• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

jetz geht dat wieder los beim Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
In einem unbeobachteten Moment bin ich zum MmV und hab zum Anfangen etwas Bauch und Schweinelachs gekauft. Den Bauch habe ich heute mit 40g NPS/kg, etwas Zucker und 1x Kümmel, 1x Chipotle und 1x Sambal Brandal eingetütet. Leider nur wenige Bilder, weil die Speicherkarte noch im PC steckte von gestern.
DSCN3995.JPG

DSCN3997.JPG

Auch die Sonntag bei @Wombads angedachte Einführhilfe ist zu erkennen.
DSCN3998.JPG

Damit wird das Anhaften des Fleisches an der Tüte beim Einschieben verhindert.
Die mittlere Tüte enthält das Sambal, deshalb ging da kein Vakuum.
DSCN3999.JPG

Jetzt heißt es Warten, der Schweinelachs wird morgen angegriffen, geplant sind Schinkengewürze vom @Spiccy.
 

Anhänge

  • DSCN3995.JPG
    DSCN3995.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 668
  • DSCN3997.JPG
    DSCN3997.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 577
  • DSCN3998.JPG
    DSCN3998.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 630
  • DSCN3999.JPG
    DSCN3999.JPG
    408,5 KB · Aufrufe: 585
G

Gast-1jZqf6

Guest
Hm - bin ich mit meinen 20g/kg NPS zu sparsam rangegangen (das hatte ich mir auf den Schinkenzauber "Parma Art" vom Spicy notiert) ?

Sollte ich auf 30g / kg hochgehen? Oder einfach nicht wässern vor dem durchbrennen....?
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mach mal... du stehst unter Beobachtung!
 

mowe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hock mich a dazu. Macht mal Platz auf da Bank.
Hab auch Bier für uns dabei...
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Hm - bin ich mit meinen 20g/kg NPS zu sparsam rangegangen (das hatte ich mir auf den
Wenn du Bauch hast würde ich hoch gehen auf 30 g

Frühstück habe ich auch und Kaffee für alle
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Damit wird das Anhaften des Fleisches an der Tüte beim Einschieben verhindert.

Sag mal warum krempelst du denn Tütenrand nicht um? So wie du es im Bild zeigst verschmutzt dir der Tütenrand und bekommst eine undichte Schweißnaht.
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Wenn du Bauch hast würde ich hoch gehen auf 30 g
vielen Dank, habe ich gestern noch nachdosiert.....es begann sich bereits Eigenlake zu bilden und die Folien mussten zugeschweisst werden...bissi Thymian habe ich noch in meinem Kräutergarten gefunden und Traubenzucker im Küchenschrank - schadet sicher auch nicht.
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
@hegy : umkrempeln, so simpel, muss man nur drauf kommen. Beim Würste eintüten wollten die nie so recht nach unten in die Tüte, darum der Blechschieber.
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Sag mal warum krempelst du denn Tütenrand nicht um? So wie du es im Bild zeigst verschmutzt dir der Tütenrand und bekommst eine undichte Schweißnaht.
Mit einem Kammervakuumeir ist es egal.

@hegy : umkrempeln, so simpel, muss man nur drauf kommen. Beim Würste eintüten wollten die nie so recht nach unten in die Tüte, darum der Blechschieber.
Nene der Chef will die immer akkurat gerade im Beutel haben und bei mit de Hand rein schieben verkrumbele di mmer so
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich häng mich auch mal ran.

Bin schon gespannt wie es wird...
 
Oben Unten