• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsrücken ...

Noja, der Buu werd doch net im Forum "Smoker" pouschde unn donn im Ramster backe ...
Isch tipp uff denn Dschesche-Smoker ...
:prost:
 
Holzbackofen?
bild_20.jpg

:-?
Naja, wir werdens ja sehen. :roll:
 
weschnitzbube schrieb:
Isch tipp uff denn Dschesche-Smoker ...

Was soll ich mit einem Zweiten?
Ich bin ja schon so total überfordert :evil:


Meisterfranzl schrieb:
Bin gespannt, wann kommen Bilder.


Jetzt ... :D



So ... noch'n paar Sättigungsbeilagen basteln ... Cajunkartoffeln.
1 Kilo Kartoffeln der Länge nach vierteln.
Für die Marinade:
- 6 EL Olivia
- 2 TL Thymian
- 1 TL Knofipulver
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1 TL Paprika
- 1 TL schwarzer Pfeffer
- 1 TL Cayenne
- 2 TL brauner Zucker

bild_07.jpg


bild_08.jpg




Hmmm ... ich brauch noch was zum dippen.

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Hmmm ... ich brauch noch was zum dippen.
Das Kochkäse-Rezept ist in der Rezeptdatenbank zu finden :)

Wie, jetzt doch im neuen Ofen???
Thomas hat ja schon mal sowas fallen lassen.
Hatte das mit der Hardware net so ernst genommen und eigentlich den vorhandenen Tschechensmoker gemeint ...
Jetzt bin ich abba mal gespannt!!!

:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
Das Kochkäse-Rezept ist in der Rezeptdatenbank zu finden :)

Zu spät ...


Joghurt-Basilikum-Dipp.
500 g Naturjoghurt, 1 EL gehackter frischer Basilikum, Saft einer halben Limette.
Mit Pfeffer/Salzz abschmecken ... fertig.

bild_09.jpg


bild_10.jpg




weschnitzbube schrieb:
Wie, jetzt doch im neuen Ofen???

Das wär mir für heute zu stressig.
Zusammenbauen, einbrennen ect. ...
Dazu brauch ich Muse.


:prost:
 
das sieht ja schonmal alles sehr vielversprechend aus. ich bin auf das ergebnis gespannt.


Cruiser schrieb:
groß, schwarz und sauschwer
der hier?
mark_henry.jpg
 
Schocktherapie ... 1 Minute je Seite.

bild_11.jpg



Dann indirekt ...

bild_12.jpg



... bis 60 °C KT. A weng Muffe hatt ich schon wegen der relativ hohen KT.

bild_13.jpg



Schaut gut aus.

bild_14.jpg



Noch mal nach 10 Minuten Ruhezeit.

bild_15.jpg



Und Schnitt ... :mosh:
Das Fleisch war etwas überwürzt.

bild_16.jpg


bild_17.jpg




Guten Appetit ... :prost:
 
großes kino...bin ich nicht anders gewohnt von dir :thumb2:
 
Schaut super aus - da kriegen wir alle gleich wieder Hunger oder noch mehr Hunger...

Viele Grüße
Moni
 
wenn das nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann wars trotz überwürzung ein voller erfolg. klasse :prost:
 
Moin Joachim,

Bilder und Geschichte einfach nur schön :thumb1:

Ich finde Deine Experimentierfreudigkeit klasse :respekt:

:prost:
 
Mit Kalbsrücken habe ich letztens in der Metro auch geliebäugelt, habe mich dann aber nicht getraut. ;-) Wenn ich Deinen jetzt so sehe und erkenne, wie saftig der geblieben ist, dann schlage ich demnächst wohl auch mal zu.

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten