• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbshaxe aus dem DO mit Böhmischen Knödel und Soße

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es gab mal wieder was leckeres unter der Woche ;)

Kalbshaxe aus dem DO ... naja ... zumindest anfangs :D
Aber irgendwie hat die Haxe nicht in meinen DO gepasst. Also musste sie kurzerhand in die Staub umziehen.
Naja ... so ne Staub ist ja auch irgendwie ein Dutch Oven ;)

:bilder:

frische Kräuter aus dem Garten
DSC_0232.JPG
DSC_0233.JPG
DSC_0234.JPG
DSC_0236.JPG


wegen 2 cm passt der Deckel nicht drauf ...

Gut ... gibt schlimmeres ... 2 cm entscheiden oft ob König und Königin ... :rotfll:

DSC_0237.JPG


Also kurzfristiger Umzug in die Staub

DSC_0239.JPG


Gemüse und Tomatenmark anrösten

DSC_0240.JPG


Kräuter dazu

DSC_0242.JPG


nach gut 2,5 Stunden im BO ist das Fleisch schon vom Knochen gefallen :woot:

DSC_0245.JPG
DSC_0248.JPG


die selbstgekauften Böhmischen Knödel im Dampfbad erhitzt

DSC_0250.JPG
DSC_0251.JPG
DSC_0253.JPG


Tellerbild :messer:

DSC_0257.JPG
DSC_0260.JPG


Wieder mal ein DO Gericht zum reinlegen :wiegeil:

Sehr sehr geil :thumb1:

In diesem Sinne ... wieder mal herzlichen Dank fürs reinschaun :prost:
 
Gut ... gibt schlimmeres ... 2 cm entscheiden oft zwischen König und Königin ...
YMMD Bernd :D


Richtig klasse Essen hast du da gezaubert! Hmm. Das wäre auch nach meinem Geschmack gewesen.

Ich denke der König hat sich seinen Nachtisch wahrlich verdient ;)

✌️
 
Sevus Bernd,
absolutes Chapeau für den tollen Bericht....
:wiegeil:
..und das leckere Essen..
Besonders die beiden Plattenbilder sind genau nach meinem Geschmack , ;)abgesehen von der traumhaften Haxe..

Klasse Tellerbilder!

Liebe Grüße
 
Das schaut herrlich aus!
Wie schön sich das Fleisch vom Knochen gelöst hat... sabber :sabber:
die selbstgekauften Böhmischen Knödel im Dampfbad erhitzt
Das geht vollkommen klar :thumb2:
Die werde ich beim nächsten mal auch dazu machen...
 
Alter, was für Portionen, da müssen Euro-Paletten her!!

Sehr geiles Gericht!!
 
Kurzer Kommentar:

Genial! 😍
 
Sieht sehr gut aus, ich muss wohl mal nach ordentlichem Material Ausschau halten.
 
Was für ein geiles Schmor-Beinchen. 😲 Jetzt bin ich absolut neidisch auf Dich. ;-)
Ganz toll, Bernd :thumb2:
Bei den Bildern möchte man am liebsten sofort in den Bildschirm beißen. Auch die Soße auf dem Anrichte-Teller sieht sehr gelungen aus.
Es gab mal wieder was leckeres unter der Woche
Außer meiner selbstgewursteten Wurst gabs noch gar nichts leckeres die Woche - shice Spätschicht. :-D
Wieder mal ein DO Gericht zum reinlegen :wiegeil:
Das glaube ich Dir gerne.
 
Zurück
Oben Unten