• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse selber machen

kann ich verstehen, ich setz mich auch auf meine Finger.
@zwagge
Tu Dir keinen Zwang an, Du kannst hier Deine Meinung immer sagen. Hauptsache ist nur, dass es sachlich und freundlich bleibt,
ansonsten bin ich für alles offen.
Zum besseren Verständnis, kurz zur Erklärung. Ich bin in einer konventionellen Landwirtschaft aufgewachsen. Wir hatten einen
Milchviehbetrieb und danach einen Bullenmastbetrieb.
Die Hörner der Rinder (wenn es nicht von Natur aus hornlose Rassen sind) sind zur Verständigung und dem Verhalten in der Gruppe
(Rangordnung) wichtig. Mir ist eine möglichst artgerechte Haltung einfach wichtig. Ob das Horn jetzt für die Milchqualität entscheidend
ist, entscheidet jeder Verbraucher selber. Beim käsen hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Nachdem ich nur Naturkäse mache und
keine chemie verarbeite, brauche ich top Milch.
Die eindeutig bessere Verträglichkeit von Bio Milch und in unserem Fall Demeter Milch, ist in unserer Familie Fakt.
Liebe Grüße
Beate
 
Hallo Stephan und Beate!!
Top Bericht und Rezepte !!
Nur weiter so ;)
lg Martin
@masi
Martin,
lieben Dank an Dich nach Österreich! :-)
Wir sind im Verein Arche Austria (Verein zum Erhalt seltener Nutztierrassen) und Arche Noah Österreich (Verein für die Erhaltung
der Kulturpflanzenvielfalt) und wir mögen Österreich sehr!
Bilde ich mir das ein oder haben Österreicher noch einen anderen Bezug zu ihrer Natur und zu ihren Nutztieren?
Liebe Grüße
Beate
 
So, jetzt habt ihr mich.