• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Katzenurin am Grill

Verzinktes Estrichgitter isoliert an den Grill stellen, Weidezaungerät anschließen und Wildkamera aufstellen ( letzteres dient nur der Erfolgskontrolle :-) )
 
Moin,

ich habe ein ungewöhnliches, wenngleich sehr ekelhaftes Problem.
Es muss wohl in der Nachbarschaft bzw. in unserer Siedlung eine (streunende) Katze geben. Und diese pinkelt mir regelmäßig an die Grillhaube. Mehrmals pro Woche ist meine Broil-King-Haube großflächig besprenkelt mit Katzenurin. Wer das einmal gerochen hat, weiß, wie durchdringend und ekelhaft dieser Geruch ist. Ich sprühe die Haube dann großzügig mit dem Schlauch ab und desinfiziere anschließend. Dann hänge ich die Haube zum Trocknen auf. Manchmal kommt es vor, dass sie sogar beim Trocknen erneut besprenkelt wird.
Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf und wer weiß, was mit dem Grill passiert, wenn die Haube längere Zeit nicht benutzt wird. Vielleicht ist der Grill ja bald gelb.
Was kann ich tun? Gibt es Hilfsmittel, die zuverlässig die Katze fernhält? Vom Katzenschreck würde ich absehen, da ich den Ton auch für mich grausig finde. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Anbei ein Bild vom Ist-Zustand
Anhang anzeigen 2059246
Da gibt es ja nur eine Lösung. 🔫 🐈 💀. Abartig diese Viecher. Egal, ob Katze oder was auch immer, aber an den Grill pissen, geht mal gar nicht! 👎👎👎
 
4,5 mm Full Metal Jackett in der Arsch :P
Tötet nicht, aber das Vieh kommt nie wieder.:thumb2:
 
Mein Garten wurde auch als Katzenklo missbraucht, habe fast alle "Hausmittelchen" durch (Essig, Nelken, Verpissdich-Pflanze, Weidezaun:pfeif:..), nichts hat so richtig geholfen...

Was bei mir wirklich gut geholfen hat (und auch lustig ist wenn man es beobachten kann :D ) ist ein Rasensprenger mit Bewegungsmelder. (findet man im Netz)
Dazu braucht man aber einen Wasserschlauch auf dem permanent Druck ist, also Hausanschluss oder (wie in meinem Fall) Hauswasserwerk am Brunnen im Garten.
Wenn die Katze einmal nassgespritzt wurde kommt sie da nicht mehr hin und nach ein paar Mal Umstellen des Sprengers hält sie sich jetzt aus meinem Garten fern.

Und Falls man es beobachten kann, die erschrecken sich mega, machen einen Rückwärtssalto und sind schneller aus dem Garten als Du schauen kannst.
Find ich super, man tut dem Tier nicht weh, es lernt die Lektion und man hat noch Spass dabei. Vor allem wenn man der Frau nicht sagt dass der Sprenger noch scharf ist und sie in den Garten geht... :rotfl::domina:
 
einen Terrier ausleihen löst das Problem auch.
 
kauf ne Supersoaker, puller den Tank voll. und setz dich hinter die offene Tür.. wenn die Katze kommt spritz sie nass..
 
vergiss alle mittel, pflanzen, kaffeepulver usw..

die katze bzw. der kater wird immer wieder dort markieren, erst recht, wenn seine markierung durch andere gerüche überdeckt oder entfernt wird. es wird nichts helfen. auch nicht das tier mit wasser bespühen oder ähnliches (meine katze ist schon mehrfach komplett in den teich gefallen und geht trotzdem weiterhin dort wasser saufen).

das einzige was hilft, zumal es sich um ein streunendes tier handelt, ist das einfangen.

diese falle ist sehr empfehlenswert:
kraptrap® Marderfalle Tierfalle Lebendfalle Katzenfalle 75 x 29 x 28 cm

danach ab ins tierheim (oder "umsiedeln", dann aber mehrere kilometer abstand zum jetzigen revier einhalten, der kater findet sonst wieder zurück zu seinem angestammten revier -> den tipp hast aber nicht von mir ;-)).

viel erfolg!
 
Jetzt mal unabhängig davon das ich es auch nicht so super finde wenn da irgendwelche Tiere auf meine Abdeckhaube pinkeln, aber die Tiere einfangen und irgendwo aussetzen? Geht's noch? Meine direkten Nachbarn haben auch zwei Kater. Die freuen sich immer tierisch, wenn hier im Garten umgegraben wird und nutzen das als Katzenklo. Finde ich echt nicht toll, aber lässt sich halt nicht ändern. Die anderen Nachbarn weitere runter finden die zwei super, weil sie die Mäuse und Ratten fernhalten - wovon es hier genug gibt.
Mir würde im Leben nicht einfallen die Tiere einzufangen und irgendwo auszusetzen, man weiß man nie, wem die gehören. Kastrationspflicht herscht hier im Kreis übrigens auch, wird aber nicht kontrolliert. Dann doch lieber auf die Lauer legen und mit Wasser arbeiten.. und zwar so, dass man der Katze nicht das Auge zerlegt, weil man als vermeintlicher Antikatzenheld die Supersoaker direkt aufs Auge lenkt.
 
Fangen + Tierheim, nach dem 2. oder 3. mal wird es evtl. verstanden werden.
Oder Zwille und nen Flummi.
 
Probier mal ne electric scat mat bzw elektrische trainiermatte. Schön vor den Grill legen und abwarten...
Bin so auch ne lästige Katze von meiner Paketbox losgeworden...
 
vergiss alle mittel, pflanzen, kaffeepulver usw..

die katze bzw. der kater wird immer wieder dort markieren, erst recht, wenn seine markierung durch andere gerüche überdeckt oder entfernt wird. es wird nichts helfen. auch nicht das tier mit wasser bespühen oder ähnliches (meine katze ist schon mehrfach komplett in den teich gefallen und geht trotzdem weiterhin dort wasser saufen).

das einzige was hilft, zumal es sich um ein streunendes tier handelt, ist das einfangen.

diese falle ist sehr empfehlenswert:
kraptrap® Marderfalle Tierfalle Lebendfalle Katzenfalle 75 x 29 x 28 cm

danach ab ins tierheim (oder "umsiedeln", dann aber mehrere kilometer abstand zum jetzigen revier einhalten, der kater findet sonst wieder zurück zu seinem angestammten revier -> den tipp hast aber nicht von mir ;-)).

viel erfolg!
Sei froh das du nicht mein Nachbar bist, ich würde dich auch umsiedeln.
 
Fangen + Tierheim, nach dem 2. oder 3. mal wird es evtl. verstanden werden.
Oder Zwille und nen Flummi.

So sind wir unseren Nachbarn auch losgeworden, nur waren es Mollis und Steine.

Ich hoffe, du hast Kinder und oder einen Partner und eure Nachbarn verfahren nach deinem Vorschlag, weil sie nerven.
 
Wenn jemand Mollis und Steine gegen Menschein einsetzen möchte.. gehört er in den Knast..
Wenn man einen markierenden Flohpelz vergrämen möchte gibt es andere Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten