• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Klasse Bericht Daniel :thumb2:
So etwas sollten viel mehr Kinder mal erleben um Respekt vor dem "Produkt" Tier zu erlernen.

Liebe Grüße
 
... nichts für empfindliche Gemüter,

- manchmal sind es jedoch die kleinen Dinge die richtig gutes Fleisch ausmachen.

Gutes Futter, freier Auslauf und nicht in sechs Wochen fertig.

:respekt: für den Mut diesen Beitrag einzustellen.
 
Mein Freund, wieder herrlich dokumentiert 👌.
Ich finde das ganz wichtig, dass sie Kinder das von Anfang an lernen. Wir (Jan und ich) haben das auch so mit bekommen. Es ist nicht jedermanns Sache, und das Schlachten an sich kann auch nicht jeder, muss aber auch nicht. Das Ausnehmen und zerteilen ist aber auch enorm wichtig.

Vorne die V Knochen raus - Ich weiß nicht wie die heißen.
Das sind beide Schlüsselbeine, die beim Vogel zum sog. Gabelbein verwachsen sind. Ansatz der Brust =Flugmuskulatur.
Verwachsen = Stabilität beim Fliegen.
(sorry, der Anatom kam durch, sorry für OT).

Letztlich eine hervorragende Ernte bei euch, ich werde in zwei Wochen auch Hühner schlachten und in gut vier Wochen dann etwas die Schafe.
Bis Samstag 😆
 
Klasse Bericht!
Leider hast du die Flugsaurier ausgerottet, das gibt Abzüge in der B Note.
 
Anbei eine kleine Doku, wie es der Betreiber im Familienbetrieb regelt.
User mit schwachen Nerven klinken sich besser jetzt aus…

Finde ich extrem gut das du die Kinder mit einbezieht es wird sehr gut für ihre Entwicklung sein.

Finde es auch mega klasse das die Leute hier alle sowas positiv sehen.
Auf anderen Plattformen hätte man sicherlich schon Theater gemacht.

Und tolle Tiere hattest du kann man fast neidisch werden.
 
Das mit den Reagenzgläsern übt er seit Jahren an den Bierflaschen ... der kann das auch mit geschl. Augen :D :thumb2:

Daniel @Utti, ich finde es gut wie ihr eure Kinder mit einbezieht und so die Basis für Wertschätzung und kleine Lebensmittelkreisläufe legt. Dafür hast meinen allergrößten Respekt. Es sollte mehr Menschen geben die das so, oder so ähnlich umsetzen. 👍


Bis auf das schlachten selbst (mache ich alleine) haben auch wir das so ähnlich umgesetzt, ist aber schwierig wenn eine der Töchter mehrere Hühner/Hähne mit "Kuscheltieren" verwechselt ... da wirst dann gerne mal zum "Mörder" ... egal, dann kam eben unangemeldet der Fuchs am Hühnerstall vorbei :angel::pfeif:
 
Schöne Bilder Daniel, da habe ich direkt Hunger auf Hühnchen bekommen .

Ich habe meiner Frau dann zuhause erzählt, dass ich mal wieder Lust auf Geflügel hätte.

Sie schaut mich daraufhin nur grinsend an und sagt mir, dass sie vorhin beim Bauern zwei Bruderhähne( mit Innereien für Weihnachten :v:.
 
Tolle Gänse die du da gezüchtet hast Daniel. :thumb2:
Liegt das an der Hühnerrasse, das die so Massig werden ?
 
Zurück
Oben Unten