1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kaufberatung Pizzastein

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von horsthimself, 29. Januar 2016.

  1. horsthimself

    horsthimself Vegetarier

    Hallo ihr Hochleistungssportler,

    bräuchte mal etwas Rat hinsichtlich eines Pizzasteines, würde gerne beim Einweihen meines Genesis E330 GBS am WE auch eine Pizza machen. Wäre dann das erste mal für mich. Nun habe ich gelesen das der Weber Pizzastein mit den 36,5 cm nicht richtig in den GBS Einsatz passt, ist dem so?
    Erfahrungsberichte sagen ja generell das Sie am besten etwas höher steht wegen der Oberhitze aber da werde ich meine eigenen Erfahrungen sammeln müssen. Frage ist jetzt auch ob es eine Alternative zu dem Weber Pizzastein gibt und wenn ja welche?
     
  2. ruger63

    ruger63 Schlachthofbesitzer

    Hallo,
    wenn Du nicht auf den GBS-Einsatz fixiert bist, kannst Du auch einen eckigen nehmen. Ich habe meinen von hier: http://www.pizzastein4u.de/ und bin zufrieden
     
    horsthimself und norre gefällt das.
  3. Carl Itos

    Carl Itos Grillkönig

    Ich habe den von Weber. Pizzen sind rund, da muss der Pizzastein auch rund sein :D
    Schneid dir Backpapier in der passenden Größe aus und schieb die Pizza mit dem Backpapier auf den Stein, dann klebt nichts an der Schaufel fest ( besonders wenn wer zuguckt ) . Nach zwei Minuten kannst du das Papier rausziehen und alles läuft perfekt.
     
    horsthimself gefällt das.
  4. Fronteiche

    Fronteiche Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    horsthimself gefällt das.
  5. fengels

    fengels Veganer

    Den Pizzastein von Vesuvo habe ich auch. Kann ich empfehlen, Pizzaschieber aus Pressspan ist auch dabei.
     
    horsthimself gefällt das.
  6. razortooth

    razortooth Vegetarier

    horsthimself gefällt das.
  7. Miiickael

    Miiickael Militanter Veganer

    Ich hab den von Weber mit dem Pizzablech gekauft, funktioniert einwandfrei damit. Auch schon im Backofen benutzt.
     
    horsthimself gefällt das.
  8. MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wir haben DIESEN hier von Santos, ich denke, das Ergebnis spricht für sich :-)

    Da hast du auch gleich das perfekte Setup!
     
    horsthimself gefällt das.
  9. Aljoscha

    Aljoscha Veganer


    Habe den runden von Santos mit dem selben Setup auf 320er Spirit. Hat nun ca. 50 Pizzen auf dem Buckel und funktioniert weiter wie er soll. Also Kaufempfehlung!

    Gruß, Aljoscha
     
    horsthimself gefällt das.
  10. Bocacanosa

    Bocacanosa Dauergriller

    horsthimself gefällt das.
  11. Enno am Grill

    Enno am Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    joehom und horsthimself gefällt das.
  12. Ruhrgebeatler

    Ruhrgebeatler Veganer

    Ich hab den eckigen von Weber - gibt's gerade bei Hornbach für 40€ inkl. Backblech (sonst 55€)- welches wirklich sinnvoll ist!
    Eckig weil manchmal auch der Fertigteig zum Einsatz kommt und der halt auch eckig ist!

    image.jpeg

     
    horsthimself und RIPman gefällt das.
  13. yommt

    yommt Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    horsthimself gefällt das.
  14. BBQ-Bretten

    BBQ-Bretten Hobbygriller

    Aber Flammkuchen oval also muss der eckige her :D
     
    Grillschwein68, horsthimself und ruger63 gefällt das.
  15. PATRIX

    PATRIX Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Hi, hab auch den Runden von Weber. Ich nehme eh die Roste raus, lege den Stein auf mittleren Flavorizer Bars und die beiden links und rechts nehme ich ab. Perfekte Oberhitze mit richtig power :-) probier's einfach mal...

    LG

    Petti
     
    horsthimself gefällt das.
  16. Grillschwein68

    Grillschwein68 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    image.jpeg

    Und was ist mit eckigen Pizzen und Flammkuchen?
     
  17. joehom

    joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hab' schon seit ein paar Jahren den Pizzastein vom Lidl erfolgreich im Einsatz. Den gibt es in rund und in eckig. Macht genau das was er soll und ist kostengünstig.

    BG
    Jörg
     
  18. BBQ-Bretten

    BBQ-Bretten Hobbygriller

    Meiner meinung nach total egal von welchem Hersteller der ist, die form muss dir gefallen und dann passt die sache :)
     
  19. snowgrill

    snowgrill Bundesgrillminister

    Moin,

    Wir haben 2 Pizzasteine von Vesuvo, allerdings die 3cm dicken.
    Letztlich ist es wirklich egal ob rund oder eckig, weber oder andere Hersteller. Über die dicke sollte man sich aber schon Gedanken machen. Ein dünnerer Stein ist schneller aufgeheizt, speichert aber nicht so lange die Wärme. Ein dickerer Stein muss länger aufgeheizt werden...... Man sollte sich also überlegen was man alles damit machen will und einen entsprechend dicken Stein nehmen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. ;)
     
    horsthimself gefällt das.
  20. sunmagic

    sunmagic Metzgermeister

    Hallo
    Bevor ich mir den Ramster kaufte, hatte ich 2 Schamottplatten aus den Baumarkt.
    Abstandshalter auf den Rost, Platten rauf los gings,......
    1 Platte 20x30x2cm ca. 8 Euro,

    Lg
    Hannes


    20150528_184039.jpg

    20150524_095214.jpg

     
    Mike grillt gern und horsthimself gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden