• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käseabo vom Tölzer Kasladen

Meine 2. Lieferung sollte gestern ankommen, aber UPS hat ein Problem "Mechanisches Versagen hat die Zustellung verzögert" :(
Die ist jetzt für morgen zugesagt. Hoffentlich hat der Käse überlebt.
 
Meine 2. Lieferung sollte gestern ankommen, aber UPS hat ein Problem "Mechanisches Versagen hat die Zustellung verzögert" :(
Die ist jetzt für morgen zugesagt. Hoffentlich hat der Käse überlebt.

Oh das ist natürlich schade und das auch noch genau über einen Feiertag. Ich hoffe der Käse hält durch.
 
So heute ist bei mir die Lieferung 3 von 3 angekommen.

Hab jetzt nur bei auspacken ein paar kleine Ecken probiert aber allein das hat schon gereicht um zu sagen, dass es die beste Lieferung bisher ist.
Da ist richtig geiler Stoff dabei.:gnade:
Mit perfekt gereiftem Reblochon und meinem Lieblings-Blauschimmel Fourme d‘Ambert sind da schon mal zwei Käse aus meinem persönlichen Top10 dabei. Mich würde interessieren wie sich der bayerische LandKäse in diesem Feld geschlagen hat.
 
Heute kam meine 2. Lieferung.

IMG_20200612_141801.jpg


IMG_20200612_141745.jpg


Dieses Mal sind es bei mir auch 9 Käse obwohl auf dem Papier nur 8 stehen. :)

Die 8 eingeschlagenen Käse wiegen alleine schon 2,2 Kilo plus die Keramikschale mit dem Ziegenkäse.

Leider habe ich den Munster Käse jetzt schon wieder dabei.
 
Wie ist eigentlich die Haltbarkeit des Käses?

Steht drauf ;)
Käse wird, je nach Sorte, bei entsprechender Lagerung eigentlich nicht schlecht. Hardkäse wird noch härter oder trockener. Brie wird weicher und läuft weg.
Je feuchter der Käse, desto empfindlicher ist er.
 
Auch ich habe ein Abo bestellt. Die erste Lieferung kam umgehend sehr gut. Bei der zweiten Lieferung kam es zu Verzögerungen. UPS hat fast eine Woche verzögert. Wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, war von der Kühlung nicht mehr viel übrig. Der Käse war nach einer Woche bei den momentanen Temperaturen leider nicht mehr wirklich ansehnlich.
Kurzer Kontakt mit dem Kasladen und ich hatte 2 Tage später eine neue Lieferung. Super Service, kann ich nur loben
 
So, mal für 3 Monate das kleine Paket bestellt, bin gespannt :)
 
Kurzes Feedback:
Hatten ja am 02.07.2020 bestellt, als Lieferdatum den 07.07 auserkoren, da dann definitiv jemand zu Hause war. Das ganze kam sauber verpackt in einer Styroporbox mit genügend Kühlmaterial, ohne den Käse schockzufrosten. Im inneren dann 750g Käse (suprise, suprise!) und ein paar Blatt Wachspapier zum neuverpacken.

Im Paket drin waren:
Brebis de montagne
Tomme de Savoie
Camembert
Landkäse
Sowie ein Tapasschälchen Ziegenkäse mit Goji Beeren

Geschmacklich kann ich persönlich nichts dazu sagen, da ich keinen rohen Käse esse :D Aber mein Mann ist sehr begeistert. Wir haben hier im näheren Umkreis maximal Käsereien die auf den Wochenmärkten vertreten sind, da kommt man aber in der Woche morgens schlecht hin & dann ist die Auswahl auch immer viel zu groß. Jetzt kann mein Göga in aller Ruhe neue Sachen ausprobieren, ohne direkt große Mengen abnehmen zu müssen und hat den Überraschungseffekt dabei.

Alles ist übrigens mindestens bis zum 29.07 haltbar - also über drei Wochen. Das ist machbar was den Verzehr angeht.

Danke für die Empfehlung. Fotos habe ich jetzt nicht gemacht, aber bisher kann man sich nicht beschweren und der Preis erscheint gerechtfertigt.

LG
 
Ich war mal wieder im Laden

IMG_20200725_132835_215.jpg


Der Käse rechts oben gehört nicht dazu, der ist vom Milchbauern i. Ort
 
Gestern hatte Lieferung zwei kommen sollen.
Sie kam heute. Fahrer nix verstehen das es ein Expresspaket war. Total heiß alles und ineinander verlaufen.
Respekt an Herrn Hofmann vom Käsladen - ein kurzer Anruf, er schickt es noch mal raus. Mega unkompliziert, da können sich andere Versender mal gerne eine Scheibe abschneiden!
 
Göga war immer sehr zufrieden mit der Qualität und Auswahl, allerdings hatte uns das letzte Erlebnis mit der total kaputten Lieferung doch etwas abgeschreckt. Da jetzt auch hier das Thermometer mal unter 10° anzeigt wurde wieder ein 3-monatiges Abo abgeschlossen.

Da ich die Zettelchen noch vom ersten Durchlauf habe bin ich mal gespannt über den Inhalt, ob er sich wiederholt oder obs noch unbekanntes gibt ;)

Göga hats seit September mit buy local probiert, aber da er weiterhin einfach überfordert ist mit der Auswahl lässt er sich lieber überraschen.
 
Hallo zusammen,
dank dieses threads hier lag für meine Frau und meinen Vater ein Abo unterm Weihnachtsbaum. Sie teilen sich die Grand Selection. Wir sind schon ganz gespannt. :)
Morgen geht es los, die erste Lieferung wird erwartet. Ich hatte darauf hingewiesen, dass das Abo geteilt wird, mit der Bitte, die Portionen gleich entsprechend zuzuteilen. Mal sehen ob das geklappt hat :)
Wir werden berichten...
 
Mittlerweile liefern sie hier mit "GO!" und nicht mehr mit UPS und das klappt super. Gibt einen Tag vorher eine Ankündigung per Mail mit groben Zustellungsfenster und das passt.
 
Mittlerweile liefern sie hier mit "GO!" und nicht mehr mit UPS und das klappt super. Gibt einen Tag vorher eine Ankündigung per Mail mit groben Zustellungsfenster und das passt.
Das Tracking klappt leider gar nicht. Das Dokument enthält keine Frachtnummer oder so kommt dann als Info. Wird wohl ankommen...
 
Ok danke. Mache ich nachher mal.
 
20210108_100809.jpg

Habe mir in der Quarantäne mal den Käse vom Tölzer Kaskaden gegönnt. Kam noch vor dem Frühstück und ich hab schon mal durchprobiert.
Klasse Auswahl. Neben alten Bekannten auch ein paar neue . Ich freue mich auf die nächsten Tage. So ist die Quarantäne nur halb so schlimm.

20210108_100802.jpg
 
Zurück
Oben Unten