• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt will ich auch einen HBO

Hier sieht man den Kamin.
Oben am Dach ist er durch eine Rohrmanschette geführt, die man ans Trapezblech anpassen kann. Ist super dicht.

532EE0E3-2BC0-48ED-9CBC-E999A9BE20C3.jpeg


81056B01-B677-4489-9686-E4B8D6F1B744.jpeg
 
Bis jetzt ist nichts zu sehen.
 
Ich denke mal, weil der Mörtel bei mir hart ist und der HBO noch kein Feuer gesehen hat, bindet er hydraulisch ab.
 
Hast du schon angefeuert? Wann wurde dein HBO denn geliefert? Stell doch mal Bilder ein.
 
Hallo,

Hab mir auch einen HBO gekauft, steht nun seit 5 Wochen in der Garage zum trocknen.

Platz ist auch schon gemacht.
Auf die aufgemauerten Steine kommt der Ofen drauf, dann kann ich darunter ein wenig Holz lagern.
Glaubt ihr das die Beton Platte stabil genug ist und auch beim Heizen nicht reißt?

Jetzt steht bei uns noch der Dachbau an, wie habt ihr eure Dächer gemacht?

Den Ofen werden wir wohl mit einen kleinen Bagger an seinen Platz transportieren zum Glück sind ja schon die Hacken einbetoniert.

Hoffe das ich anfang September dann die ersten Backversuche machen kann.

IMG_20200815_151900.jpg


IMG_20200815_151544.jpg
 
Hallo,

Hab mir auch einen HBO gekauft, steht nun seit 5 Wochen in der Garage zum trocknen.

Platz ist auch schon gemacht.
Auf die aufgemauerten Steine kommt der Ofen drauf, dann kann ich darunter ein wenig Holz lagern.
Glaubt ihr das die Beton Platte stabil genug ist und auch beim Heizen nicht reißt?

Jetzt steht bei uns noch der Dachbau an, wie habt ihr eure Dächer gemacht?

Den Ofen werden wir wohl mit einen kleinen Bagger an seinen Platz transportieren zum Glück sind ja schon die Hacken einbetoniert.

Hoffe das ich anfang September dann die ersten Backversuche machen kann.

Anhang anzeigen 2283882

Anhang anzeigen 2283884
Ich denke, die Platte ist so ausreichend. Der Backboden ist ja auch mit einer Dämmung entkoppelt. Bei mir wird der Ofen aber trotzdem vollflächig aufgelegt werden. Die Überdachung ist gerade Bau
https://www.grillsportverein.de/for...-grillhauses-es-geht-schon-wieder-los.325495/
 
Die Risse sind vollkommen unbedenklich. Eigentlich sind es keine Risse, sondern der Stein hat sich nicht so mit dem Mörtel verbunden wie er sollte. Warum auch immer.
 
Servus Zusammen, kurze Frage, ich mauere ja mein Ofen ein könnt ich den hohlraum zwischen ofen und wand rundum jetzt schon mit perlite auffüllen, weil er muss ja noch ca.3-4 Wochen trocknen? Würde aber jetzt schon gerne weiter arbeiten
 
kurze Frage, ich mauere ja mein Ofen ein könnt ich den hohlraum zwischen ofen und wand rundum jetzt schon mit perlite auffüllen
Wo ist Dein Fred?
Nein, dann könntest Du nichts mehr reparieren.
 
Zurück
Oben Unten