• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Katzen (mobbing?) Erfahrungen?

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Ja das verstehe ich, aber im Gegensatz zu dem Kollegen @Akustikus habe ich niemanden beleidigt, keine Kraftausdrücke verwendet. Komisch dazu gibt keiner ein Kommentar ab. Mit allen anderen Kommentaren habe ich gerechnet und respektiere diese auch.
Und auch wenn wir hier vielleicht unterschiedliche Ansichten haben, ich mag Dich trotzdem noch.
Ich würde mich eher auf den eigenen Betrag beziehen. Es scheint mir eh, dass du seit paar Wochen einen ungeahnten Höhenflug hast, der bei vielen Usern nicht gut ankommt.
Stell dir mal vor, ich kenne User die haben eine Katzenallergie, geben ihre Katzen aber nicht ab, weil sie ihre Tiere lieben.
 

Wibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sind, denkt mal drüber nach was Katzen mit grillen zu tun hat.

Ich frage mich ehrlich gesagt was du hier in diesem unterforum suchst, wenn du nichts KONSTRUKTIVES beitragen kannst.
Deine Beiträge die ich bis lang gelesen habe sind sonst eigentlich immer passend gewesen.


ABER zum Thema Katze und Grillen....
Da hier ja nicht nur Deutsche sind nehmen wir einfach unsere Schweitzer, die dürfen auch Katze / Haustiere essen (auch wenn es bei weitem nicht so oft geschieht wie oft dargestellt) und schon sind wir bei Katze grillen
Denk mal drüber nach ;) :lach: 🍻
 

marcu

Plaudertasche
Ich finde es unfair, @Cookymen , jetzt auf andere Mitglieder (Akustikus) abzulenken.
Besser wäre es gewesen: Du schluckst einmal und nimmst die speziell Dir angedachte Kritik hin.
Jetzt noch andere Mitglieder reinzuziehen und zu verallgemeinern, ist nicht der richtige Weg.
Du hast Recht: es sind harte Worte - aber sie waren halt speziell für Dich gedacht.

Ich habe auch 2 Katzen (das meinte Arndt) und müsste sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
Kaum jemand kann nachvollziehen, dass ich sie nicht abgebe.
Sie sind Freigänger und daher ist für mein Empfinden ein gesundheitliches Risiko größtmöglich dezimiert.
Ich ernte oft
Vogelzeig.gif
wenn ich das von mir gebe.
Egal, ich habe MEINE Meinung. Neue Katzen wird es bei mir nicht geben.
 

Parimara

Bundesgrillminister
@Dennis.k, das klingt gut. Ich freue mich! Ich würde auch noch eine zeitlang so weitermachen, bis es zwischen den beiden wirklich wieder stabil zu sein scheint. Hoffentlich bleibt es eine einmalige Geschichte :thumb2:

Ich finde es gut, dass hier auch andere Themen behandelt werden können. Man hat ja schon einen Eindruck von dem einen oder anderen und schätzt die Meinung. Auch kontroverse Meinungen. In einem Katzenforum sind die Meinungen zu manchen Themen (besonders Erziehung/Verhalten) schon sehr vorgefertigt und wehe, man traut sich zu sagen, man hat keine Ahnung oder ist anderer Meinung... Was ich da schon gelesen habe *kopfschüttel* Der ganze Ton und Umgang gefällt mir hier besser.
 

Parimara

Bundesgrillminister
Ich habe auch 2 Katzen (das meinte Arndt) und müsste sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
Kaum jemand kann nachvollziehen, dass ich sie nicht abgebe.
Sie sind Freigänger und daher ist für mein Empfinden ein gesundheitliches Risiko größtmöglich dezimiert.
Ich ernte oft Anhang anzeigen 2092291 wenn ich das von mir gebe.
Egal, ich habe MEINE Meinung. Neue Katzen wird es bei mir nicht geben.

Zur Vielfalt des Forums :cool: @marcu, hast Du schonmal Schwarzkümmelöl probiert? Darüber habe ich in letzter Zeit häufiger gelesen.
Eine Heilpraktikerin hatte mir vor kurzem https://vitorgan.de/therapie/ empfohlen. Bei GöGa geht es mit den neuen Katzen aber zum Glück so. Aber er hat davor auch 16 Jahre für die Katzen und mich gelitten :love:

Sorry fürs Shreddern...
 

marcu

Plaudertasche
Danke für den Tipp, @Parimara - kann man das kaufen, und wie verwendet man das?
Ich habe beim letzten Besuch dem Facharzt erklärt, dass ich sie nicht abgeben kann.
Sie haben draußen ein Katzenhaus, in dem sie das ganze Jahr über schlafen - nur zum Essen und bei Minustemperaturen kommen sie rein.
Ich mich KANN nicht trennen!

:D Gegen Argo: bin ich glücklicherweise nicht allergisch... ;)
 

Parimara

Bundesgrillminister
Das Öl oder das Set von vitorgan? Bei Vitorgan kann man sich wohl beraten lassen meinte die HPlerin. Sie hat schon einige dorthin empfohlen.
Wegen dem Öl mache ich mich gern nochmal schlau. Ich glaube, es ist dem Ölziehen sehr ähnlich.

Wir konnten uns auch nicht trennen. Und als sie gestorben waren, war schnell klar, ohne ist es einfach nichts. Ich verstehe Dich sehr gut. Und genau das Gleiche musste GöGa sich auch vom Arzt anhören. Die sind sich da leider recht einig. Zum Glück gibt es neben der Schulmedizin noch weitere Möglichkeiten.
 

elGringo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Öl oder das Set von vitorgan? Bei Vitorgan kann man sich wohl beraten lassen meinte die HPlerin. Sie hat schon einige dorthin empfohlen.
Wegen dem Öl mache ich mich gern nochmal schlau. Ich glaube, es ist dem Ölziehen sehr ähnlich.

Wir konnten uns auch nicht trennen. Und als sie gestorben waren, war schnell klar, ohne ist es einfach nichts. Ich verstehe Dich sehr gut. Und genau das Gleiche musste GöGa sich auch vom Arzt anhören. Die sind sich da leider recht einig. Zum Glück gibt es neben der Schulmedizin noch weitere Möglichkeiten.
Angeblich sind Nacktkatzen / Hunde / Meerschweinchen nicht mit diesem Problem behaftet. Ich persönlich finde diese Tiere extrem schön auch wenn ich niemals soviel Geld für ein solches Tier ausgeben würde. Zumal die Katzen in Deutschland nicht mehr gezüchtet werden dürfen. Sollen aber für Allergiker eine Alternative darstellen.
Sorry für off Topic
 

Parimara

Bundesgrillminister
Angeblich sind Nacktkatzen / Hunde / Meerschweinchen nicht mit diesem Problem behaftet. Ich persönlich finde diese Tiere extrem schön auch wenn ich niemals soviel Geld für ein solches Tier ausgeben würde. Zumal die Katzen in Deutschland nicht mehr gezüchtet werden dürfen. Sollen aber für Allergiker eine Alternative darstellen.
Sorry für off Topic

Ich liebe es, mein Gesicht in das Fell zu drücken. Auf dem Sofa und an meinen Kleidern mag ich es weniger...
Das Hunde und Meerschweinchen das Problem nicht haben, wusste ich nicht. Vielleicht wechsel ich im Alter von Personal zu Herrchen... :cool:
 

Cooky

Grillkaiser
Wow was für ein Shitstorm.
Ich habe gerade nochmal meinen Beitrag in aller Seelen Ruhe durch gelesen und nichts aber auch gar nichts ist darin gegen irgendwelche Katzenbesitzer oder ähnliches gesagt worden. Das Einzige worauf ich hingewiesen habe war, daß der OT sich mehr seit Anmeldung mit anderen Dingen wie grillen beschäftigt. Niemand wurde von mir angegriffen und niemand beleidigt. Ganz im Gegenteil zu so manchen unqualifizierten Beiträgen, welche meinem folgten.
Der Einzige ist der OT und diese hat bisher dazu nichts geschrieben.
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Wow was für ein Shitstorm.
Ich habe gerade nochmal meinen Beitrag in aller Seelen Ruhe durch gelesen und nichts aber auch gar nichts ist darin gegen irgendwelche Katzenbesitzer oder ähnliches gesagt worden. Das Einzige worauf ich hingewiesen habe war, daß der OT sich mehr seit Anmeldung mit anderen Dingen wie grillen beschäftigt. Niemand wurde von mir angegriffen und niemand beleidigt. Ganz im Gegenteil zu so manchen unqualifizierten Beiträgen, welche meinem folgten.
Der Einzige ist der OT und diese hat bisher dazu nichts geschrieben.
Das einzigste, was den Shitstorm erzeugt hatte, war dein unqualifizierter Beitrag!!!!!!
Darauf braucht der OT nicht zu antworten.
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
So und jetzt gehe ich raus die Katzen reinholen!
 

marcu

Plaudertasche
Nuja - man arbeitet sich erstmal ins Forum ein: ging mir auch so, ich habe damals nur flach gegrillt,
und mein erster Beitrag war: eine Pflanze im Forumbereich Pflanzen zu beantworten,
da wusste ich genau, dass es DIE war.
;) Also gleich mit offtopic angefangen, obwohl ich interessiert am Grillen bin - aber dazu noch nicht mitreden konnte.
Ich bin auch heute noch gern im Pflanzenbereich...
Ich liebe die herzliche Gemeinschaft in diesem Forum!
Und trotz meiner heftigen Kritik Dir gegenüber schätze ich Dich nach wie vor. Da kannst Du sicher sein, auch wenn ich impulsiv bin.
(Das ist wohl die Sauerländer Natur)
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mich hat eher interessiert welche konstruktiven Beiträge der TO zum Thema Grillen seit seiner Anmeldung von sich gegeben hat.
zähl doch bitte mal deine Threads in denen du was gegrillt hast

aber im Gegensatz zu dem Kollegen @Akustikus habe ich niemanden beleidigt
du hast hier jedes GSV-Mitglied mit Haustier vor den Kopf gestoßen


und jetzt mach besser den Kopf zu bevor es schlimmer wird
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich bin mit Markus selten einer Meinung, aber hier stimme ich uneingeschränkt zu.

Keine Ahnung was dich da geritten hat @Cookymen
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Niemand wurde von mir angegriffen und niemand beleidigt. Ganz im Gegenteil zu so manchen unqualifizierten Beiträgen, welche meinem folgten.

So sehe ich das aber auch.

Allerdings ist auch so, dass man am Anfang und gegen Ende weniger Grillbeiträge schreibt.
Besonders am Anfang, wenn man noch unsicher ist.

Aber mittlerweile gibt es immer mehr Mitglieder, die tausende Beiträge geschrieben haben,
die rein GAR NCIHTS mit der Grillerei zu tun haben und die sich nun hier echauffieren.
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mich hat eher interessiert welche konstruktiven Beiträge der TO zum Thema Grillen seit seiner Anmeldung von sich gegeben hat.
Scheint so das alles andere wichtiger ist.

@Frank sehe das schon als einen kleinen Angriff auf den TO
mir stellt sich aber die Frage warum er in einem Unterforum für Haustiere antwortet wenn er mit denen doch gar nichts anfangen kann.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
@Frank sehe das schon als einen kleinen Angriff auf den TO
mir stellt sich aber die Frage warum er in einem Unterforum für Haustiere antwortet wenn er mit denen doch gar nichts anfangen kann.

Markus, ich sehe das hier schon lange nicht mehr so eng. Du ja auch nicht.

Als Angriff habe ich es nicht aufgefasst. Eher als Feststellung.
Ich habe ja auch geschrieben, dass man als Neuling auch noch eher unsicher ist,
was Grillbeiträge angeht. Vielleicht kommt noch was .... vielleicht auch nicht.

Einer meiner ersten Beiträge war, ob man mit einem Dremel Rasenmäherklingen schleifen kann.
Da würde ich heute bestimmt auch Prügel bekommen. Aber gut... so hat sich eben das Forum geändert.

Wenn es um Haustiere geht, dann schlägt natürlich schnell das Temperament durch und jeder verteidigt seinen Standpunkt vehement. Ist ähnlich wie die Thermomixbesitzer.

Aber leben und leben lassen.

Mir ist meine Lebenszeit mittlerweile zu kostbar um mich über so einen Mist aufzuregen.

p.s.
Viele Grüße an Deine bessere Hälfte.... :thumb2::thumb2:
 
Oben Unten