• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaiserschmarrn

Lotharius

Grillkaiser
Mit Rosinen bitte, aber nicht mit Weizen
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
oh man, sieht der Kaiserschmarrn genial aus :messer:

ja, erinnert ans Skifahren ⛷
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wasn Schmarrn!

:thumb2:

Ich hät dann auch gern den kontaminierten Teil.

Anstatt des Weizens würde ich ein grosses Glas in Rum eingelegte Rosinen nehmen ;)

.... kommt auch gut
:prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Der sieht klasse aus - für mich gehören Rosinen auch rein. Ich mach den Kaiserschmarrn nur noch mit dem ISI - das ist eine praktische Sache. Ich glaub, ich weiss, was es morgen gibt.... :thumb1:
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Genau, der heisst ISI Gourmet Whip - ich hab 2 davon mit 1/2 ltr. Inhalt. Die würde ich nicht mehr hergeben, ich mache auch oft Espumas oder auch mal nur Sahne, hält sich alles mehr als eine Woche frisch und ich kann immer kleine Mengen davon entnehmen. Schau dir mal die Rezepteseite an, dann hast du schnell einen Überblick, was man damit so alles machen kann.
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
...ICH hatte kein Weizen dazu...nur den im Mehl.... :-)
 

96griller

Grillkaiser
Sieht sehr lecker aus.

Ob ich gleich mal den Skiurlaub für 2021 buche🤔
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:thumb2:
Was für eine Menge Schmarrn -
4000 Kalorien ?
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Das steht schon lange auf meiner Liste und gerät leider immer wieder in Vergessenheit. Danke fürs Erinnern.
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Kaiserschmarrn schaut mal sowas von guad aus!
Es muss nicht immer Fleisch sein ;)
 

Jopfi

Fleischesser
Servus @Herr Vatska , das war für den ersten Versuch Kaiserschmarrn zu machen schon ganz gut!
Da ich beim Weihnachtsmarkt Kaiserschmarrnmeister bin empfehle ich eine kleine Korrektur:
Beim nächsten mal läßt du ihn einfach in Ruhe bis die Unterseite eine schöne Bräunung hat. Das erkennst du auch daran das die Oberseite beginnt zu erstarren. Jetzt teilst du den Kuchen in große Stücke die du als ganzes wendest. Sobald die auch auf der Unterseite schöne Bräunung haben nimmst
du zwei Gabeln zum zerreißen. Du wirst sehen dass der Schmarrn saftiger schmeckt weil er nicht durch nachbräunen ausgetrocknet wird!
Jetzt könntest du als Tüpfelchen am i in einer Pfanne Zucker karamellisieren und den Schmarrn ganz kurz darin wenden.
Dazu gehört natürlich Powidel (bei uns Zwetschken) Marmelade und eine schöne Tasse Kaffee oder Trinkschokolade! Liebe Grüße aus OÖ Josef
 
Oben Unten