• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaiserschmarrn

Das sieht mal bombe aus!!! Für einen guten Kaiserschmarren lasse ich vieles stehen :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Ganz toll gemacht!
 
Mit Rosinen bitte, aber nicht mit Weizen
 
oh man, sieht der Kaiserschmarrn genial aus :messer:

ja, erinnert ans Skifahren ⛷
 
Wasn Schmarrn!

:thumb2:

Ich hät dann auch gern den kontaminierten Teil.

Anstatt des Weizens würde ich ein grosses Glas in Rum eingelegte Rosinen nehmen ;)

.... kommt auch gut
:prost:
 
Der sieht klasse aus - für mich gehören Rosinen auch rein. Ich mach den Kaiserschmarrn nur noch mit dem ISI - das ist eine praktische Sache. Ich glaub, ich weiss, was es morgen gibt.... :thumb1:
 
Genau, der heisst ISI Gourmet Whip - ich hab 2 davon mit 1/2 ltr. Inhalt. Die würde ich nicht mehr hergeben, ich mache auch oft Espumas oder auch mal nur Sahne, hält sich alles mehr als eine Woche frisch und ich kann immer kleine Mengen davon entnehmen. Schau dir mal die Rezepteseite an, dann hast du schnell einen Überblick, was man damit so alles machen kann.
 
...ICH hatte kein Weizen dazu...nur den im Mehl.... :-)
 
Sieht sehr lecker aus.

Ob ich gleich mal den Skiurlaub für 2021 buche🤔
 
:thumb2:
Was für eine Menge Schmarrn -
4000 Kalorien ?
 
Das steht schon lange auf meiner Liste und gerät leider immer wieder in Vergessenheit. Danke fürs Erinnern.
 
Der Kaiserschmarrn schaut mal sowas von guad aus!
Es muss nicht immer Fleisch sein ;)
 
Servus @Herr Vatska , das war für den ersten Versuch Kaiserschmarrn zu machen schon ganz gut!
Da ich beim Weihnachtsmarkt Kaiserschmarrnmeister bin empfehle ich eine kleine Korrektur:
Beim nächsten mal läßt du ihn einfach in Ruhe bis die Unterseite eine schöne Bräunung hat. Das erkennst du auch daran das die Oberseite beginnt zu erstarren. Jetzt teilst du den Kuchen in große Stücke die du als ganzes wendest. Sobald die auch auf der Unterseite schöne Bräunung haben nimmst
du zwei Gabeln zum zerreißen. Du wirst sehen dass der Schmarrn saftiger schmeckt weil er nicht durch nachbräunen ausgetrocknet wird!
Jetzt könntest du als Tüpfelchen am i in einer Pfanne Zucker karamellisieren und den Schmarrn ganz kurz darin wenden.
Dazu gehört natürlich Powidel (bei uns Zwetschken) Marmelade und eine schöne Tasse Kaffee oder Trinkschokolade! Liebe Grüße aus OÖ Josef
 
Zurück
Oben Unten