• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Januar OT im Solling vom 18. - 20.01.2019

Hallo Daniel,

das hört sich interessant an, da bleibe ich mal dran.
Denn das sind für mich gerade mal 20 Kilometer bis zu dir nach Schönhagen.
Kann aber noch keinen von den beiden Terminen fest Zusagen, da ich noch nicht alle Termin für Anfang des Jahres zusammen habe.
Außerdem will ich wieder bei mir mit unseren Nachbarn und Freunden genau in dieser Zeit ein "Wintergrillen" mit ca. 50 Personen machen. Das ist mittlerweile das 5 oder 6 mal das wir das machen. Gibt meistens zwar nur Bratwurst, letztes Jahr gab es auch Burger von der Platte. Getränke gab es natürlich auch immer dazu, Glühwein, Lumumba und Bier z.B.
Wenn es passt würde ich gerne mal tagsüber dazu kommen.
Gruß Michael
aus Fürstenberg
 
Der @Spanier-des-Nordens fällt mir gerade noch ein. Jürgen, hast du Zeit und bist du ggf. motiviert? :-)

Gruß
Daniel
 
...hast Du tatsächlich die Möglichkeit ein Schwein selber zu schlachten?

Hatte ich bis vor vier Jahren :(

Jetzt leider nicht mehr!

Mein Gedanke war eher:
Zu schlachten und dann das ganze Schwein zu verwerten, ob auf dem Grill oder als Wurst, oder für einige als Mitbringsel vom OT.
Schlachten kann man beim Bauern, dazu Fleischbeschau und grobe Zerlegung vom Fleischer, der dabei sein muss, weil er töten "darf"!
Alles einpacken, bezahlen und zurück in die Location. :-)

Kann mir vorstellen, dass es für Einige mal ne interessante Angelegenheit wäre, warmes Blut zu rühren und mit der Glocke das Fell abzukratzen!
Will hier dem Organisator aber keinen zusätzlichen Stress machen. ;)
 
Sauber, es füllt sich :-)

Hatte ich bis vor vier Jahren :(

Jetzt leider nicht mehr!

Mein Gedanke war eher:
Zu schlachten und dann das ganze Schwein zu verwerten, ob auf dem Grill oder als Wurst, oder für einige als Mitbringsel vom OT.
Schlachten kann man beim Bauern, dazu Fleischbeschau und grobe Zerlegung vom Fleischer, der dabei sein muss, weil er töten "darf"!
Alles einpacken, bezahlen und zurück in die Location. :-)

Kann mir vorstellen, dass es für Einige mal ne interessante Angelegenheit wäre, warmes Blut zu rühren und mit der Glocke das Fell abzukratzen!
Will hier dem Organisator aber keinen zusätzlichen Stress machen. ;)
Nix für ungut. Sowas geht. Aber das wäre dann ein reines Schlachte und Wurst-OT. Der @hausschlachter hat das immer angeboten.
Ich selber habe an zig Hausschlachtungen in meiner Jugend beigewohnt. Und ganz ehrlich: ich scheue die Arbeit nicht, aber an einem normalen OT will ich ein zwei Sachen machen und dann den Tag mit den anderen genießen.
Gruß
Daniel
 
Ich frage nochmal vorsichtig in die Marzipanstadt: Roland @RoSch1 ....?
 
Und am Deister frage ich auch mal nach: Achim @Calenburger ? :-)
MoinDaniel!

Deinen Aufruf hatte ich natürlich schon längst mitbekommen und finde so eine Wintersession auch mal richtig klasse. @Broilermanny hat ja auch schon den Auftrag bekommen, bei unserem Treffen am Freitag ordentlich Werbung zu machen. Grundsätzlich eine richtig geile Idee, ich kann allerdings im Januar und eventuell auch noch ein paar weitere Wochen aus dienstlichen Gründen kaum etwas vorplanen.

Gruß,
Achim
 
MoinDaniel!

Deinen Aufruf hatte ich natürlich schon längst mitbekommen und finde so eine Wintersession auch mal richtig klasse. @Broilermanny hat ja auch schon den Auftrag bekommen, bei unserem Treffen am Freitag ordentlich Werbung zu machen. Grundsätzlich eine richtig geile Idee, ich kann allerdings im Januar und eventuell auch noch ein paar weitere Wochen aus dienstlichen Gründen kaum etwas vorplanen.

Gruß,
Achim
Alles klar Achim,

du darfst natürlich gerne auch kurzfristig vorbeikommen. Das passt schon. Und falls du eine Aussage treffen kannst, lass es uns wissen.
:-)
Gruß
Daniel
 
Hallo Leute,

ich habe, nein ich musste entscheiden! In KW 02 muss ich beruflich nach CZ, das habe ich vorhin erfahren. Das wird mir dann alles ein wenig viel. Und wahrscheinlich komme ich auch erst am Freitag nach Hause.
Somit wird es der 18.-20.01.2019 werden.

Für dieses Datum hatten sich folgenden Grillfreundinnen und Freunde zurückgemeldet:
@Siegerlandgriller
@Diddi Backmeister mit @Octopussy
@Dokam
@HerbT
@kaihawaii68 (69) ;-)
@BarbieQ
@essengehen 1Tag
@DerHoss Freitag auf Samstag
@Spanier-des-Nordens
@Bienenkönigin mit @cubazig
@lippi112
@Tuss1
@Haamlichkaat
@Rappattack
@steakguru
@krustenmacher
@Schönwetter-Angler
@Hualan
@futzy72
@Fritz_Felge
@Röstwurst
@futzy72
@JürgenW
@Plumber

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

Offen waren:
@VA-Griller , @wyatt , @Broilermanny, @pcdweber und @Calenburger.

Ich habe eine offene Excel-Tabelle erstellt, die ich euch als PN zuschicken werde. Steven hat mir dazu geraten, da es hier scheinbar Deppen gibt, die sich darin auslassen und alles verändern. Dort könnt ihr alles soweit eintragen.
Ich würde mich freuen, wenn es alle schaffen können und von den unschlüssigen Sportkameraden noch wer hinzukommt. Alle weiteren sind natürlich auch herzlichst willkommen.
Zur Verfügung stellen würde ich die Platte, mein Wursterzubehör (Wolf und Füller) sowie den Wokbrenner. Ferner die Monsterpfannen und ein Induktionskochfeld. Es wäre cool, wenn jemand eine Kugel mitbringen könnte. Grillkiste wäre ansonsten auch noch optional möglich. Ihr könnt das ja soweit mal eintragen.
Getränke bestelle ich auf Kommission, so ein Standardprogramm. Extrawünsche könnt ihr selber mitbringen.
Der Raum mit Küche kostet eine kleine Mietgebühr, das legen wir dann auf alle um. Die Übernachtung in dem Gebäude kommt nichts extra.
So, dass war es erstmal von meiner Seite aus. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch. :-)
Bis dahin.
Daniel
 
Zurück
Oben Unten