• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalbsbries von der Salzplanke

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute Morgen lag in der Auslage meines Metzgers ein Kalbsbries.
Das habe ich mir dann einpacken lassen.
DSC01535.JPG
Das Kalbsbries habe ich gewässert und dann gesäubert.
Die Salzplanke wird vorher im Grill auf etwa 200 Grad vorgeheizt.
DSC01541.JPG
Das Kalbsbries wird oben gesalzen und gepfeffert.
DSC01543.JPG
Nach etwa 20 Minuten bei etwa 180 Grad habe ich es nochmal kurz direkt darauf gelegt. Damit es etwas Farbe bekommt.
DSC01545.JPG
Durch und saftig.
DSC01546.JPG
Sehr lecker. Ein ganz eigener Geschmack.

Das war nur die Vorspeise. Als Hauptgang gab es Schweinenacken, Bulgur und Rote Beete Salat.
DSC01549.JPG
 

Anhänge

  • DSC01535.JPG
    DSC01535.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 2.082
  • DSC01541.JPG
    DSC01541.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 720
  • DSC01543.JPG
    DSC01543.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 758
  • DSC01545.JPG
    DSC01545.JPG
    174 KB · Aufrufe: 1.224
  • DSC01546.JPG
    DSC01546.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 699
  • DSC01549.JPG
    DSC01549.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 709

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das habe ich seit sehr langer Zeit nicht mehr gegessen. Für ne Kostprobe wäre ich sogar in den Odenwald gefahren.
Sehr appetitanregende Bilder. KLASSE:-)
Gruß VoMo
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kenne ich nicht, hätte ich aber probiert! Und so lecker zubereitet ganz bestimmt!

Gruß

Balkonglut
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Absolut lecker!!!

:prost:
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da muss ich erst über den Umweg der Googlesuche nach gegrillten Kalbsbries natürlich wieder hier im GSV landen, hätte ich ja gleich hier suchen sollen :suchet:
Hatte überlegt ob und wie das geht und du zeigst mir eindrücklich das es sehr gut geht.:thumb1:
Klasse Ergebnis :woot:
:anstoޥn:
 

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi.
WAU super super super lecker.

was hat denn so ein bries für eine kerntemperatur in etwa ?

danke

gruss ich
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kalbsbries wurde bei uns wenn wir Hausschlachtung hatten in eine Kalbrolle gewickelt war immer extrem lecker
 
Oben Unten