1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kaufberatung Pizzastein

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von horsthimself, 29. Januar 2016.

1. horsthimself

horsthimself Vegetarier

Hallo ihr Hochleistungssportler,

bräuchte mal etwas Rat hinsichtlich eines Pizzasteines, würde gerne beim Einweihen meines Genesis E330 GBS am WE auch eine Pizza machen. Wäre dann das erste mal für mich. Nun habe ich gelesen das der Weber Pizzastein mit den 36,5 cm nicht richtig in den GBS Einsatz passt, ist dem so?
    Erfahrungsberichte sagen ja generell das Sie am besten etwas höher steht wegen der Oberhitze aber da werde ich meine eigenen Erfahrungen sammeln müssen. Frage ist jetzt auch ob es eine Alternative zu dem Weber Pizzastein gibt und wenn ja welche?

2. ruger63

ruger63 Schlachthofbesitzer

Hallo,
    wenn Du nicht auf den GBS-Einsatz fixiert bist, kannst Du auch einen eckigen nehmen. Ich habe meinen von hier: http://www.pizzastein4u.de/ und bin zufrieden

horsthimself und norre gefällt das.
  3. Carl Itos

Carl Itos Grillkönig

Ich habe den von Weber. Pizzen sind rund, da muss der Pizzastein auch rund sein :D
    Schneid dir Backpapier in der passenden Größe aus und schieb die Pizza mit dem Backpapier auf den Stein, dann klebt nichts an der Schaufel fest ( besonders wenn wer zuguckt ) . Nach zwei Minuten kannst du das Papier rausziehen und alles läuft perfekt.

horsthimself gefällt das.
  4. Fronteiche

Fronteiche Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

5. fengels

fengels Veganer

Den Pizzastein von Vesuvo habe ich auch. Kann ich empfehlen, Pizzaschieber aus Pressspan ist auch dabei.

6. razortooth

razortooth Vegetarier

7. Miiickael

Miiickael Militanter Veganer

Ich hab den von Weber mit dem Pizzablech gekauft, funktioniert einwandfrei damit. Auch schon im Backofen benutzt.

8. MaxP

MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Wir haben DIESEN hier von Santos, ich denke, das Ergebnis spricht für sich :-)

Da hast du auch gleich das perfekte Setup!

9. Aljoscha

Aljoscha Veganer

Habe den runden von Santos mit dem selben Setup auf 320er Spirit. Hat nun ca. 50 Pizzen auf dem Buckel und funktioniert weiter wie er soll. Also Kaufempfehlung!

Gruß, Aljoscha

10. Bocacanosa

Bocacanosa Dauergriller

11. Enno am Grill

Enno am Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

joehom und horsthimself gefällt das.
  12. Ruhrgebeatler

Ruhrgebeatler Veganer

Ich hab den eckigen von Weber - gibt's gerade bei Hornbach für 40€ inkl. Backblech (sonst 55€)- welches wirklich sinnvoll ist!
    Eckig weil manchmal auch der Fertigteig zum Einsatz kommt und der halt auch eckig ist!

image.jpeg

horsthimself und RIPman gefällt das.
  13. yommt

yommt Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

14. BBQ-Bretten

BBQ-Bretten Hobbygriller

Aber Flammkuchen oval also muss der eckige her :D

Grillschwein68, horsthimself und ruger63 gefällt das.
  15. PATRIX

PATRIX Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

Hi, hab auch den Runden von Weber. Ich nehme eh die Roste raus, lege den Stein auf mittleren Flavorizer Bars und die beiden links und rechts nehme ich ab. Perfekte Oberhitze mit richtig power :-) probier's einfach mal...

LG

Petti

16. Grillschwein68

Grillschwein68 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

image.jpeg

Und was ist mit eckigen Pizzen und Flammkuchen?

17. joehom

joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hab' schon seit ein paar Jahren den Pizzastein vom Lidl erfolgreich im Einsatz. Den gibt es in rund und in eckig. Macht genau das was er soll und ist kostengünstig.

BG
    Jörg

18. BBQ-Bretten

BBQ-Bretten Hobbygriller

Meiner meinung nach total egal von welchem Hersteller der ist, die form muss dir gefallen und dann passt die sache :)

19. snowgrill

snowgrill Bundesgrillminister

Moin,

Wir haben 2 Pizzasteine von Vesuvo, allerdings die 3cm dicken.
    Letztlich ist es wirklich egal ob rund oder eckig, weber oder andere Hersteller. Über die dicke sollte man sich aber schon Gedanken machen. Ein dünnerer Stein ist schneller aufgeheizt, speichert aber nicht so lange die Wärme. Ein dickerer Stein muss länger aufgeheizt werden...... Man sollte sich also überlegen was man alles damit machen will und einen entsprechend dicken Stein nehmen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. ;)

20. sunmagic

sunmagic Metzgermeister

Hallo
    Bevor ich mir den Ramster kaufte, hatte ich 2 Schamottplatten aus den Baumarkt.
    Abstandshalter auf den Rost, Platten rauf los gings,......
    1 Platte 20x30x2cm ca. 8 Euro,

Lg
    Hannes

20150528_184039.jpg

20150524_095214.jpg

Mike grillt gern und horsthimself gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden