• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt will ich auch mal pulled Pork

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Morgen will ich auch mal ein Schwein zupfen.
Deshalb hab ich mir einen Schweinenacken mit einem Kampfgewicht von ~ 2,6 kg besorgt.

cruiser_pp_01.jpg


Mit Dry Rub massiert...

cruiser_pp_02.jpg


... und mumifiziert.

cruiser_pp_03.jpg


Bin jetzt gerade am grübeln.
Für wann soll ich mir den Wecker stellen, wenn's um 18 Uhr fertig sein soll?

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Kampfgewicht von ~ 2,6 kg besorgt.

Hallo Cruiser, erstmal DEIN Zupfbrot schmeckte super Punkt.

zu Deinem pulled Pork schätze 10-12 Stunden + pullen... viel Spass, ich hab's noch vormir warte mal Deine Sache ab. Trinken nicht vergessen :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüsse aus Franken
Winni
 
Ich würde um 5.00 Uhr einfeuern und um 5.30 Uhr das PP eigentlich ist es ja noch gar keines im Smoker platzieren. :prost:

Viel Glück
 
Dodgeman schrieb:
:D :D :D

......im WSM.......06:00 Uhr Fleisch drauf.....bei max. 135 Grad......18:00 pullen :o :o

PP im WSM ist für Omas und Kreuzlahme. :lol:

Grillschlurch
 
Ich werd mal mit 12-14 h kalkulieren. Das bedeutet um 05:00 Uhr aufstehen.
Grausam. Um diese Zeit hab ich immer so zähes Öl im Getriebe.
Das wird erst nach der dritten Tasse Kaffee besser.

:prost:
 
Du wirst ganz aufgeregt sein vor Aufregung!!! :lol: :lol:
Also schon mal den Wecker stellen und alle Grillutensilien bereit legen!!!

Viel Spaß dabei!!! :D
 
Ganz klassisch: Pfanne drauf und dann Rührei mit Speck. Njam! Ich finde es gibt kein geiles Frühstück als dieses (flüssige Frühstücke sind ausgenommen :D ) Vielleicht noch ein paar kleine Pfannkuchen als was "Süßes" danach :)

:prost:
 
CAM schrieb:
Ganz klassisch: Pfanne drauf und dann Rührei mit Speck. Njam! Ich finde es gibt kein geiles Frühstück als dieses (flüssige Frühstücke sind ausgenommen :D ) Vielleicht noch ein paar kleine Pfannkuchen als was "Süßes" danach :)

:prost:


So werd ich's machen. Nur in umgekehrter Reihenfolge.


Erst mal die Kohlen starten.

cruiser_pp_04.JPG


Zeit für die erste Tasse Kaffee.

cruiser_pp_05.JPG


Jetzt das Fleisch plazieren.

cruiser_pp_06.JPG


Gleich sind die Kohlen soweit.

cruiser_pp_07.JPG


Rein damit in die SFB.

cruiser_pp_08.JPG


06:20 Uhr. Start. Temperatur ist noch etwas zu hoch.

cruiser_pp_09.JPG


Jetzt ist Zeit für die zweite Tasse Kaffee.

:prost:
 
Sehr geil, da hab ich den ganzen langen Tag was zum beobachten.
Immer schön live berichten.

Grillschlurch
 
1 1/2 h sind um. KT liegt jetzt bei 54 °C.

cruiser_pp_11.JPG


Ich musste mal einen Blick riskieren.
In der letzten Stunde hab ich mit einer kleinen handvoll Chips Rauch erzeugt.

cruiser_pp_12.JPG


:prost:
 
Der Anstieg der Kerntemperatur scheint sich zu verlangsamen.

cruiser_pp_13.JPG


Die Familie erwacht auch langsam.
Zeit um sich um das erste Frühstück zu kümmern.
 
Zurück
Oben Unten