• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster

Sieht super aus, eine Portion zu mit BITTE :thumb1:

Ich mach den auch so (machmal noch mit Vaniliem oder etwas Zitronenabrieb verfeinern den Teig und ich hab die Rosinen immer schon auf Vorrat im Rum eingelegt), stell denn aber dann immer noch in den BO und mach den Grill an damit der bräunt un zerteile den dann. Geschmacklich kommt es wohl aufs selbe raus
 
Siehst Du Alex, mit den Rosinen ist es wie mit der Weißwurst ;-) Hat nichts mit Lob oder Sterneküche (abgefahrene Menüs) oder original zu tun, einfach ein Zulassen von nicht konservativen Meinungen zu Zutaten und Gerichten ;-)

Ich probiere einfach gerne und das Motto "was der Bauer nicht kennt ..." ist altmodisch ;-) Bevor man etwas nicht gekostet hat kann man auch nicht wirklich urteilen ;-)

Zum Kaiserschmarren - da bin ich wie Du bei der Weißwurst - ohne ist die Variante die ich bevorzuge ;-) Ich bin aber tolerant und probier alles aus ;-)

Ich schick einen lieben Gruß in's Bayerische und freu mich schon wieder auf gute Weißwürste - nur mit süßem Senf und Laugenbrezen (nur die aus Bayern, weil bei uns in Tirol sind die leider auch nicht wirklich gut) - bis 7.1.2020 wird das aber leider nicht zutreffen :-(

Silvia
 
Nicht ganz aktuell aber trotzdem ein tolles Rezept! Zum Thema Rosinen kann ich nur sagen, dass meine bessere Hälfte die auch absolut nicht essen will. Deshalb nehme ich stattdessen meistens fein gewürfelten Apfel. Passt geschmacklich meistens dazu und bringt die entsprechende Feuchtigkeit ins Gebäck.

Gerade noch eine Ladung verdrückt :D

20220213_193140.jpg


20220213_193700.jpg


20220213_194145.jpg
 
Sehr fein!

steht bei uns immer wieder mal auf der Speisekarte. Meist halt dann eine Version für mich und eine ohne Rosinen für meine Frau. Mittlerweile habe ich mal einen Schwung Rosinen gebrüht und dann in ordentlich Rum versenkt. So nehm ich mir halt die paar, die ich halt gerade brauche.
 
Zurück
Oben Unten