• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Smoker

Hallo @Georg89

ich stelle erst mal eine andere Frage, willst du L&S oder explizit einen Smoker?
L&S kannst du auch ohne Probleme auf einer anderen Bauform realisieren.
einen Offsetsmoker wie Ondra usw. bedarf auch einer speziellen Befeuerung!
Alle (je nach Baugröße) 15-30min holz nachlegen und das bei einem PP über viele Stunden.
DAS muss man wollen...
siehe hier:
https://www.grillsportverein.de/for...ow-slow-mit-einem-smoker.198888/#post-1667382

Mir war das irgendwann zu stressig und bin zurück zum Kohlegrill mit Chucks.

die zweite Frage, 60Personen... Was soll es denn da geben?
PP ist easy... aber Ribs... wird eine Herausforderung für die normalen Baugrößen...
Wenn es dir z.B. nur um L&S geht, würde ich ein großes Keramik Ei oder einen Backwood´s Smoker als alternative hinzuziehen.
 
Hallo @Georg89

ich stelle erst mal eine andere Frage, willst du L&S oder explizit einen Smoker?
L&S kannst du auch ohne Probleme auf einer anderen Bauform realisieren.
einen Offsetsmoker wie Ondra usw. bedarf auch einer speziellen Befeuerung!
Alle (je nach Baugröße) 15-30min holz nachlegen und das bei einem PP über viele Stunden.
DAS muss man wollen...
siehe hier:
https://www.grillsportverein.de/for...ow-slow-mit-einem-smoker.198888/#post-1667382

Mir war das irgendwann zu stressig und bin zurück zum Kohlegrill mit Chucks.

die zweite Frage, 60Personen... Was soll es denn da geben?
PP ist easy... aber Ribs... wird eine Herausforderung für die normalen Baugrößen...
Wenn es dir z.B. nur um L&S geht, würde ich ein großes Keramik Ei oder einen Backwood´s Smoker als alternative hinzuziehen.

Nein definitiv Smoker .

Ja wir PP geben ein paar Rippchen zum drüberstreuen und als nachspeiße chilliconcarne von der feuerstelle
 
Schau mal in den Kleinanzeigen.
Da ist ein Ondra drin, in etwa wie meine Luzie. Für die Entscheidung... :D
 
Etwa 20-30Grad unter Pit.
Je nachdem ob ich den Turm offen habe oder abschotte. Wenn zu und nur die kleinen Öffnungen auf, dann sind da nur 50 - 60Grad.

Zum kalt und heiß Räuchern.
Warm halten.
 
Ja aber nicht im Turm.
Hab 120x 50 Platz in der Garkammer.
Da schichte ich maximal um, wenn ich die komplett voll mache. Sonst nicht
 
Fang halt erst mal klein an zu denken.
Du wirst ganz selten zu Beginn deines neuen Hobbys das Ding komplett voll krachen.
Ich habe zu Beginn stundenlang davor gesessen für zwei Leitern Rippchen oder solche Kleinigkeiten.
Aber nur so lernt man.
Menge kommt später, wenn du erstens dein Gerät beherrscht und zweitens sich das Können im Freundeskreis rum gesprochen hat :D
 
@ Georg89

Also üben und dann zum Fest die Garkammer vollpacken, fertigmachen und zum Warmhalten dann in den Turm...
 
Ob jetzt 16 " 20" oder 22" macht doch vom Preis her keine weltbewegendes Unterschiede mehr würde zu 22" raten den da haben locker 2 vollwertige Etagen Platz da geht schon was
Also wie schon geschrieben nicht zu klein. 16" kostet ja fast dasselbe wie 20" und 20" Läuft einfach noch eine Ecke besser. Schau doch Mal auf www.grillen-mit-stil.at bei uns bekommst individuelle Oberklasse Geräte zu in dieser Klasse Marktüblichen Preisen
 
Zurück
Oben Unten