• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Pizzastein

horsthimself

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Hochleistungssportler,

bräuchte mal etwas Rat hinsichtlich eines Pizzasteines, würde gerne beim Einweihen meines Genesis E330 GBS am WE auch eine Pizza machen. Wäre dann das erste mal für mich. Nun habe ich gelesen das der Weber Pizzastein mit den 36,5 cm nicht richtig in den GBS Einsatz passt, ist dem so?
Erfahrungsberichte sagen ja generell das Sie am besten etwas höher steht wegen der Oberhitze aber da werde ich meine eigenen Erfahrungen sammeln müssen. Frage ist jetzt auch ob es eine Alternative zu dem Weber Pizzastein gibt und wenn ja welche?
 
Hallo,
wenn Du nicht auf den GBS-Einsatz fixiert bist, kannst Du auch einen eckigen nehmen. Ich habe meinen von hier: http://www.pizzastein4u.de/ und bin zufrieden
 
Ich habe den von Weber. Pizzen sind rund, da muss der Pizzastein auch rund sein :D
Schneid dir Backpapier in der passenden Größe aus und schieb die Pizza mit dem Backpapier auf den Stein, dann klebt nichts an der Schaufel fest ( besonders wenn wer zuguckt ) . Nach zwei Minuten kannst du das Papier rausziehen und alles läuft perfekt.
 
Den Pizzastein von Vesuvo habe ich auch. Kann ich empfehlen, Pizzaschieber aus Pressspan ist auch dabei.
 
Wir haben diesen hier: http://www.santosgrills.de/grillzub...ntos-pizzastein-fuer-gas-grill-30-5-x-30-5-cm

Funktioniert prima auf dem E320 (mit zwei Flavour Bars höhergelegt)
Anbei ein Bild von der Einweihung - deswegen testhalber eine Pizza in der Form und eine direkt auf dem Stein
FB_IMG_1454071051127.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1454071051127.jpg
    FB_IMG_1454071051127.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 6.495
Ich hab den von Weber mit dem Pizzablech gekauft, funktioniert einwandfrei damit. Auch schon im Backofen benutzt.
 
Wir haben DIESEN hier von Santos, ich denke, das Ergebnis spricht für sich :-)

Da hast du auch gleich das perfekte Setup!
 
Ich hab den eckigen von Weber - gibt's gerade bei Hornbach für 40€ inkl. Backblech (sonst 55€)- welches wirklich sinnvoll ist!
Eckig weil manchmal auch der Fertigteig zum Einsatz kommt und der halt auch eckig ist!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 6.372
Ich habe den von Weber. Pizzen sind rund, da muss der Pizzastein auch rund sein :D
Schneid dir Backpapier in der passenden Größe aus und schieb die Pizza mit dem Backpapier auf den Stein, dann klebt nichts an der Schaufel fest ( besonders wenn wer zuguckt ) . Nach zwei Minuten kannst du das Papier rausziehen und alles läuft perfekt.

Aber Flammkuchen oval also muss der eckige her :D
 
Hi, hab auch den Runden von Weber. Ich nehme eh die Roste raus, lege den Stein auf mittleren Flavorizer Bars und die beiden links und rechts nehme ich ab. Perfekte Oberhitze mit richtig power :-) probier's einfach mal...

LG

Petti
 
Hab' schon seit ein paar Jahren den Pizzastein vom Lidl erfolgreich im Einsatz. Den gibt es in rund und in eckig. Macht genau das was er soll und ist kostengünstig.

BG
Jörg
 
Moin,

Wir haben 2 Pizzasteine von Vesuvo, allerdings die 3cm dicken.
Letztlich ist es wirklich egal ob rund oder eckig, weber oder andere Hersteller. Über die dicke sollte man sich aber schon Gedanken machen. Ein dünnerer Stein ist schneller aufgeheizt, speichert aber nicht so lange die Wärme. Ein dickerer Stein muss länger aufgeheizt werden...... Man sollte sich also überlegen was man alles damit machen will und einen entsprechend dicken Stein nehmen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. ;)
 
Hallo
Bevor ich mir den Ramster kaufte, hatte ich 2 Schamottplatten aus den Baumarkt.
Abstandshalter auf den Rost, Platten rauf los gings,......
1 Platte 20x30x2cm ca. 8 Euro,

Lg
Hannes


20150528_184039.jpg
20150524_095214.jpg
 

Anhänge

  • 20150528_184039.jpg
    20150528_184039.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 6.070
  • 20150524_095214.jpg
    20150524_095214.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 6.091
Zurück
Oben Unten