• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse selber machen

Bei den ganzen schönen Rezepten
@cripo
Vielen Dank! :-)

Das mit der Rindenbildung ist auch bei Hartkäsen sehr wichtig. Jedoch beim Feta "überlebenswichtig :)" wenn man Feta und keine
Feta "Suppe" essen möchte.
Das schöne am Feta ist, dass er sehr lange haltbar ist und er im Kühlschrank gelagert werden kann.
Wichtig ist nur, beim Entnehmen einzelner Stücke aus der Molke, dass keine Fremdstoffe in die Lake kommen und es zur Schimmelbildung
kommt.
Wann immer Du anfangen willst/kannst, weißt Du wo Du mich findest. :D
Liebe Grüße
von Beate, die lieber Käsereibücher liest als Romane. :D
 
super, vielen dank für Deine Mühe!
Leider hat meine Milchkefirknolle den Umzug nicht überlebt, ich muss mir erst eine neue besorgen.
@cremecaramelle,
wenn Du eine Neue brauchst, könnte ich Dir eine I-Net Seite verlinken, die (hoffentlich immer noch) eine gute Qualität an
Milch Kefirknollen anbietet. Da gibt es nämlich super viele Stämme und nicht alle sind wirklich gut.
Allerdings habe ich meine schon etliche Jahre, deshalb weiß ich nicht, wie die aktuelle Qualität aussieht. Wenn´s Dich
interessiert, sag Bescheid. :-)
Liebe Grüße
Beate
 
Hallo alle zusammen,

wollte mal nachfragen, wer schon "GEKÄST" hat und uns allen seine Ergebnisse vorstellen will - :mosh:!

Oder hat jemand Fragen zum Thema Käse selber machen, dann her damit - :mosh: !

Grüße vom Stefan, der gestern im Rezept vom MarkoJ 120 g Emmentaler genossen hat - :love: !

IMG_4013.JPG
IMG_4018.JPG
 
Zurück
Oben Unten