• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitagsgrillen 2023

Bin ab Dienstag, den 05.04. für mind. drei Wochen ohne eigenen Grill weg,

…. meine Lieblingspfanne & 3-5 Messer kommen
mit in den Koffer.

Würde mich freuen, wenn ein GSV-Kollege aus der Region PLZ 33014
(Höxter - Bad Driburg) Tips zukommen lässt.

Gerne auch per PN.
 
Ja - ich denke es werden Forellen aus dem VGS ...
 
White ward und 1914 🥰

Bin leider anders weilig verplant sonst wäre ich dabei.
Ach beim Grillen versuch ich mitzumachen
Beide Bands haben abgesagt. Ukrainische Bands haben es gerade sehr schwer wie wohl alle Ukrainer und Ukrainerinnen.
Konzentriere mich wohl voll aufs Grillen
 
Sind an Karfreitag mit unserem Raketenofen und Maultaschen am Start 😎 .... hatten gestern Abend einen erfolgreichen Testlauf, ohne dass der Topf geschmolzen ist 🤣
 
Als guter Christ der ich (tatsächlich) bin, werde ich mir da auch kräftig ein paar reinschütten! 🤣
Wenn meine Frau mich Dienstag vom Bahnhof abholt, wird jedenfalls bei der Brauerei gleich ein 30l ⚓ eingepackt und dann am Freitag mit den Nachbarn getrunken.
Der König war ja auch 10 Tage nicht beim Volk 🤣🤣🤣
 
Traditionell gibts Fisch und für dieses Jahr liegen noch paar Forellen im Frost
 
Ich scharre mit den Hufen. Fische schwimmen noch bis Donnerstag im Teich, der reparierte Grill steht bereit und einen großen Sack Holzkohle habe ich mittlerweile auch hier.
 
Bei uns kommen die Nachbarn rüber und dann wird's Oktopus (hab ich heute schon SV vorgegart) als Vorspeise geben.
Wahrscheinlich als Salat und evtl. noch a bisserl was angegrillt mit Tzatziki

Hauptgang wird dann selbstgefangener Saibling von der Plancha nur mit Salat

Nachspeise einfach nur Käseplatte

Hoffentich vergesse ich nicht, Fotos für Euch zu machen ;-)
 
Ich musste leider umdisponieren, ich nehme mal wieder die Kugel........einen Sack Holzkohle habe ich gerade aus dem Keller geholt.....Vorbereitungen laufen seit gestern....Jetzt gehe ich noch einen Kochwein aussuchen nein, der kommt nicht auf den Grill, das ist der Wein, der beim Zubereiten der Speisen in den Koch gehört :D
 
Hier regnet es, natürlich, wie aus Kübeln 😡 Gleich ab zum Kollegen und die Forellen holen. Vielleicht hat das Wetter später ja mal ein Einsehen und es regnet mal kurzzeitig nicht.
Es soll nämlich Forellen von der Planke geben, Nass genug sind die Planken ja schon🤦‍♂️

Morgen gibt es dann Lachsforelle im Salzmantel mit Gemüsepfanne nach diesem Rezept hier:
https://www.schickling-grill.de/forelle-aus-der-salzkruste-mit-gemuesepfanne
 
Bin im Kopf schon bei der Durchführung - aufgeregt wie Bolle 😅
Hier wird der Fisch ein Abendessen werden (Memo an mich: der Silvaner muss noch in den Kühlschrank!).
Ich habe soeben mit dem Dressing für den Hauptspeisensalat angefangen. Da steht nun im Kühlschrank.....Gleich mache ich mich an die Füllung fürs Pla Muek Yud Sai Tod Kratiam sowie an das Hobeln von X Knoblauchzehen.....


Verflixt, wo ist der Ka**halter für den Trüffelhobel......:motz:
 
Zurück
Oben Unten