• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown Drake von Obi

Was ist denn "einwintern"? Wie willst du im Keller grillen? Das bringt dich doch um ;)

:rotfll:

Im Winter grilliere ich leider nicht soo oft (Schande über mein Haupt) und wenn doch steht ein etwas älterer 3-Brenner Gasgrill draussen den ich dafür benutze. Der kann mir auch gerne wegrosten, wird aber sicher weniger schnell als der Drake, da er doch qualitativ etwas besser ist :-)
 
Das ist der elende, dämliche und auch überflüssige Filter hier im Forum. Ich habe selbst schon einige Foren betrieben und diese Filter sind in ausnahmslos allen Fällen weder sinnvoll noch hilfreich, sonder immer ärgerlich. Leider gibt es sie noch und einige halten sie für eine gute Idee.
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrung mit einem Dopf im Drake? Ich habe etwas bedenken dass der Gussrost den Dopf (6ft) aushält..
Oder stellt man ihn lieber auf die Kohlewanne?
 
Ich habe zwar keinen Dopf, aber auf die Kohlewanne würde ich das Teil erst recht nicht stellen, weil diese meiner Meinung nach ziemlich instabil ist.
 
Hallo Leute,
ich habe mir den Grill bestellt und warte gerade darauf, dass ich Ihn beim OBI in meiner Nähe abholen kann.
Nun muss ich das gute Stück wenn ich ihn habe jedesmal durch den Rasen fahren und möchte mir gleich andere Räder dran bauen.
Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir sagen wie man diese befestigen kann?
 
Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt mit dem Drake? Wird die Infarotzone heiß genug?
Gruß
 
Also, grundsätzlich passt alles. Die Temperatur zum Steak „angrillen“ passt und einen Topf zum Kochen kann man auch daraufstellen. Für den versierten Hobby Griller (90% hier) reicht das Teil allemal. Jetzt im dritten Jahr liebäugel ich aber mit einem Einbaugrill für meine Outdoor Küche😉
 
Nach dem vielen lesen hier über den Grill habe ich ihn auch seit 2 Wochen in betrieb.
Ich muss echt sagen das ich von der Verarbeitung usw. echt beeindruckt war.
Habe jetzt schon mehrfach drauf gegrillt und ein PP im Smoker gemacht und muss auch sagen das alles super geklappt hat.
 
Hallo zusammen
Hab auch so ein Teil ud bin glücklich damit!
Ausser dass ich nirgends eine Zündbatterie finde. Weiss jemand wo man die herbekommt?
Danke und bis bald
 
Hey Leute,

erstmal Hallo in die Runde und danke für eure bisherigen Tipps. Ich werde mir heuer wohl den Drake zulegen. Liebäugel schon lange mit dem Modell und habe jetzt das Forum hier gefunden. Hoffe ihr seid alle noch so zufrieden mit dem Grill, dass ihr ihn weiterempfehlen könnt.

Ich hab aber gleich eine Frage. Könnte man den Gasteil auch mit Lavasteinen betreiben? Habe irgendwie von früher in Erinnerung, dass das ganze "besser" sein soll was Wärmeverteilung und teilweise sogar Geschmack betrifft. Und kann mich auch erinnern das meine Eltern immer nur Lavasteingriller hatten. Und dann wäre halt gegebenenfalls die Frage ob Variante 1: Lavastein einfach reinkippen oder Variante 2: Gitter zwischen Brenner und Grillrost (auflegen oder wie auch immer befestigen) zu bevorzugen wäre.

Hat jemand Tipps bzw. Vielleicht sogar selber Lavasteine in Betrieb bei dem Modell.

Lg
Patrick
 
20190419_161614.jpg
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrung mit einem Dopf im Drake? Ich habe etwas bedenken dass der Gussrost den Dopf (6ft) aushält..
Oder stellt man ihn lieber auf die Kohlewanne?

Easy....ich lege eine Aluschale auf den Deckel des "Smokers", darauf dann den Topf. Fertig. Mein Grill steht aber auch geschützt unter einem Dach.
 
Ich muss nun leider etwas motzen über dieses doch recht verlockend aussehende Monsterteil. Habe ihn vor gut einer Woche gekauft. Diese Woche nun zusammen gebaut und gestern würdig eingeweiht. Soweit war auch alles gut. Heute morgen bei der Reinigung der Schock. Rost! Abgeplatzer Lack! Und gelöste Scheißpunkte! Und das bei der ersten Benutzung. Klar habe ich mir für das Geld nicht viel erhofft. Aber das geht wirklich nicht. Da geb ich doch lieber das Doppelte aus und hol mir wieder nen Weber. Der hält ohne Bedenken. Bin wirklich entäuscht :(

Und nein! Ich habe den Smoker nicht zu arg aufgeheizt! Waren max 150°
20190502_124354.jpg


20190502_124458-2.jpg


20190502_124354-2.jpg
 
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Memphis Gasgrill von Santos gegen den Jamestown Drake ausgetauscht, um die anderen Grillarten nutzen zu können.
Hinsichtlich der Qualität habe ich lange Bedenken gehabt, weil man bei dem niedrigen Preis ja auch nicht allzuviel erwarten darf und ja hier auch ein paar negative Berichte hier lesen können. Als ich ihn aufgebaut begutachten konnte erschien er mir recht ordentlich.
Ich hab vor von innen noch vor dem ersten Feuern mit Ofenfarbe nachzuarbeiten und ein bissel mehr zu pflegen. Hat bei meiner offenen Feuerstelle auch gut funktioniert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Abdeckung, was aufgrund der Ausmaße schon recht schwer wird. Bisher habe ich nur die vom ähnlichen bis baugrleichen El Fuegu gefunden (bei Amazon), bei dem mir die Farbe überhaupt nicht zusagt. In diesem Thread wurden ja schon ein paar Abdeckungen vorgestellt. Allerdings funktionieren die Links bei denen mit Schornstein nicht.
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzw. Bezugsquellen?

Grüße,
Nero
 
So Freunde des gepflegten Drake Grillen,

Ich habe nach langer Überlegung und intensives Lesen über den Drake mich für das Gerät entschieden und online bestellt.
Nach einer Schnellen Lieferung, von der ich positiv überrascht war, musste ich das „Gerät“ erstmal in Schuppen schieben, denn es wartet auch eine Carporterweiterung, um den Grill geschützt aufzustellen.

Jetzt die Frage: Abdeckhaube dennoch bestellen oder reicht es das der Grill trocken steht?

Beste Grillgrüße aus dem Norden
Euer Auftragsgriller

A083C16C-406C-4524-BA3C-525A18C9904E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten