• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaffee & Kuchen...

Sogar mit einer Pharos, sieht man nicht mehr so oft. Habe Doug selber schon mal getroffen, super netter Kerl.
Aber mal ehrlich, bei deinem Nickname hab ich auch nichts anderes erwartet.
 
Heute hatte ich die Qual der Wahl...
full

Von oben im Uhrzeigersinn: Ribiselkuchen, Apfel/Ribisel-Crostata, Apfel/Topfen-Strudel.

Weil's schon mehrfach nachgefragt wurde, hier das Rezept vom Ribiselkuchen:

Ribiselkuchen (mit Baiser)

Zutaten Boden

280g Mehl
170g Butter
100g Zucker
3 Eigelb
(1/2 Teelöffel Backpulver; optional)

250g Ribisel
frisch oder tiefgekühlt

Zutaten Baiser
3 Eiklar
150g Zucker

Herstellung:
Zutaten für den Boden vermischen & zu einem homogenen Teig kneten.

Boden mehrmals mit der Gabel einstechen und in einer Auflaufform (Glas oder Keramik) im gut vorgeheizten Backrohr (~160°C; Umluft) ca. 15-20' (leichte Bräunung) vorbacken.

In der Zwischenzeit das Baiser mit dem Handmixer steif rühren. Die Ribisel auf dem vorgebackenen Boden gleichmäßig verteilen, das Baiser aufstreichen und weitere 30-40' bei ~110-120°C (Umluft) backen.
 
Heute hatte ich die Qual der Wahl...
full

Von oben im Uhrzeigersinn: Ribiselkuchen, Apfel/Ribisel-Crostata, Apfel/Topfen-Strudel.

Weil's schon mehrfach nachgefragt wurde, hier das Rezept vom Ribiselkuchen:

Ribiselkuchen (mit Baiser)

Zutaten Boden

280g Mehl
170g Butter
100g Zucker
3 Eigelb
(1/2 Teelöffel Backpulver; optional)

250g Ribisel
frisch oder tiefgekühlt

Zutaten Baiser
3 Eiklar
150g Zucker

Herstellung:
Zutaten für den Boden vermischen & zu einem homogenen Teig kneten.

Boden mehrmals mit der Gabel einstechen und in einer Auflaufform (Glas oder Keramik) im gut vorgeheizten Backrohr (~160°C; Umluft) ca. 15-20' (leichte Bräunung) vorbacken.

In der Zwischenzeit das Baiser mit dem Handmixer steif rühren. Die Ribisel auf dem vorgebackenen Boden gleichmäßig verteilen, das Baiser aufstreichen und weitere 30-40' bei ~110-120°C (Umluft) backen.
Verrätst du mir was Ribisel sind ?
 
obwohl ich keinen Kuchen udgl mag ....

ein :thumb2:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten