenn man zu den Grillergebnissen noch den Preis zählt, ist das eine super Sache.

Ich muss dazu sagen dass das mein 1.Griller überhaut ist, und ich bisher keine eigene Grillerfahrung habe. Ich Esse aber gerne gegrilltes (und auch viel bei Freunden und Familie) und kann daher gut gerilltes Essen von schlechtem unterscheiden.

Und hier braucht sich der Arizona nicht vor den großen teuren Geräten verstecken. Und er ist mMn auch für Anfänger (wie mich) geeignet.
 
Wie habt ihr den Drake eingewintert? Oder bedeckt? Oder was auch immer :-) Ich habe mir überlegt, ob ich ihn in den Keller stelle... Aber vielleicht bin ich einfach zu paranoid? Ich denke nämlich, dass der mir wenn er über den Winter draussen steht (unter einer Plane), rostet der mir unter dem Hintern weg :-D
 
Wie habt ihr den Drake eingewintert? Oder bedeckt? Oder was auch immer :-) Ich habe mir überlegt, ob ich ihn in den Keller stelle... Aber vielleicht bin ich einfach zu paranoid? Ich denke nämlich, dass der mir wenn er über den Winter draussen steht (unter einer Plane), rostet der mir unter dem Hintern weg :-D

Was ist denn "einwintern"? Wie willst du im Keller grillen? Das bringt dich doch um ;)
 
Zurück
Oben Unten