• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Smoker

OK, da bin ich raus... so viele hatte ich noch nicht, würde mit meinem 20 long mir ca. 25 - 30 Leute zutrauen aber nur PP ...
 
OK, da bin ich raus... so viele hatte ich noch nicht, würde mit meinem 20 long mir ca. 25 - 30 Leute zutrauen aber nur PP ...
Wären 12 Kilo Nacken. Vier oder sechs Brocken. Jeder zwei Burger. Und das passt nicht drauf ?
 
sooo viel habe ich noch nicht gemacht, hast recht, sollte aber passen


Mit dem Drehspieß, ja, habe ich auch aber keine Rückfierebox keinen Ondra :-)
Nur mit dem Drehspieß allein bekommst die Leute nicht satt :- ))
Problem ist die Absicht die eierlegende Wollmilchsau zu bauen oder zu kaufen. Jeder Aspekt hat dann Kompromisse.

Ich halte das für den falschen Weg.

Aber ich rate zum Beispiel jedem die maximal große Kochfläche auf der Feuerbox zu bauen oder zu kaufen. Die Einsatzmöglichkeiten sind mannigfaltig
 
Problem ist die Absicht die eierlegende Wollmilchsau zu bauen oder zu kaufen. Jeder Aspekt hat dann Kompromisse.

Ich halte das für den falschen Weg.

Aber ich rate zum Beispiel jedem die maximal große Kochfläche auf der Feuerbox zu bauen oder zu kaufen. Die Einsatzmöglichkeiten sind mannigfaltig

wie groß ist deine Kochfläche?
Wie meinst du auf der Feuerbox? oder meinst du eh den ganz normalen garraum?
 
wie groß ist deine Kochfläche?
Wie meinst du auf der Feuerbox? oder meinst du eh den ganz normalen garraum?
Auf der Feuerbox. Größe ? Oh. 40 x 50 vielleicht.

Hier ein Bild :

4EEA4285-6F45-4BC8-BF99-E42803D66B05.jpeg


Grüße
 

Anhänge

  • 4EEA4285-6F45-4BC8-BF99-E42803D66B05.jpeg
    4EEA4285-6F45-4BC8-BF99-E42803D66B05.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 508
Wasser erwärmen. Sauce kochen. Knödel kochen. Uvam. Brauche ich jedes Mal
 
Schau mal nach den Konfigurationen der Leute mit Nette Lette 20" (long) hier in der Suchfunktion an.

Dann selbst schauen was ist dir! wichtig ... und dann in die Preisfindung gehen...

Spieß - OK ggf. nur Vorbereitung
Kochfläche - OK (muss)
Roste für die Garkammer - OK, speziell bei Spieß :- )
2. Ebene - Fläche halt ! OK, nur Vorbereitung wenn du jemanden hast der dir das anschließend bauen kann
Gummiräder - OK, wenn du auf einer Terrasse das Ding hin und her bewegst, sonst gibt es Rostflecken ....
5 mm roste - OK, ein muss !!
Leitblech - ?? ich brauche es nicht
Reverse - ?? ich brauche es nicht, wer es braucht muss / sollte es nehmen
2. Thermo - sieht schick aus !!!! finde es symetrisch *ggg*
Turm - ?? wer es braucht zum Räuchern oder warmhalten .... ich nicht
Ablage Garkammer / SFB - finde ich OK ! SFB muss nicht sein....
Gegengewicht Garkammer . OK, finde ich praktisch, man wird älter und GöGa möchte auch mal öffnen ....
ab 5 mm Stärke - pflicht !!!!
Rücksteiten Firebox.. nicht wirklich notwendig... außer bei ganzen Schweinen... für ein Hühnchen oder Giros , brauchst das nicht wirklich ...

alles andere lässt sich zukaufen bei z.B. Ikea u.s.w.

Alles was die Jungs selbst bauen können , ist preislich verhandelbar, was zugekauft wird (Thermos) da sind sie eher starr ;-) da sie das nicht kompensieren können ...

soviel von mir und meiner Meinung .... es gibt auch viele andere Meinungen ;-)

Suche deinen aus ! Preisfindung ! bestellen...

Solltest weitere Fragen z.B. zum Netten Lette haben frage mich, was ich weiß gebe ich gern weiter...

Suchfunktion benutzen ;- )) hilft
LG
 
Sehr cooles Teil.

Ja das stimmt das ist schon recht praktisch weil irgendwas muss mann immer neben bei machen!

was hast du an normaler grillfläche?
 
Sehr cooles Teil.

Ja das stimmt das ist schon recht praktisch weil irgendwas muss mann immer neben bei machen!

was hast du an normaler grillfläche?
alles zusammen Turm, Garraum und zur Not auch Feuerbox: zusammen 2 m2
 
Schau mal nach den Konfigurationen der Leute mit Nette Lette 20" (long) hier in der Suchfunktion an.

Dann selbst schauen was ist dir! wichtig ... und dann in die Preisfindung gehen...

Spieß - OK ggf. nur Vorbereitung
Kochfläche - OK (muss)
Roste für die Garkammer - OK, speziell bei Spieß :- )
2. Ebene - Fläche halt ! OK, nur Vorbereitung wenn du jemanden hast der dir das anschließend bauen kann
Gummiräder - OK, wenn du auf einer Terrasse das Ding hin und her bewegst, sonst gibt es Rostflecken ....
5 mm roste - OK, ein muss !!
Leitblech - ?? ich brauche es nicht
Reverse - ?? ich brauche es nicht, wer es braucht muss / sollte es nehmen
2. Thermo - sieht schick aus !!!! finde es symetrisch *ggg*
Turm - ?? wer es braucht zum Räuchern oder warmhalten .... ich nicht
Ablage Garkammer / SFB - finde ich OK ! SFB muss nicht sein....
Gegengewicht Garkammer . OK, finde ich praktisch, man wird älter und GöGa möchte auch mal öffnen ....
ab 5 mm Stärke - pflicht !!!!
Rücksteiten Firebox.. nicht wirklich notwendig... außer bei ganzen Schweinen... für ein Hühnchen oder Giros , brauchst das nicht wirklich ...

alles andere lässt sich zukaufen bei z.B. Ikea u.s.w.

Alles was die Jungs selbst bauen können , ist preislich verhandelbar, was zugekauft wird (Thermos) da sind sie eher starr ;-) da sie das nicht kompensieren können ...

soviel von mir und meiner Meinung .... es gibt auch viele andere Meinungen ;-)

Suche deinen aus ! Preisfindung ! bestellen...

Solltest weitere Fragen z.B. zum Netten Lette haben frage mich, was ich weiß gebe ich gern weiter...

Suchfunktion benutzen ;- )) hilft
LG


Danke für diese Tolle Unterstützung..

ich du mir einfach bei gewissen Sachen einfach schwer ob ich es brauche oder nicht! und ob ich es im Nachhinein dann bereue
z.B.: hitzeleitblech
 
Danke für diese Tolle Unterstützung..

ich du mir einfach bei gewissen Sachen einfach schwer ob ich es brauche oder nicht! und ob ich es im Nachhinein dann bereue
z.B.: hitzeleitblech
So was ist wichtig. Aber lässt sich auch nachrüsten
 
Hitzeleitblech gibt es von Landmann für ca 39 € nur als Beispiel... wenn man es mit hinein verhandeln kann im Gesamtpreis kein Problem...
 
Es sollte auch aufalle fälle die Edelstahl Thermometer sein?

Ist beim Hitzeleitblech das Edelstahl oder das Blech vernünftiger?

Die grillroste sollte man auch gleich die 6mm bestellen oder?
 
ich habe davon nix gemerkt ! Kann bei anderen Smokerexperten eine andere Wahrnehmung sein ..
Meine Thermometer zeigen über den Garraum hinweg einen Unterschied von unter fünf Grad.

Leitblech gelocht mit in Zugrichtung größer werdenden Löchern 10mm dick.

Aber vielleicht ist mein Smoker auch zu durchgeknallt.

FBB2F84C-F51C-4DD2-A5FB-180D8BC8A470.png


Lach
 

Anhänge

  • FBB2F84C-F51C-4DD2-A5FB-180D8BC8A470.png
    FBB2F84C-F51C-4DD2-A5FB-180D8BC8A470.png
    869,2 KB · Aufrufe: 585
Zurück
Oben Unten