• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Katzen (mobbing?) Erfahrungen?

Markus

.
10+ Jahre im GSV

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
die tausende Beiträge geschrieben haben,
die rein GAR NCIHTS mit der Grillerei zu tun haben
Upps, muß ich mich hier im GSV wieder abmelden?? Hab noch keinen einzigen Beitrag zum Thema Grillen gebracht - weil ich nicht grille
 
OP
OP
Dennis.k

Dennis.k

Veganer
Mit Katzen kann ich ehrlich nicht so viel anfangen, da ich allergisch bin. Mich hat eher interessiert welche konstruktiven Beiträge der TO zum Thema Grillen seit seiner Anmeldung von sich gegeben hat.
Scheint so das alles andere wichtiger ist.
Mein persönlicher Eindruck zu der eigentliche Frage ist, dass es dafür bestimmt bessere Foren gibt.
Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sind, denkt mal drüber nach was Katzen mit grillen zu tun hat.

Muss ich jedes Thema was mit gefällt zum Thema grilen kommentieren? Wenn das untenrum Tiere bzw. Katzen hier nicht wäre hätte ich auch nicht gefragt...
 
OP
OP
Dennis.k

Dennis.k

Veganer
Wow was für ein Shitstorm.
Ich habe gerade nochmal meinen Beitrag in aller Seelen Ruhe durch gelesen und nichts aber auch gar nichts ist darin gegen irgendwelche Katzenbesitzer oder ähnliches gesagt worden. Das Einzige worauf ich hingewiesen habe war, daß der OT sich mehr seit Anmeldung mit anderen Dingen wie grillen beschäftigt. Niemand wurde von mir angegriffen und niemand beleidigt. Ganz im Gegenteil zu so manchen unqualifizierten Beiträgen, welche meinem folgten.
Der Einzige ist der OT und diese hat bisher dazu nichts geschrieben.
Ich sehe das nicht gaaaanz s eng wie vllt einige andere Mitglieder hier wegen grillen der Katze oder was weiss ich, aber grundsätzlich respektiere ich deine Meinung zum Thema Katze, der ins mag sie der andere nicht...

trotzdem, werde ich auch in Zukunft nichtüberall meine Kommentare zum Thema grillen druntersetzen, ich bin da eher der Stile mitlesen und freue mich über die teilweise wirklich traumhaften aussenküchen smker HBO und sonst was Eigenbauten oder Bilder der Sportgeräte.
habe auch kein bock sinnlos irgendwo meine Kommentare drunter zu tippen.

deshalb, erstmal ist das Thema hier gegessen möchte aber trotzdem das man hier nicht beleidigend wird anderen Mitgliedern gegenüber, egal von wem auch immer.

Und jetzt haben wir uns als wieder lieb!
 

Gewürzuschi

Geflügelfee
Ich habe hier auch so zwei Stinkmiefer zuhause, immer am Zoffen🙄.
Aber manchmal...
Lecken sie sich wohl ausversehen gegenseitig.. 😅
(Bild zeigt ein noch Nie vorkommendes Ereigniss!!)
IMG_20200117_133714.jpg


Ich hoffe das deine Sich bald wieder gerne haben und das Dauerhaft, nichts ist schlimmerals Zoffen Haustiger😅



Ps:
Ich Grille auch nicht!
Ich produziere eher das Essen dafür, bei meinem Talent, würde ich mich wohl ausversehen anzünden.
 
OP
OP
Dennis.k

Dennis.k

Veganer
Ich habe hier auch so zwei Stinkmiefer zuhause, immer am Zoffen🙄.
Aber manchmal...
Lecken sie sich wohl ausversehen gegenseitig.. 😅
(Bild zeigt ein noch Nie vorkommendes Ereigniss!!)
Anhang anzeigen 2093222

Ich hoffe das deine Sich bald wieder gerne haben und das Dauerhaft, nichts ist schlimmerals Zoffen Haustiger😅



Ps:
Ich Grille auch nicht!
Ich produziere eher das Essen dafür, bei meinem Talent, würde ich mich wohl ausversehen anzünden.

Also die letzten 2/3 tage geht es bei den beiden mal sehen wie es weitergeht.
Na ich grille schon das auch nicht selten, aber poste sowas nicht hier weil es teils hier abgeguckt ist oder schon 10 Thema davon gibt..
 

Chefkoch-Iggy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@Dennis.k darf ich aus Interesse fragen, ob sich deine Katzen wieder vertragen haben?
Ich habe leider aktuell hier ähnliche Probleme...
meine beiden (Geschwister) waren bis Mitte Januar ein Herz und eine Seele, von jetzt auf gleich ging der Streit los...
Ich habe Sie auch erst einmal getrennt und nun sind wir quasi in der Phase wo Sie unter Aufsicht zusammen sein können, was auch gut funktioniert.
trotzdem hilft in der Nacht leider nur die Trennung, am Tage ist komischerweise alles in Ordnung!?
 
OP
OP
Dennis.k

Dennis.k

Veganer
@Dennis.k darf ich aus Interesse fragen, ob sich deine Katzen wieder vertragen haben?
Ich habe leider aktuell hier ähnliche Probleme...
meine beiden (Geschwister) waren bis Mitte Januar ein Herz und eine Seele, von jetzt auf gleich ging der Streit los...
Ich habe Sie auch erst einmal getrennt und nun sind wir quasi in der Phase wo Sie unter Aufsicht zusammen sein können, was auch gut funktioniert.
trotzdem hilft in der Nacht leider nur die Trennung, am Tage ist komischerweise alles in Ordnung!?


Hey, ja Mal mehr mal weniger gut, aber definitiv nicht mehr so schlimm das die kleine sich einnässt und überall vor angst hin macht.
Sie sind mittlerweile den ganzen tag zusammen, und wir finden bis jetzt auch keinen Anhaltspunkt weich sagen könnte sie haben sich wieder so dermassen gehofft das sie getrennt werden müssen.

Wir haben dieses felliway probiert, was aber wohl erst ich 1-2-3 Wochen richtig wirkt und so ne 'Beruhigungspaste' von Zoo-plus, die war extrem gut und für die beiden wie ein leckerlie und haben es sofort von den fingern geleckt.

Habe aber wohl wirklich das Problem gefunden, der Kater von draussen!
War im Keller weil ich den gerade umbaue, komme hoch und seh die kleine wie sie am Fenster am fauchen ist, versucht den Kater zu vertreiben, die grosse kommt und die kleine erschreckt sich dreht sich ud faucht weil sie denkt es ist der Kater, und indem geht die grosse auf die kleine los, das auch noch ne stunde später ohne Grund. dann waren sie getrennt für eine nacht, und danach war Ales wieder gut, und die Aktion haben wir 2-3 mal miterlebt..
sorry für die späte Antwort, hab es irgendwie überlesen.
 

Sierra

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kenne ich von unseren beiden Tigern auch... genau die Situation mit der "Fremdkatze" auf der Terrasse. Nennt sich umgeleitete Aggression... und ist wohl nicht selten:

Wenn zwei Katzen sich plötzlich nicht mehr vertragen, kann umgeleitete Aggression die Ursache sein. Dabei nimmt eine Katze eine Bedrohung oder ein Ärgernis wahr, das sie nicht beheben kann, und lässt ihre Angst oder ihren Frust am nächstbesten Lebewesen aus – im Mehrkatzenhaushalt am Artgenossen, teils aber auch an Ihnen.

Ein häufiger Auslöser bei Katzen ist, wenn sie aus dem Fenster schauen und Artgenossen aus der Nachbarschaft sehen, die in ihr Revier eindringen. Da sie sich im Haus befinden, können sie den Eindringling nicht vertreiben, was sie ärgert und frustriert. Den inneren Konflikt lösen sie durch umgeleitete Aggression gegenüber Unschuldigen.

Gruß, Thomas
 

Gewürzuschi

Geflügelfee
Wenn man unsere Bunte etwas pisakt beim Spielen, dann geht sie zur anderen und verprügelt sie.
Die übertragen ihre Aggression auf ihre Artgenossen.
 
Oben Unten