• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

#Kalbsherz (Souse-Vide)

Knoedelmann

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

am Samstag gab es das erstemal Kalbsherz Souse Vide gegart.
Gar nicht lange rumgespielt und (zu meiner Schande ich hatte vergessen frühzeitig aufzutauen) die gefrorenen Herzen ausgepackt und in Souse Vide Folie neu eingeschweißt.


BED64779-4BED-45E8-BEEA-08DB4C8D6918.jpg


7CEB31EA-AB9C-4C76-AD50-AE9E345D8D73.jpg

Den Wasserkocher auf 24 Stunden bei 80 Grad Celsius eingestellt und arbeiten lassen...

IMG_2394.jpg


IMG_2395.jpg


Nach den 24stunden ausgepackt in 2cm breite Stücke geschnitten und in Butter kurz und scharf geschwenkt...

IMG_2396.jpg
IMG_2397.jpg


Rotwein Saucenansatz hatte ich noch den noch kurz mit Butter hochgezogen, Salz & Pfeffer, Feldsalat und Dressing angerichtet... Fertisch
Dazu warmes Baguette (vom Bäcker) :)

Fazit: Herz war sehr zart aber noch bissfest, würde nächstes mal aber mal 48Std bei 62Grad testen... Dazu hab ich noch zwei Herzen eingefroren, diese werden dann irgendwann so gemacht.

LG Alex
 
sehr schön :thumb2:

das nächste Herz werde ich auch mal SV probieren.

Danke für die Idee :prost:
 
Spitze! Das muss ich nachmachen!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten