• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käseabo vom Tölzer Kasladen

Letzte Lieferung kam die Woche.
GO! meldet sich einen Tag vorher per Mail und ist, von dem was ich bisher sagen kann, wesentlich zuverlässiger als es UPS war.
Insgesamt jetzt 6 Lieferungen erhalten und keine Dopplung drin, in jeder Lieferung sind zwischen 4 und 6 Sorten.
Denke das Abo wird noch mal verlängert :-)
 
Hab es ohne nicht mehr ausgehalten. Irgendwie hat das sich überraschen lassen doch Spaß gemacht.
Ich habe deshalb gerade ein neues Abo für 6 Monate mit der Grand Selection abgeschlossen.
Nächste Woche gehts los. :messer:
 
Gestern wurde pünktlich geliefert. Sogar direkt vom Tölzer Kasladen aus. Meine Adresse liegt genau auf dem Weg den ein Vertriebler jeden Freitag fährt.

06BDCE40-557C-439D-A3E4-0ED1A47811C8.jpeg


Taupinière
Brebis de montagne
Carpa Walnuss
Morbier
Jakobskäse
Comté
Saint Felicien
Camembert Bufala
Maroilles
Gorgonzola piccante

E99C4C51-77A3-4A1B-A6E1-A79D510B504C.jpeg
C139B6EE-D4F9-416B-A97F-346C7809DB48.jpeg


Da sind einige schöne Sachen dabei.
 
Die monatliche Käseration ist vor ein ein paar Tagen gekommen.

FBECBA4F-C844-4146-85B7-4CE0A9F34360.jpeg


Hier die Hälfte der 2,2kg schweren Lieferung. Die ander hat cynar59 bekommen. Dieses Mal gab es:

Selles sur Cher
Brin d‘Amour
Morbier
Tomme de Savoie
Gouda alt
Tomme de Montagne
Coulommiers
Olivet cendre`
Livarot
Gorgonzola dolce (den habe ich ins Glas gepackt da er gleich weglaufen wollte. :-D )

C0ED449B-C940-45F5-AB79-7A96D6E45720.jpeg
 
Gestern ist wieder die monatliche Käselieferung gekommen. Diesmal alle Stücke etwas kleiner, dafür aber 12 verschiedene Sorten.

Crottin de Chavignol
Fehnland Ziegenkäse
Ubriaco di Bufala
Gouda Pikant
Le Maréchal
Almenland Schafskäse
Adelegger bio
Fougerus
Gaperon 😍
Pont l‘Evêque
Soumaintrain
Roquefort

(Das ist die Hälfte nachdem ich die Lieferung für @cynar59 geteilt hatte)
D47800C7-3C07-4176-A86F-2CC74F114360.jpeg
D6535FE9-E4E1-41A0-9227-C01646085C32.jpeg
2773A116-3005-455B-B7F5-EF93BD1B44CC.jpeg
 
Tolle Idee, das mit dem Abo!

Ich lass mir immer bei einem der Franchise Partner in Rottach Egern am Tegernsee ein Paket zusammenstellen, wenn wir dort in Urlaub sind!

Ein toller Laden, der neben Käse auch viele lokale Spezialitäten hat!
Anhang anzeigen 2858204

Das ist natürlich Perfekt, wenn man soetwas im Urlaub direkt vor der Tür hat. Leider klappt die Lieferung erst nächsten Freitag, da diesen hier in Bayern Feiertag ist.
 

Hehe, den Laden kenne ich natürlich und normalerweise hole ich von dort auch meinen Käse. Deshalb werde ich von denen auch direkt beliefert, da meine Adresse genau auf dem Weg liegt. Da kommt ein Mitarbeiter immer schnell in die Firma und bringt mir den Käse persönlich vorbei. So entstehen auch keine doppelten Transportwege.

Das Abo macht aber trotzdem Spaß, da man so auch mal Käse bekommt den man nicht unbedingt selbst bestellt hätte. :)
 
Ich habe nach den vielen guten Erfahrungen die hier geschrieben wurden ein Abo (3 Monate) für meine Mutter zum Geburtstag gemacht.

Fazit:
1. Es wurde alles pünktlich geliefert.
2. Es wurden immer verschiedene Sorten geliefert.
3. Die Qualität ist ausgezeichnet.

Ich kann nur meine höchste Empfehlung aussprechen.
 
Warum les ich auch dauernd solche Beiträge....🙊😋
Jetzt werd ich mir für Weihnachten 2 Geschenkboxen bestellen, eine zum naschen an den Feiertagen und eine zum verschenken. Die Berichte und Meinungen gerade über die Qualität sind ja durchweg positiv.
 
Warum les ich auch dauernd solche Beiträge....🙊😋
Jetzt werd ich mir für Weihnachten 2 Geschenkboxen bestellen, eine zum naschen an den Feiertagen und eine zum verschenken. Die Berichte und Meinungen gerade über die Qualität sind ja durchweg positiv.

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit der Lieferung und Qualität. Erst gestern ist wieder eine Lieferung gekommen. :)

1669485149922.jpeg
 
Ich liebäugel ja mit der Gourmetbox 2 zum naschen und der Bestes von der Alm Box. Gerade letztere soll an jemand verschenkt werden die "Bergkäse" sehr gern essen, dass sollte ja prima passen.
Wie weit im voraus kann man denn da die Lieferung planen, hat da jemand von euch Ahnung?
 
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit der Lieferung und Qualität. Erst gestern ist wieder eine Lieferung gekommen. :)

Dann werde ich dieses Jahr zu Weihnachten auch ein paar Abos verschenken. Gibt's da keine Freundschaftswerbung ala Amex Platinum??? 🤣

P.S. Ich bin ja nach wie vor geflashed von den Käsen von Antony und ist mit weitem Abstand meine Nr.1. Auf einer Skala von 1-10 wie würdest Du diese Käse einordnen?
 
Ach immer das Forum hier. Gerade gegoogelt und gesehen, dass die einen Laden in Landshut haben, das ist ja gerade mal ne halbe Stunde von hier. Muss ich doch glatt mal hin und mir ne schöne Auswahl an Käse besorgen. Werde mal schauen, dass ich das mit nem Freitag kombiniere, da ist immer Markt, da werde ich dann wohl mal ein paar schöne Sachen mit nach Hause bringen.
 
P.S. Ich bin ja nach wie vor geflashed von den Käsen von Antony und ist mit weitem Abstand meine Nr.1. Auf einer Skala von 1-10 wie würdest Du diese Käse einordnen?

Wenn wir für Antony eine 10 setzen würde ich den Tölzer Kasladen mit einer 8,5 bewerten. Etwa auf dem selben Niveau wie Waltmann und einen Punkt über Abt.
 
Zurück
Oben Unten